Inxmail for Microsoft Dynamics CRM

So nutzt Du Deine Kundendaten für hochpersonalisierte Mailings

Das leistungsstarke E-Mail-Upgrade für Ihr CRM: Mit Inxmail for Microsoft Dynamics CRM erstellst Du spielend einfach professionelle Mailings, ohne das Programm zu wechseln.

  • Kein Zeitverlust durch Systemwechsel
  • Schneller und flexibler E-Mails erstellen
  • Automatische Synchronisation der Empfängerdaten

Live-Demo anfordern

Grafik eines Laptops, der die Integration von Microsoft Dynamics 365 mit Inxmail darstellt. Oben im Bildschirm wird das Dynamics 365-Logo zusammen mit dem Text 'Dynamics 365' angezeigt. Darunter ist ein gelbes Feld mit dem Inxmail-Logo zu sehen, das von einer gestrichelten Linie umrahmt ist.

Mehr Kundenbindung mit weniger Ressourcen

Verbinde die Profildaten Deiner Kund:innen auf intelligente Weise mit Deinen E-Mail-Kampagnen – Inxmail for Microsoft Dynamics CRM bietet dazu die ideale Lösung. Dadurch erschaffst Du hochpersonalisierte Mailings, die Du automatisiert ausspielen kannst. Und das Beste daran: Marketing und Vertrieb arbeiten Hand in Hand.

Genieße diese Vorzüge:

  • Vollständig integrierte E-Mail-Marketinglösung
  • Hochgradig personalisierte Mailings mit Kontakt- und Leaddaten
  • Sehr hohe Zustellbarkeit sämtlicher Mailings
  • Empfänger·innen direkt in Microsoft Dynamics für Versand an- oder abmelden
  • Bequemer Massenversand durch Verwendung von Dynamics-Marketinglisten
  • Einfach geplante Versandzeitpunkte
  • Automatische Auswertung der Kampagnenreaktionen
  • Automatische Synchronisation der Empfängerdaten
  • Newsletter-Anmeldungen werden kampagnenaktivitätsspezifisch direkt als Leads in Microsoft Dynamics angelegt und können so einfach weiterverarbeitet werden
Neue Möglichkeiten durch Inxmail New Xperience

Kreative Mailings direkt in Microsoft Dynamics CRM

Rasend schnell professionelle Mailings erstellen - direkt in Deinem Microsoft Dynamics CRM. Inxmail New Xperience bietet Dir viele Komfortfunktionen, um Zeit zu sparen und somit schneller ans Ziel zu kommen.

Grafik eines Stoppuhr-Symbols auf einem gelben Kreis. Neben der Stoppuhr sind drei horizontale Linien dargestellt, die auf Bewegung oder Schnelligkeit hinweisen.

Kreative Mailings in kürzester Zeit

Grafik eines Fingers, der auf einen Kreis zeigt, auf einem gelben Hintergrund. Das Symbol deutet auf eine einfache Interaktion oder Bedienung hin.

Eine Leichtigkeit, die Freude macht

Grafik eines ansteigenden Balkendiagramms mit einem Pfeil nach oben auf einem gelben Hintergrund. Das Symbol deutet auf Erfolg oder Wachstum hin.

Mehr Performance, mehr Umsatz

Grafik eines Symbols mit drei Pfeilen, die in verschiedene Richtungen zeigen, auf einem gelben Hintergrund. Das Symbol deutet auf Flexibilität oder Auswahlmöglichkeiten hin.

Automatisierte Prozesse für höheres Potenzial

„Die geballte Leistung in einem System: Mit Inxmail erschaffen Sie professionelle Mailings und nutzen dabei die Daten aus Microsoft Dynamics CRM. Dank automatisierter Prozesse liefern Sie Ihren Empfänger·innen relevante Inhalte, für die sie sich auch interessieren.“ 
Porträtfoto von Georg Wi, ein Mann mit kurzem dunklem Haar, der ein dunkles Sakko und ein helles Hemd trägt und lächelt.
Georg Widmann
Project Manager, Inxmail

Funktionsweise

Mehr Details findest Du auch in unserer Onlinehilfe Inxmail for Microsoft Dynamics CRM.

