Sie möchten mit dem Inxmail Newsletter immer auf dem Laufenden bleiben?

*Pflichtfeld. Die Anmeldung zum Newsletter erfolgt erst im nächsten Schritt. Bitte beachten Sie auch unsere Datenschutzerklärung.

Sie möchten uns etwas mitteilen?

*Pflichtfeld. Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich zur Abwicklung Ihrer Mitteilung. Bitte beachten Sie auch unsere Datenschutzerklärung.

Sie haben Fragen? Wir rufen Sie zurück!

*Pflichtfeld. Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich zur Abwicklung des Rückrufs. Bitte beachten Sie auch unsere Datenschutzerklärung.

Google und Co. testen Empfehlungen zur Newsletter-Abmeldung (Teil 1)

Von Michael Waßmer

Große Anbieter von E-Mail-Postfächern wie Gmail und Yahoo bieten ihren Nutzern immer mehr Möglichkeiten, die E-Mail-Flut in ihrem Posteingang besser zu beherrschen. Seit kurzem gibt es eine neue Funktion, mit der Anbieter ihren Nutzern proaktiv vorschlagen, ungelesene Newsletter abzubestellen. Wie das funktioniert und was das für E-Mail-Marketer bedeutet, haben wir in diesem Beitrag zusammengefasst.

Weiterlesen

LesensWert: Thema Lead Nurturing

Von Michael Waßmer

Der Weg eines Interessenten bis hin zu einer Kaufentscheidung ist oft ein langer. Visualisiert ist das der altbekannte „Sales-Trichter“, bei dem oben viele Kontakte reingeschüttet werden und unten nur einige wenige Kunden herauströpfeln. Lead Nurturing macht diesen Trichter weiter, indem es Interessenten relevante Informationen in jeder Phase der Kaufentscheidung liefert und diese dadurch erleichtert. Wir haben 5 Artikel zusammengestellt, die das Thema näher erläutern.

Weiterlesen