Sie möchten mit dem Inxmail Newsletter immer auf dem Laufenden bleiben?

*Pflichtfeld. Die Anmeldung zum Newsletter erfolgt erst im nächsten Schritt. Bitte beachten Sie auch unsere Datenschutzerklärung.

Sie möchten uns etwas mitteilen?

*Pflichtfeld. Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich zur Abwicklung Ihrer Mitteilung. Bitte beachten Sie auch unsere Datenschutzerklärung.

Sie haben Fragen? Wir rufen Sie zurück!

*Pflichtfeld. Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich zur Abwicklung des Rückrufs. Bitte beachten Sie auch unsere Datenschutzerklärung.

Warum Newsletter? 25 Gründe für E-Mail-Marketing

Von Michael Waßmer

E-Mail-Marketing zählt zu den erfolgreichsten Marketingaktivitäten überhaupt. Deshalb wundert es nicht, dass der Kanal E-Mail für viele Unternehmen ein unverzichtbarer Bestandteil im Marketing-Mix ist. Doch längst noch nicht alle Unternehmen setzen Newsletter und Mailings per E-Mail ein. Ich habe deshalb 25 Gründe für E-Mail-Marketing und warum Newsletter Sinn machen zusammengetragen.

Weiterlesen

Kampagnenideen für August 2018

Von Lorina Kraus

Als Anregung für kreative Marketingkampagnen stellen wir jeden Monat spannende Feier- und Aktionstage für den kommenden Monat vor. Der August steht unter dem Motto „Ab an den Strand“ und liefert damit viele spannende Impulse, um die beliebteste Reisezeit des Jahres aus unterschiedlichen Blickwinkeln für das E-Mail-Marketing zu nutzen.

Weiterlesen

Vorbei am Spamfilter: E-Mail-Zustellbarkeit verständlich erklärt (Teil 2)

Von Levent Ulucan

Auch wenn Newsletter und Transaktionsmails rechtskonform sind und von einem seriösen Versender stammen, kann es passieren, dass sie im Spamfilter landen. Wir zeigen in einer Blog-Serie, wie Versender trotzdem erreichen, dass ihre Mailings zuverlässig bei den Empfängern ankommen. Im zweiten Teil erklären wir die Hintergründe der E-Mail-Zustellung anschaulich und zeigen, warum eine eigene Versanddomain besonders empfehlenswert ist.

Weiterlesen

LesensWert: Kennzahlen im E-Mail-Marketing

Von Katrin Mietzner

Im E-Mail-Marketing geben Kennzahlen, auch Key Performance Indicators (KPIs) genannt, Aufschluss über den Erfolg oder Misserfolg von Kampagnen. Mit den richtigen KPIs lassen sich Kampagnen auswerten und Optimierungspotenzial erkennen. Doch welche Kennzahlen sind wichtig und wie können sie optimiert werden? Wir haben fünf Artikel zusammengestellt, die Antworten auf die Fragen liefern.

Weiterlesen

Vorbei am Spamfilter: Wie Newsletter im Posteingang ankommen (Teil 1)

Von Levent Ulucan

Auch wenn Newsletter und Transaktionsmails rechtskonform sind und von einem seriösen Versender stammen, kann es passieren, dass sie im Spamfilter landen. Wir zeigen in einer Blog-Serie, wie Versender trotzdem erreichen, dass ihre Mailings zuverlässig bei den Empfängern ankommen. Im ersten Teil zeigen wir die wichtigsten Erfolgskriterien im Überblick und geben Tipps für hohe Zustellraten.

Weiterlesen