Inxmail Newsletter Tool

Inxmail und seine Beschäftigten spenden 5.300 Euro an Hilfsorganisationen

18.12.2018 10:00 Uhr  von Lorina Kraus  in Unternehmensnachrichten

Spenden statt schenken: Dieses Motto hat sich beim Softwareunternehmen Inxmail aus Freiburg in den letzten Jahren etabliert. Deshalb hat der E-Mail-Marketing-Anbieter seine Beschäftigten auch in diesem Jahr wieder zu einer gemeinsamen Weihnachtsspenden-Aktion aufgerufen und insgesamt 5.340 Euro für regionale und internationale Hilfsorganisationen gesammelt. Über die Verteilung des Spendenbetrags entschieden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinschaftlich.

Für die Spende stellte Inxmail einen Sockelbetrag von 2.000 Euro bereit und verdoppelte darüber hinaus jeden gespendeten Euro der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Auch bei der Auswahl der Spendenempfänger durften sich die Beschäftigten einbringen: Per Abstimmung entschieden sie über die prozentuale Verteilung der Spendensumme an die von ihnen vorgeschlagenen Organisationen. „Ein wichtiger Leitsatz in der Unternehmenskultur von Inxmail lautet: Wir können gemeinsam viel bewegen“, erklärt Inxmail CEO Martin Bucher. „Unsere diesjährige Spendensumme hat das einmal mehr bewiesen und wir freuen uns, mit unserer Weihnachtsaktion einen Beitrag für den guten Zweck zu leisten.“

Spende für vielseitige Projekte

Der Spendenbetrag geht an folgende gemeinnützige Organisationen: Förderverein für krebskranke Kinder Freiburg, Tierschutzverein Freiburg, Korczak-Haus Freiburg, Foodsharing, Ärzte ohne Grenzen, BUND für Umwelt und Naturschutz Deutschland, Amnesty International Deutschland, FREIeBÜRGER, Brot für die Welt, Bike Bridge, Vereinigung Freiburger Sozialarbeit, Plan International Deutschland, Kindernothilfe, INITIATIVE für unsere Kinder- und Jugendklinik Freiburg, Freiburger Straßenschule, nph deutschland und Wikimedia Deutschland.

Über Inxmail

Mit knapp 20 Jahren Erfahrung ist Inxmail Pionier der Software-Entwicklung im E-Mail-Marketing. Inxmail begleitet seine Kunden und Partner mit überzeugendem Service und baut deren Potentiale zielgerichtet aus. Dafür schöpft das Unternehmen aus einem breiten Portfolio an Technologie und Service. Die Lösungen werden flexibel den spezifischen Kundenanforderungen angepasst. Mit Inxmail setzen über 2.000 Kunden in mehr als 20 Ländern erfolgreiche E-Mail-Marketing- und Multi-Channel-Kampagnen um. Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.inxmail.de