Inxmail Talk

Komplexe Fragen einfach erklärt

Beim Inxmail Talk werden komplexe und teils kompliziert erscheinende Fragen unserer Kund·innen aus dem E-Mail-Marketing möglichst einfach und praxisnah erklärt. In zehn bis fünfzehn minütigen Videos lassen wir jeweils eine Frage von unseren Expertinnen und Experten beantworten – und zwar so, dass man sie auch versteht. Lass Dich inspirieren. Wir wünschen viel Spaß beim Anschauen!

Automatisiert reagieren – Marketing Automation in der Praxis

Über Marketing Automation wird viel geredet, aber was steckt eigentlich dahinter? Unsere Expert·innen Meike Reinhard, Herbert Hohn und Denis Bertschin unterhalten sich im aktuellen Inxmail Talk über dieses Thema. Unter anderem sprechen sie darüber, was die Unterschiede zwischen den Begrifflichkeiten E-Mail-Automation und Marketing Automation sind. Use Cases, die Inspiration liefern und Lust auf mehr machen, werden ebenfalls vorgestellt.

Der Goldstandard der E-Mail-Zustellbarkeit

In unserer Fortsetzung zum Thema E-Mail-Zustellbarkeit gibt unser Director of Deliverability Levent Ulucan einen Überblick über die neuen technischen Standards und Kriterien. Erfahre, welche Authentifizierungsmaßnahmen Du Dir auf den Plan schreiben solltest und welche Voraussetzungen Du als Versender·in dafür erfüllen musst. Außerdem erklären wir, warum Du dringend Deine Absender-Domain signieren solltest.
Wenn Du den ersten Talk zum Thema Zustellbarkeit verpasst hast, kannst Du ihn Dir hier nochmals anschauen. 

So gelangen externe Inhalte automatisiert ins Mailing

Was macht am meisten Arbeit bei der Mailing-Erstellung? Genau, Inhalte zusammensuchen oder Artikel mit Bild, Preis und Beschreibung zu versehen, ist zeitaufwändig. Die Lösung: Automatisierter Content-Import. Dadurch können Inhalte automatisiert in Mailings integriert werden. Wie das funktioniert, klären unsere Expert·innen anhand von Beispielen aus der Praxis.

8 Sekunden für den bleibenden Eindruck im Posteingang

8 Sekunden – so lange hat eine E-Mail durchschnittlich Zeit, um ihre Empfänger·innen zu überzeugen. Die meisten Newsletter werden in dieser Zeit nur überflogen. Im Inxmail Talk stellen unsere Expert·innen die häufigsten Fehler vor, warum Mailings ungelesen gelöscht werden. Darüber hinaus gibt es Tipps von den Profis, wie im Posteingang ein bleibender Eindruck entsteht.

Wer vergleicht, kann besser werden

Weißt Du, wie gut Deine Mailings im Vergleich zur Konkurrenz performen? Dann solltest Du dringend einen Blick in den brandneuen E-Mail-Marketing-Benchmark von Inxmail werfen. Denn nur wer sich vergleicht, kann auch besser werden. In unserem neuesten Inxmail Talk sprechen Herbert Hohn und Theresa Glünkin mit Benjamin Gollmer darüber, wie Du die Zahlen aus dem Benchmark gezielt für Deinen Erfolg nutzen kannst.

Einverstanden? Was Consent Management fürs Marketing bedeutet

Beim Consent Management geht es um die Zustimmung von Nutzern zur Auswertung ihres Verhaltens auf einer Website. Welche Mechaniken dort im Hintergrund greifen und warum dies dem Nutzer individuelle Vorteile bringen kann, erklärt Alexandra Bäuerle von econda. Die Fusion aus econda und der E-Mail-Marketing-Software von Inxmail lässt sich ideal nutzen, um Kunden eine personalisierte Kauferfahrung zu liefern.

Das Beste kommt zum (An-)schluss - E-Mail-Marketing trifft Onlineshop

Was ist eigentlich mit „Best-of-Breed“ gemeint? Und welche Vorteile hat dieser Ansatz? Genau das wollen wir in diesem Inxmail Talk klären. Hierzu haben wir Udo Harwardt als Experten eingeladen: Der Account Manager von Shopware erklärt, worin die Stärken von Anbindungen liegen. Dabei geht er ausführlich auf das Beispiel zwischen Onlineshop und E-Mail-Marketing-Software ein.

Ohne Superkräfte zu neuen Adressen

Adressen für die eigene Verteilerliste besorgen – kaufen, mieten oder selbst erarbeiten? Das ist die Frage in unserem Inxmail Talk. Wie machen es die anderen? Das haben wir unsere Experten gefragt. Schnell wird dabei klar: Man muss keine Superkräfte haben, um seine Empfängerliste zu vergrößern. Wer ein paar einfache Tipps befolgt, kann in Windeseile neue Adressen generieren – und das völlig rechtskonform.

Mythos Marketing Automation

Marketing Automation – ein Begriff, der schwer zu fassen ist. Doch genau das wollen wir in diesem Inxmail Talk versuchen: Was bedeutet Automation im Zusammenhang mit E-Mail-Marketing? Und viel wichtiger: Wie können Marketers davon profitieren und ihren Umsatz steigern? Alles Fragen, denen wir in unserem Video auf den Grund gehen.

Wie die Zustellbarkeit Ihre Marke stärkt

Ist das Thema Zustellbarkeit für Dich ein Buch mit sieben Siegeln? Kein Problem! Erfahre mehr darüber, wie Du Dich vor Domain-Missbrauch schützen und Deine Mailings sicher im Postfach Deiner Kund·innen landen kannst. Unsere Experten geben Dir einen leicht zu verstehenden Einblick in die komplexen Mechaniken hinter dem Thema Zustellbarkeit. Du wirst Dich wundern, wie leicht Du dadurch Deine Marke stärken kannst.

Service. Aber richtig!

Stundenlang in der Warteschleife hängen und dann doch nicht beim richtigen Ansprechpartner landen? Oder vielleicht sogar ein unfreundliches, unbelehrbares Gegenüber? Nicht mit uns... Es gibt viele verschiedene Definitionen von „Service“. Bei Inxmail gibt es nicht nur keinen Anrufbeantworter, sondern auch einen klaren, benannten Ansprechpartner, der seine Kunden auch kennt... Was für uns noch alles unter „richtigen Service“ fällt, erfährst Du in diesem Inxmail Talk.

Integriert, funktioniert – erfolgreiche Kampagnen in SAP

Wie erhalte ich eine 360-Grad-Kundensicht? Dieser Frage gehen Herbert Hohn und Meike Reinhard im Inxmail Talk mit Jimmy Jüttner und Roberto Wahl von Camelot ITLab auf den Grund. Anhand der Schnittstelle von Inxmail in die SAP Sales Cloud erklären die Experten, wie eine solche Integration gebaut wird und welche Vorteile sie für Marketing und Vertrieb bringt.

Hast Du Fragen?

Wir sind für Dich da! Unsere kompetenten Spezialist·innen haben auf jede Frage die passende Antwort.

Support