Zielgruppenselektion

Im ersten Schritt erstellst Du in Microsoft Dynamics CRM eine neue Kampagne und weist dieser die gewünschten Kontakte zu.

Laptop-Bildschirm mit einer Benutzeroberfläche von Microsoft Dynamics 365, die eine Kampagnenaktivität zeigt. Die Ansicht zeigt eine Tabelle mit Empfängern und die Tracking-Permission-Status. Die Kampagne heißt "My winter campaign"

Kampagnenaktivitäten

Screenshot einer Kampagnenaktivität in Microsoft Dynamics 365. Auf einem Laptop-Bildschirm wird die Erstellung einer Kampagnenaktivität mit dem Betreff 'Summer newsletter' und dem ausgewählten Kanal 'Inxmail' dargestellt.

Anschließend triffst Du die passenden Einstellungen für Deine Kampagnenaktivitäten, indem Du die Absenderadresse definierst und die Kampagne mit Inxmail verbindest.

Mailingerstellung

Die Mailingerstellung und Redaktion erfolgt in Inxmail New Xperience. Die Bedienung erfolgt über die Oberfläche von Microsoft Dynamics CRM. Zur Personalisierung kannst Du Daten aus Microsoft Dynamics CRM nutzen.

Laptop-Bildschirm mit der Benutzeroberfläche von Microsoft Dynamics 365. Die Ansicht zeigt den Mailing-Editor, in dem ein Fashion-Newsletter gestaltet wird. Der Newsletter enthält ein großes Bild mit zwei Personen und dem Text „Always following the sun“. Rechts befinden sich Einstellungen zur Bearbeitung des Mailings, wie Betreff und Template-Auswahl.

Qualitätssicherung

Laptop-Bildschirm mit der Benutzeroberfläche von Microsoft Dynamics 365. Die Ansicht zeigt die Kampagnenübersicht „My Winter Campaign“ mit verschiedenen Tabs, darunter „Inxmail“, „Mailing“ und „Empfänger“. Details zu Synchronisation und Empfängern sind aufgelistet, während weitere Informationen im unteren Bereich angezeigt werden.

In Inxmail New Xperience stehen Dir umfangreiche Testmöglichkeiten zur Verfügung, wie beispielsweise ein Darstellungstest und ein Spam-Test. Mittels Vorschau kannst Du die mobile Variante sowie die Personalisierung prüfen.

Versand

Im fünften Schritt startest Du den Versand. Du kannst den Versand des Mailings selbstverständlich auch zeitlich einplanen.

 

Laptop-Bildschirm zeigt die Benutzeroberfläche von Microsoft Dynamics 365 mit der Inxmail-Integration. Die Ansicht befindet sich im Reporting-Bereich einer Kampagne mit Details zur Zustellung eines Mailings. Es werden Informationen wie die Anzahl der erreichten Empfänger (100 %), die Anzahl der versendeten E-Mails (11) sowie das Versanddatum (18.11.2022) angezeigt.

Erfolgsmessung

Laptop-Bildschirm zeigt die Reporting-Ansicht von Microsoft Dynamics 365 mit Inxmail-Integration. Es werden Details zum "Summer Newsletter" angezeigt, wie die Anzahl der erreichten Empfänger (211), eine Zustellrate von 100 %, sowie ein Versanddatum vom 18.07.2022.

Zur Erfolgsmessung stehen Dir die wichtigsten Kennzahlen zur Verfügung. Darüber hinaus wird das Mailing samt Klickdaten in die Microsoft Dynamics Kampagnenaktivität übertragen. Damit nutzt Du Empfängerreaktionen Deiner Kontakte für weitere Auswertungen und als Basis für Folgekampagnen.

Inxmail for Microsoft Dynamics CRM Case Studies

Jetzt Inxmail for Microsoft Dynamics CRM live erleben

Überzeuge Dich selbst, wie Inxmail for Microsoft Dynamics CRM Deinen Alltag erleichtern wird: Gerne stellen wir Dir in einer persönlichen Live-Demo alle wichtigen Features vor und beantworten Deine Fragen. 

Live-Demo anfordern