Inxmail Blog
Holen Sie sich kreative Ideen und Inspiration für Ihr E-Mail-Marketing:
In unserem Blog liefern wir Ihnen Praxistipps und Best Practices für erfolgreiche Newsletter.

16.02.2021
Keine Chance für Cyberkriminelle
Der Missbrauch von E-Mail-Domains kann für Kriminelle ein lukratives Geschäft sein – und kratzt zudem am Vertrauen der missbrauchten Marke. Das muss nicht sein, wenn man die entsprechenden Schutzmaßnahmen trifft. Ein internationaler Expertenverband…
08.02.2021
BIMI hebt E-Mails mit Sicherheit hervor
Der Standard Brand Indicators for Message Identification (BIMI) bringt das Logo in den Posteingang. Das sorgt dafür, dass sich relevante E-Mails von namhaften Versendern gegenüber Spam abheben. Wie genau das funktioniert und was technisch…
01.02.2021
Domain Alignment stärkt Vertrauen in die E-Mail
Domain Alignment und Domain-based Message Authentication, Reporting and Conformance (DMARC) machen das E-Mail-Marketing seriöser und sicherer. Das Ergebnis ist eine höhere Reputation und damit verbesserte Zustellbarkeit für die Marken. Die…

25.01.2021
E-Mails sicher zustellen – mit der richtigen Technik im System
Zuverlässig zugestellte E-Mails kommen nicht von Ungefähr: Sowohl Marketer als auch Versanddienstleister tragen jeweils ihren Teil dazu bei, dass Newsletter und Transaktionsmails erfolgreich den Weg in den Posteingang der Empfänger finden. Auf welche…
11.01.2021
Zustellbarkeit: Auf diese Qualitätsmerkmale sollten Sie bei E-Mail-Marketing-Anbietern achten
Sicher zugestellte Mailings, eine gute Reputation, Schutz der eigenen Marke und Identität im Internet – wenn es um diese Punkte geht, sind E-Mail-Marketer auf einen zuverlässigen Partner angewiesen. Denn E-Mail-Marketing-Anbieter haben – genau wie…

22.11.2020
Durchdachtes Design punktet – Tipps für besonders effektive Transaktionsmails
Transaktionsmails spielen eine essenzielle Rolle im E-Mail-Marketing. Schließlich werden sie von Ihren Kunden erwartet, da sie wichtige Informationen vermitteln. Entsprechend hoch sind auch die Klickzahlen: Etwa 70 Prozent der Empfänger öffnen…

16.11.2020
Transaktionsmail-Benchmark: Erkenntnisse auf einen Blick - Infografik
Transaktionsmails werden erwartet, denn sie enthalten besonders relevante Informationen – diese These haben wir in unserer Blogserie zum Transaktionsmail-Benchmark 2020 einmal mehr unterstrichen. Zum Abschluss dieser Serie haben wir Ihnen die…

02.11.2020
Transaktionsmail-Benchmark: Kennzahlen nach der Bestellung
Nach dem Kauf ist vor dem Kauf: Von der Bestell- über die Versandbestätigung bis hin zur Rechnung und Produktbewertungen gibt es hier zahlreiche Möglichkeiten, um mit Kunden in Kontakt bleiben. In der Fortsetzung unserer Serie stellen wir aktuelle…

26.10.2020
Kaufanreize: Richtig setzen und mehr Umsatz erzielen
Fast 70 Prozent der Empfänger öffnen Transaktionsmails mit Kaufanreizen. Erstaunlich, dass Gutscheine oder Warenkorberinnerungen bisher kaum umgesetzt werden: Sie machen lediglich drei Prozent aller versendeten Mailings aus. Wir stellen drei…