Sie möchten mit dem Inxmail Newsletter immer auf dem Laufenden bleiben?

*Pflichtfeld. Die Anmeldung zum Newsletter erfolgt erst im nächsten Schritt. Bitte beachten Sie auch unsere Datenschutzerklärung.

Sie möchten uns etwas mitteilen?

*Pflichtfeld. Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich zur Abwicklung Ihrer Mitteilung. Bitte beachten Sie auch unsere Datenschutzerklärung.

Sie haben Fragen? Wir rufen Sie zurück!

*Pflichtfeld. Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich zur Abwicklung des Rückrufs. Bitte beachten Sie auch unsere Datenschutzerklärung.

0

DSGVO: Welche Betroffenenrechte müssen Online-Marketer beachten?

Von Frank Stiegler, (Kommentare: 0)

In diesem Blog-Dreiteiler Sie haben in Teil 1 einen Überblick über die Neuerungen durch die DSGVO insbesondere bei Hinweispflichten bekommen und in Teil 2 erfahren, dass und unter welchen Voraussetzungen Sie zukünftig bestimmte Maßnahmen auch ohne Einwilligung des jeweils Betroffenen durchführen dürfen. In diesem Teil 3 kann der gebotenen Kürze wegen auch hier jedoch nicht auf jedes Detail eingegangen werden, aber bekommen Sie einen groben Überblick, welche Betroffenenrechte nach der DSGVO unabhängig von den bereits besprochenen Hinweispflichten existieren.

Weiterlesen

0

6 Tipps für ein gelungenes Weihnachtsmailing

Von Katrin Mietzner, (Kommentare: 0)

Die Monate November und Dezember sind laut HDE für den Einzelhandel die umsatzstärkste Zeit im Jahr – schließlich sorgen die bevorstehenden Weihnachtsfeiertage und häufig ausgeschüttete Sonderzahlungen für eine erhöhte Kauflust. Kurbeln Sie Ihre Online-Umsätze mit gezielten Weihnachtskampagnen bereits an? Oder haben Sie keinen Onlineshop, möchten aber trotzdem vom Weihnachtsgeschäft profitieren? Wir geben Ihnen Tipps, wie Sie die Vorweihnachtszeit mit cleveren E-Mailkampagnen zur Kundenbindung nutzen:

Weiterlesen

0

Webinar am 15. November: Das Erfolgsduo CRM und E-Mail-Marketing (Englisch)

Von Katrin Mietzner, (Kommentare: 0)

Begeistern Sie Ihre Kunden mit dem richtigen Zusammenspiel von CRM und E-Mail-Marketing. In einem gemeinsamen Webinar von Inxmail und CAS erleben Sie wie Sie mit der gelungenen Kombination aus beidem Ihre Kunden zielgerichteter ansprechen können und ganz nebenbei die Klickraten Ihrer Mailings erhöhen.

Das Webinar findet am Dienstag den 15. November um 15:00 Uhr in englischer Sprache statt.

Weiterlesen

0

Remarketing/Retargeting im Lichte der DSGVO: Wofür brauchen Sie zukünftig Einwilligungen?

Von Frank Stiegler, (Kommentare: 0)

In Teil 1 dieses Blog-Dreiteilers haben Sie erfahren, welche Veränderungen die DSGVO vor allem bei Ihren Hinweispflichten als Online-Marketer bringt, aber nicht nur die zu gebenden Hinweise ändern sich, sondern es ändert sich auch ein zentraler Aspekt der Frage, wofür Sie im Online-Marketing zukünftig Einwilligungen brauchen und – für Sie wahrscheinlich noch viel wichtiger – wofür nicht.

Weiterlesen

0

Blog-Dreiteiler über wichtige Änderungen durch die EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) für Online-Marketer

Von Frank Stiegler, (Kommentare: 0)

Sie war jahrelang angekündigt worden, und es wirkte phasenweise, als könne die EU sich doch nicht auf eine finale Fassung einigen. Rund 4.000 Änderungsanträge waren beim damals letzten Entwurf der DSGVO (Verordnung 2016/679/EU) Mitte 2013 zu diskutieren gewesen, und da war der erste Vorschlag einer europaweit einheitlichen Datenschutzverordnung schon eineinhalb Jahre alt, der Gedanke schon deutlich älter. Am 14. April 2016 wurde sie schließlich verabschiedet, trat am 25. Mai 2016 in Kraft und wird nun mit zweijähriger Übergangsfrist am 25. Mai 2018 wirksam. Bis dahin haben Unternehmen Zeit, sich auf das neue kommende Recht einzustellen.

Weiterlesen