Sie möchten mit dem Inxmail Newsletter immer auf dem Laufenden bleiben?

*Pflichtfeld. Die Anmeldung zum Newsletter erfolgt erst im nächsten Schritt. Bitte beachten Sie auch unsere Datenschutzerklärung.

Sie möchten uns etwas mitteilen?

*Pflichtfeld. Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich zur Abwicklung Ihrer Mitteilung. Bitte beachten Sie auch unsere Datenschutzerklärung.

Sie haben Fragen? Wir rufen Sie zurück!

*Pflichtfeld. Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich zur Abwicklung des Rückrufs. Bitte beachten Sie auch unsere Datenschutzerklärung.

E-Mail-Marketing-Benchmark 2018: Mobile Optimierung ist Pflicht (Teil 3)

Von Lorina Kraus

Bei Newslettern und Transaktionsmails zählt der erste Eindruck – egal ob auf Desktop, Smartphone oder Tablet. Um Aussagen über die Lesegewohnheiten der Empfänger treffen zu können, enthält der Inxmail E-Mail-Marketing-Benchmark 2018 deshalb erstmals eine Analyse der verwendeten E-Mail-Clients. Wir stellen die wichtigsten Kennzahlen vor und geben Tipps für die optimale Darstellung.

Weiterlesen

E-Mail-Marketing-Benchmark 2018: Hohe Öffnungsraten von Transaktionsmails (Teil 2)

Von Lorina Kraus

Als erster E-Mail-Marketinganbieter geben wir in unserem E-Mail-Marketing-Benchmark 2018 einen Einblick in die Kennzahlen von Transaktionsmails. Die automatisierten E-Mails rund um den Bestellprozess zeigen eine überdurchschnittliche Performance im Vergleich zu Newslettern. Wir stellen die wichtigsten Ergebnisse des Benchmarks vor und geben Tipps für die erfolgreiche Umsetzung von Transaktionsmails.

Weiterlesen

Kampagnenideen für Juli 2018

Von Lorina Kraus

Als Anregung für kreative Marketingkampagnen stellen wir jeden Monat spannende Feier- und Aktionstage für den kommenden Monat vor. Der Juli lädt mit dem „Internationalen Witze-Tag“ nicht nur zum Lachen und Schmunzeln ein, sondern hält zudem Aktionstage bereit, die insbesondere für die Mode- und Kosmetikindustrie spannend sind.

Weiterlesen

E-Mail-Marketing-Benchmark 2018: Aktuelle Kennzahlen und Tipps

Von Lorina Kraus

Der Inxmail E-Mail-Marketing-Benchmark 2018 liefert eine Auswertung der wichtigsten Kennzahlen wie Öffnungs-, Klick- und Bounceraten sowie erstmals eine Analyse von Transaktionsmails und der verwendeten E-Mail-Clients. In diesem Beitrag stellen wir einige Ergebnisse unserer Studie vor und geben Tipps, wie Marketer die Performance ihrer E-Mail-Kampagnen einordnen und verbessern können.

Weiterlesen