Studien und Whitepaper

Mehr wissen, mehr erreichen

In unseren Inxmail Studien und Whitepapern behandeln wir aktuelle Themen aus dem E-Mail-Marketing. Sie erhalten nützliche Tipps für die Optimierung Ihrer Newsletter und Kampagnen. Alle Studien und Whitepaper stellen wir zum Download bereit.

E-Mail-Marketing-Benchmark

E-Mail-Marketing-Benchmark 2023

Studie

Der Inxmail E-Mail-Marketing-Benchmark 2023 liefert eine Auswertung der wichtigsten Kennzahlen, die Marketer dabei unterstützt, die Performance ihrer E-Mail-Kampagnen einzuordnen und zu verbessern. Bestandteile sind unter anderem Öffnungs-, Klick- und Bounce Rate von Newslettern. Darüber hinaus geht die Studie auf die Zielgruppen B2B und B2C ein, enthält ausführliche Branchenvergleiche und Optimierungstipps.

Jetzt herunterladen
5 Tipps zur Leadgenerierung im E-Mail-Marketing

5 Tipps zur Leadgenerierung im E-Mail-Marketing

Whitepaper

Leads, Leads, Leads – darum geht es wohl jedem Marketer. Im E-Mail-Marketing gibt es effiziente Methoden, um an qualitativ hochwertige Adressen zu kommen. Wir haben für Sie fünf praktische Tipps zusammengestellt, mit denen Sie nachhaltig zu mehr Leads kommen. Außerdem finden Sie in unserem Whitepaper spannende Cases, die zeigen, wie andere Unternehmen diese Methoden erfolgreich umgesetzt haben.

Jetzt herunterladen
E-Mail-Marketing für jede Systemlandschaft

E-Mail-Marketing für jede Systemlandschaft

Whitepaper

Entfesseln Sie das volle Potenzial Ihrer einzelnen Systeme. Eine gelungene Integration der E-Mail-Marketing-Software schafft Synergien, die Ihren Umsatz steigern. Um genau solche Synergien geht es in diesem Whitepaper. Wir zeigen Ihnen anhand von vier Praxisbeispielen, wie der modulare Einsatz von E-Mails in Ihrer Systemlandschaft zum Erfolg wird. Gemäß dem Motto: Integriert. Funktioniert.

Jetzt herunterladen
Transaktionsmail-Benchmark

Transaktionsmail-Benchmark

Studie

Der Transaktionsmail-Benchmark 2021 liefert ausführliche Auswertungen der wichtigsten Kennzahlen wie Bounce-, Öffnungs- und Klickraten. Dabei stellt die Studie insgesamt 18 Transaktionsmail-Typen in drei Kategorien gegenüber und vergleicht die Performance mit regulären Newslettern. Zudem belegt der Benchmark, warum Transaktionsmails entlang der Customer Journey unerlässlich sind und liefert Tipps für die erfolgreiche Umsetzung.

Jetzt herunterladen
Ansprechendes Newsletter-Design

Ansprechendes Newsletter-Design

Whitepaper

Liebe auf den ersten Klick – das ist wohl das höchste Ziel eines jeden E-Mail-Marketers. Damit Ihre Mailings auch bei Ihren Empfängern auf Gegenliebe stoßen, sollten Sie ansprechend sein – in jeglicher Hinsicht. In unserem Whitepaper zeigen wir Ihnen, worauf Sie achten sollten. Außerdem geben wir Ihnen praktische Tipps, die Sie einfach umsetzen können und Ihnen eine neue Perspektive verschaffen.

Jetzt herunterladen
10 Chancen auf höheren Umsatz und Kundenbindung

10 Chancen auf höheren Umsatz und Kundenbindung

Whitepaper

E-Commerce funktioniert nicht ohne Transaktionsmails! Deshalb liefert Ihnen das Whitepaper zehn Mailing-Typen, bei denen die Performance überzeugt. Anhand übersichtlich gestalteter Grafiken und ausführlichen Beschreibungen zu den einzelnen Mailings liefern wir Ihnen wertvolle Hinweise, die Sie direkt in Ihrem Arbeitsalltag umsetzen können.

Jetzt herunterladen
Zustellbarkeit im E-Mail-Marketing

Zustellbarkeit im E-Mail-Marketing

Whitepaper

Das Thema Zustellbarkeit ist ein wichtiger Erfolgsfaktor im E-Mail-Marketing. Das Whitepaper gibt Ihnen einen Einstieg in das vielschichtige Thema und vermittelt technische Grundlagen. Sie erfahren anhand konkreter Tipps, was Sie selbst für eine hohe Zustellbarkeit und Reputation der Domain tun können. Das Whitepaper zeigt, worauf es ankommt, wenn Sie Ihre Marke bei der E-Mail-Kommunikation vor Missbrauch schützen möchten. Aber auch die technische Infrastruktur des Versanddienstleisters hat Einfluss auf die Zustellbarkeit. In verschiedenen Checklisten sehen Sie die wichtigsten Kriterien und Maßnahmen auf einen Blick.

Jetzt herunterladen
Whitepaper E-Mail-Marketing für Einsteiger

E-Mail-Marketing für Einsteiger

Whitepaper

Dieses Whitepaper nimmt sich all den Stolperfallen an, die ein Newsletter bereithält: Angefangen bei der Planung über den grundsätzlichen Aufbau bis hin zu den präsentierten Inhalten. Dabei werden auch technische Themen wie die Zustellbarkeit oder Barrierefreiheit angeschnitten. Zusätzliche Praxistipps am Ende ausgewählter Abschnitte runden das jeweilige Thema mit Ideenvorschlägen ab. Leser dieses Whitepapers wissen am Ende, wie Newsletter die eigene Marke stärken können und worauf es beim Versand ankommt.

Jetzt herunterladen
Whitepaper Transaktionsmails

Kein E-Commerce ohne Transaktionsmails

Whitepaper

Das Einkaufserlebnis endet nicht mit dem Klick auf „Jetzt bestellen”: Kunden erwarten Transaktionsmails wie Bestellbestätigungen, Sendungsverfolgungen, Rechnungen und Passworterinnerungen. Egal, ob sie online shoppen, sich in einem Portal registrieren, eine Reise, Bahntickets oder Konzertkarten buchen. Welche Potenziale und Herausforderungen diese Erwartung mit sich bringt, zeigt das Whitepaper.

Jetzt herunterladen

Haben Sie Fragen?

Wir sind für Sie da! Unsere kompetenten Spezialisten haben für jede Frage die passende Antwort.

Support