Mobile Optimierung für Newsletter Checkliste
Da inzwischen teilweise mehr als 50 Prozent der Newsletter über mobile Geräte angeschaut werden, stellt sich die Frage: Was muss man beachten, um Smartphone- und Tablet-Benutzer zum Öffnen und später auch zum Klicken zu bewegen? In der mobile Optimierung für Newsletter Checkliste finden Sie die zehn wichtigsten Punkte, die Sie beim mobilen E-Mail-Marketing unbedingt beachten sollten.
- Kurze und knackige Überschriften – es werden nur die ersten 30 Zeichen angezeigt
- Pre-Header für mobile Newsletter nutzen – so wissen Nutzer direkt, was sie erwartet
- Knappe Texte, platzierte Bilder – Kurzfassen gilt im gesamten mobilen E-Mail-Marketing
- Grafiken in mobilen Newslettern nicht einbetten – das schont die Ladezeiten
- Keine Videos oder Animationen – lieber einen Link nutzen
- Call-to-Actions in mobilen Newslettern nach oben – am besten gleich in die Headergrafik
- Links weit auseinander – so können sie auch mit den Fingern getroffen werden
- Möglichst einspaltiger Aufbau – so wird es übersichtlicher
- Anklickbare Telefonnummer – das sorgt für mehr Komfort
- Landingpages und Shops mobil optimieren – nicht nur das Mailing
Mehr Wissen in unserer Knowledge Base
Die Knowledge Base von Inxmail liefert gebündeltes Know-how im E-Mail-Marketing. Auf unserer Wissensplattform erhalten Sie einen Überblick über alle wichtigen Themen rund um den Marketingkanal "E-Mail". Sie erleichtert den Einstieg ins E-Mail-Marketing und bietet umfassendes Material – von der Strategie, über rechtliche Rahmenbedingungen und die Zustellbarkeit von Mailings bis hin zu Verteileraufbau und -pflege sowie Tracking und Reporting.
Zur Knowledge BaseInxmail Newsletter
Sie möchten spannende Insights und wertvolle Tipps rund um E-Mail-Marketing? Dann melden Sie sich für unseren Newsletter an!
Jetzt anmeldenInxmail Blog
Im Inxmail Blog erfahren Sie Wissenswertes und Aktuelles aus der Welt des E-Mail-Marketings.
Zum Blog