Marketing Automation mit Inxmail
Spielen Sie alle Stärken datengetriebener E-Mails aus.
Marketing Automation ermöglicht es, Kunden langfristig zu binden, Daten nutzbringend anzureichern und personalisierte Nachrichten zu versenden. Das Herzstück unseres E-Mail-Marketings sind Trigger- und Transaktionsmailings sowie automatisierte Produktempfehlungen. Sehen Sie hier, was möglich ist.
E-Commerce
Für zufriedene Kunden sorgen
Ein Online-Shop alleine bringt wenig, wenn die Kunden nicht glücklich sind. Mit automatisierten, ansprechenden Mailings zeigen Sie, dass Ihnen Ihre Besucher wichtig sind. So können aus Kunden letztlich Stammkunden werden.
Transaktionsmailings
Erwartungen erfüllen: Eine Kaufbestätigung, eine Stornierung oder Sendeverfolgung – alles wichtige Informationen, die ein Kunde zeitnah erwartet. Sind diese automatisierbaren Transaktionsmailing dann auch noch ansprechend gestaltet, freut sich Ihre Kundschaft.
Inxmail Commerce: E-Mails, die erwartet werden
Gutscheincodes
Rabattcodes, Tickets oder andere Gutschein-Aktionen verführen Empfänger nachweislich zum Kauf. Mit unserem speziellen Gutschein Plug-in erschaffen Sie solche Codes automatisch. Das spart lästige Verwaltungszeit.
Automatisierter Content
Halten Sie Ihre Kunden auf dem neuesten Stand: Mit unserer Software binden Sie im Handumdrehen Produkte von Ihrer Online-Seite in Mailings ein. In Form eines dynamischen Contents bekommt Ihr Kunde auch gleich immer die neuesten Produkte zu sehen – egal, wann er das Mailing öffnet.
Service-Mailings
Ein Kunde registriert ein Gerät bei Ihnen, wie einen Drucker? Oder hat ein Auto bei Ihnen gekauft? Nutzen Sie solche Infos, um nach einer vordefinierten Zeit automatisch Mailings mit der Frage nach Ersatzteilen oder Inspektionsterminen rauszuschicken.
Customer Journey
Clevere Touchpoints anlegen
Automatisch im ständigen Kontakt bleiben:
Unsere Software ermöglicht, dass Ihre Kunden stets das richtige Mailing zur rechten Zeit erhalten.
Trigger-Mailings
Eine Anmeldung am Newsletter, ein Kauf Ihrer Produkte oder der Klick auf einen bestimmten Link – entscheiden Sie selbst, nach welchem Ereignis Ihr Kunde ein Mailing erhält. Je besser Sie diese Touchpoints definieren, desto näher bleiben Sie am Kunden.
Welcome-Strecke
Heißen Sie neue Kunden herzlich willkommen – mit einer automatisierten Mailing-Strecke. Auf diese Weise begrüßen Sie neue Interessenten individuell und persönlich, ohne manuell tätig zu werden.
Tracking
Bedienen Sie jeden Kunden passgenau – völlig automatisch. Durch das Feature „Hat einen Link geklickt“ können Sie festlegen, welche nachfolgenden Mailings der Kunde bekommen soll. Dadurch erhalten Ihre Leser auch genau das, wofür Sie sich interessieren.
Event-Management
Das nächste Event steht an? Erinnern Sie Ihre Empfänger rechtzeitig im Vorfeld. Oder besser noch: Schicken Sie einen Reminder, der sich automatisch in den Kalender einträgt. Samt der Versendung der Online-Tickets und eines anschließenden Feedback-Mailings bleiben Sie stets in Kontakt.
Aktive Kundenbindung
Nachhaltig die Marke stärken
Wer mit seinen Kunden im ständigen Kontakt bleibt, verankert sich in deren Gedächtnis.
Automatische Nachfassaktionen können die Bindung stärken, indem sie Kunden zurückholen.

Warenkorbabbrecher
Nicht jeder Kunde schließt den Besuch Ihrer Online-Shop-Seite mit einem Kauf ab – manche brechen vorzeitig ab. Mit automatisierten Mailings für Warenkorbabbrecher gewinnen Sie Leads zurück. Außerdem können Mailings, die auf wieder verfügbare Produkte hinweisen, ebenfalls zum erneuten Kauf animieren.

Follow-Up-Mailings
Jemand hat Ihr Webinar besucht? Bitten Sie ihn doch ein paar Tage danach um ein kurzes Feedback. Die Umfrageergebnisse können Sie anschließend nutzen, um Ihre Angebote noch besser an die Wünsche der Kunden anzupassen.

Zufriedenheitsabfrage
Hat Ihnen unser Produkt gefallen? Wie war der Abend auf dem Konzert? Nutzen Sie automatisierte Mailings, um nach einem Event nachzuhaken. Dadurch erhalten Sie Feedback und zeigen, dass Sie Wert auf die Meinung Ihrer Kunden legen.

Win-Back-Mailings
Ein Kunde war schon eine Zeit lang nicht mehr aktiv? Holen Sie ihn mit automatisieren Mailings zurück: Definieren Sie den Zeitraum, wann er ein Mailing erhält und locken eventuell mit netten Rabatten.
„Unser Community Newsletter mit seinen aus mehreren Themenportalen bezogenen Inhalten bot eine technische Herausforderung. Mit Inxmail können wir beliebige Inhalte aus anderen IT-Systemen dynamisch in Newsletter einbinden. Nicht nur die exzellente E-Mail-Marketing-Plattform, sondern auch die kompetente Unterstützung in allen Fragen des E-Mail-Marketings haben uns überzeugt.“
Reiner Straub, Haufe-Lexware
Personalisierung
Auf Augenhöhe kommunizieren
Je persönlicher Sie einen Kunden ansprechen und je individueller das Mailing wirkt, desto höher ist die Chance auf eine lange Bindung.
Mit einfachen, automatischen Regeln können Sie dafür sorgen, dass sich Ihre Kunden angesprochen fühlen.
Interessensbasierte Mailings
Seien Sie auf die Reaktionen Ihrer Kunden eingestellt: Egal ob Nicht-Öffner, Öffner oder sogar ein Klick auf einen bestimmten Link – jede Reaktion kann eingeplant und mit einer Aktion verknüpft werden. So bekommen Kunden mit der Zeit automatisch den Content, den sie auch wirklich wollen.
Geburtstagsmailings
Nutzen Sie auch weitere Daten geschickt: Kennen Sie den Geburtstag eines Lesers? Dann schicken Sie Ihm pünktlich zum Ehrentag eine entsprechende E-Mail samt freundlichen Worten und vielleicht sogar mit einem Sonderangebot. In Kombination mit Textbausteinen funktioniert dies völlig automatisch.
Content-Integration
Lassen Sie mithilfe unserer Software genau den Content einfließen, für den sich Ihre Kunden interessieren. Angefangen von Artikeln aus Ihrer Website bis hin zu aktuellen Wetterprognosen aus einem Feed, können Sie Inhalte automatisch in Ihr Mailing einbinden – auch als Realtime-Content.
Textbausteine
Anstatt allgemeiner Floskeln wirkt die direkte Ansprache wesentlich sympathischer. Textbausteine ziehen sich die entsprechenden Infos zu einer Person automatisch aus Ihren Datenbanken und sorgen so für individuelle Mailings für eine persönliche Adressierung.

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