E-Mail-Marketing im E-Commerce
Newsletter und Transaktionsmails als Umsatzbooster für Ihren Onlineshop
Vernetzen Sie Ihren Onlineshop mit unseren E-Mail-Marketing-Lösungen und pushen Sie Ihren Umsatz. Versenden Sie personalisierte Newsletter und Transaktionsmails mit zielgerichteten Angeboten an Ihre Kund·innen. Mit den Empfängerreaktionen und Erkenntnissen über das Kaufverhalten aus dem Online-Shop realisieren Sie wirkungsvolle Cross- und Upselling-Kampagnen. Binden Sie Ihr Webanalyse-Tool an und behalten Sie Ihre Umsatzzahlen immer im Griff.
- Personalisierte Mailings und Angebote für Shop-Besucher·innen
- Aktuelle Inhalte automatisch übernehmen
- Zielgerichtetes Cross- und Upselling
- Kommunikation abgestimmt auf das Kundenverhalten in E-Mail, Webshop und Filiale
- Weltweit zuverlässig zugestellte Mailings
Mehr Umsatz für Ihren Onlineshop
KPIs, die einfach überzeugen
6 von 10 Leuten wollen Ihre Produkte kaufen: Was für ein Ladengeschäft kaum vorstellbar ist, macht E-Mail-Marketing für Ihren Onlineshop möglich. So konnte unser Kunde s.Oliver zum Beispiel durch geschickt angelegte Mailing-Strecken eine herausragende Klickrate erzielen. Entfalten Sie mit individuellen One-to-One-Mailings und Newslettern das Potenzial Ihres Onlineshops und schreiben Sie Ihre eigene Erfolgsgeschichte:
Ein personalisiertes Trigger-Mail-Konzept schafft für babymarkt Kundenbindung und kurbelt den Umsatz an.
Back-in-Stock-Mailings setzen bei s.Oliver individuelle Kaufanreize, erhöhen die Conversion und sorgen für zufriedene Kund·innen.
Personalisierte Mailing-Inhalte und Incentivierungen sind bei HSE24 Türöffner für den Weg in den Onlineshop.
Hochpersonalisiertes E-Mail-Marketing ist bei VOGEL’S Süsse-Werbe-Ideen der Schlüssel zu mehr Leads und Umsatz.
Mehr Kundenbindung in der Customer Journey
Durch Personalisierung Nähe schaffen
Direkt und relevant samt persönlicher Anrede – so sollten Mailings an Kund·innen aussehen. Inxmail liefert Ihnen dazu alles, was Sie brauchen: Überraschen Sie mit einer Customer Journey, die zeigt, dass Sie Ihre Besucher·innen wertschätzen. Hier sind unsere umsatzstärksten Kategorien, mit denen Sie punkten:

Willkommensmailings
Nutzen Sie diesen Kontaktpunkt als ersten Schritt auf dem Weg zu Stammkund·innen.

Gutscheine
Mit Rabatten Anreize setzen – so verführen Sie Besucher·innen zum Kauf in Ihrem Shop.

Bewertungen
Ansehen steigern – Gehen Sie in diesen persönlichen Austausch, um Ihre Marke besser zu machen.

Win-Back-Mailings
Den Umsatz steigern: Aktivieren Sie eingeschlafene Kontakte durch personalisierte Angebote.
Mehr Leistung durch starke Integrationen
Produktdaten in E-Mails einfließen lassen
Automatisierte Content-Übernahme sorgt für eine individuelle Kommunikation: Dank nahtloser Integrationen lassen Sie Inhalte aus dem Onlineshop oder Send Time Content wie Wetterdaten in Echtzeit in Ihre Mailings einfließen. Nutzen Sie Empfängerreaktionen, um personalisierte Newsletter und Transaktionsmails mit zielgerichteten Angeboten an Ihre Kunden·innen zu versenden. Dadurch entstehen wirkungsvolle Cross- und Upselling-Kampagnen. Wie einfach das in der Praxis aussieht, erfahren Sie in unserer Webinar-Aufzeichnung "Vom Onlineshop ins Mailing".
Individuelle Artikeldaten im Newsletter
Mit einer Anbindung Ihres Onlineshops an Inxmail machen Sie Ihren Newsletter zur Werbefläche für Ihre Produkte. Spielen Sie ganz einfach die passenden Artikeldaten wie Beschreibungen, Preise und Verfügbarkeiten in Ihren Newsletter ein. Beim Versand sind Ihre Angebote so aktuell wie Ihr Onlineshop. Damit bewerben Sie ausschließlich Produkte, die für Ihre Kund·innen interessant sind.
Kampagnen auf Basis von Kundenreaktionen
Versenden Sie Angebote, die auf die Vorlieben Ihrer Kund·innen abgestimmt sind. Nutzen Sie dafür die Empfängerreaktionen auf Ihre Newsletter. Auch Erkenntnisse über das Kaufverhalten im Onlineshop oder über Kundenaktionen im Print-Katalog können Sie für die Individualisierung Ihrer Kommunikation nutzen: Mit einer entsprechenden Schnittstelle zwischen Ihren Systemen versorgen Sie Ihre Kund·innen effizient mit individuellen Kauftipps.
Gezieltes Cross- und Upselling mit E-Mail-Marketing
Erfolgreiche Onlineshops versenden Newsletter und Transaktionsmails mit System: Weisen Sie kreativ und ansprechend auf verwandte Produkte oder Zusatzartikel hin. Wenn Sie Ihre Kund·innen kennen, dann kennen Sie auch deren Vorlieben. Mit der Integration unserer E-Mail-Marketing-Lösungen in den Onlineshop machen sie aus Vorlieben Kaufempfehlungen. Ihre Conversion-Rate wird sichtlich steigen.

Whitepaper: Transaktionsmails
Sie werden erwartet. Kein E-Commerce ohne Transaktionsmails.
Erfahren Sie in diesem Whitepaper, wie Sie …
- ... den Überblick über Ihre Transaktionsmails gewinnen.
- ... professionelle Transaktionsmails ohne IT-Unterstützung realisieren.
- ... höchste Zustellsicherheit erreichen.
- ... zu einem gelungenen Einkaufserlebnis beitragen.
- ... mit Transaktionsmails Ihren Umsatz steigern.
Mehr Service
Der Booster für einen schnelleren Erfolg
Wir geben unser Bestes, damit Sie Ihr Bestes geben können – mit Services, die jeden Aspekt von E-Mail-Marketing im E-Commerce abdecken. Das beginnt bei der idealen E-Mail-Designvorlage über die Anbindung ans Shopsystem bis zur Optimierung Ihrer Prozesse und Zustellbarkeit. Oder brauchen Sie frische Inspirationen? Dann schauen Sie sich das Beispiel von eurowings holidays an: Mit einem Bilderrätsel konnte das Unternehmen innerhalb einer Woche spielerisch 22.000 neue Leads generieren.
Zur Case StudyMehr Begeisterung durch gute Lösungen
Kunden, die mit uns Erfolge feiern

Individuelle Integration dank flexibler Schnittstelle
Wir prüfen und realisieren die Anbindung Ihres Wunschsystems über unsere leistungsstarken Schnittstellen – ob CRM-System, Online-Shop, Webanalyse-Tool oder Kampagnenmanagement-Lösung.
Jetzt anfragen