Knowledge Base

Kampagnenplanung

Eine gute Planung ist alles – das gilt auch für das E-Mail-Marketing. Zu welchen Feiertagen plant Ihr Unternehmen Aktionen? Wie viel Vorlaufszeit brauchen Sie für die Umsetzung Ihrer Kampagnen, damit Weihnachten nicht wieder ganz plötzlich vor der Türe steht? Und welche Möglichkeiten bieten sich noch entlang des Customer Lifecycles für die gezielte Kundenansprache?

Wir stellen Ihnen unterschiedliche Arten von Kampagnen vor, erklären Ihnen, worauf Sie bei der Kampagnenplanung achten sollten und liefern Ihnen zahlreiche kreative Inspirationen und Kampagnenideen entlang des Jahreskalenders.

 

Dieses Kapitel behandelt folgende Themenschwerpunkte:

  • Arten von Kampagnen
    Vom Neukunden bis hin zum Warenkorbabbrecher – Wir zeigen Ihnen Ideen für ausgewählte Kampagnen entlang des Customer Lifecycles und geben Ihnen Tipps, wie Sie beispielsweise die Kundenbindung erhöhen oder inaktive Kunden reaktiveren können.
     
  • Geburtstagsmailing
    Geburtstagsmailings sind eine effektive Möglichkeit zur Kundenbindung und Absatzförderung.
  • Kampagnenplanung entlang des Jahreskalenders
    Über das Jahr hinweg gibt es zahlreiche Anlässe für kreative E-Mail-Kampagnen. Finden Sie passende saisonale Aufhänger für Ihre Marketingplanung und setzen Sie damit spielend Kaufimpulse.
     
  • Weitere Anlässe
    Valentinstag, Ostern und Weihnachten sind Ihnen nicht genug? Lassen Sie sich von weiteren kreativen Kampagnenideen inspirieren, mit denen Sie bei Ihren Empfängern punkten.

Egal ob jährlich wiederkehrende Ereignisse wie Ostern oder Weihnachten, außergewöhnliche Aktions- und Feiertage für unterschiedliche Branchen oder Mailings zur Reaktivierung inaktiver Kunden – dieses Kapitel liefert Ihnen kreative Inspiration und Kampagnenideen für die verschiedensten Anlässe.

Zur Knowledge Base Übersicht