Social Sharing Rate

Die Social Sharing Rate berechnet prozentual, wie viele Empfänger Inhalte eines Newsletters über soziale Netzwerke teilen. Die Kennzahl bezieht sich dabei nur auf die Empfänger, die das Mailing auch geöffnet haben. Für die Weiterleitung in sozialen Netzwerken werden spezielle „Share With Your Network“ (kurz SWYN) Links verwendet. Diese erlauben es dem Empfänger, Inhalte in einem sozialen Netzwerk zu teilen, beispielsweise in Form eines Tweets oder Posts auf Facebook. Die Social Sharing Rate liegt durchschnittlich nur bei etwa einem Prozent. Dennoch lassen sich durch die virale Verbreitung in sozialen Netzwerken enorme Reichweitensteigerungen erzielen.

Berechnung der Social Sharing Rate

Inxmail Newsletter

Du möchtest spannende Insights und wertvolle Tipps rund um E-Mail-Marketing? Dann melde Dich für unseren Newsletter an!

Jetzt anmelden

Inxmail Blog

Im Inxmail Blog erfährst Du Wissenswertes und Aktuelles aus der Welt des E-Mail-Marketings.

Zum Blog

Weitere Inhalte zu diesem Thema