Pressemitteilungen

20 Jahre Inxmail
04.09.2019 von Lorina Ahlgrimm

Inxmail veröffentlicht E-Mail-Marketing-Benchmark 2019

E-Mail-Marketing-Anbieter stellt aktuelle Kennzahlen vor

Freiburg, 01.10.2019. Inxmail stellt in seinem E-Mail-Marketing-Benchmark 2019 aktuelle Kennzahlen von Newslettern und Transaktionsmails vor. Die Studie liefert ausführliche Auswertungen von Öffnungs-, Klick- und Bounceraten, geht auf Unterschiede im B2C- und B2B-Bereich ein und stellt verschiedene Branchen gegenüber. Des Weiteren geht der Benchmark auf die Performance von Transaktionsmails und E-Mail-Clients ein. Zur Optimierung liefert die Studie außerdem Tipps und Handlungsempfehlungen. Die Datenbasis bilden circa drei Milliarden anonymisierte E-Mails aus mehr als 150.000 versendeten Mailings im Zeitraum vom 1. Januar bis zum 31. Dezember 2018.

Weiterlesen
21.08.2019 von Lorina Ahlgrimm

Inxmail auf der DMEXCO 2019: Näher am Kunden

E-Mail-Marketing-Anbieter liefert Impulse für E-Commerce der Zukunft

Freiburg, 21.08.2019. Unter dem Leitsatz „E-Mail-Marketing. Näher am Kunden.“ präsentiert sich Inxmail anlässlich seines 20-jährigens Firmenjubiläums auf der DMEXCO 2019 in neuem Markendesign. Messebesucher erfahren am 11. und 12. September in Halle 6 am Stand C-009, welche Software-Lösungen und Beratungsleistungen Inxmail für eine nahtlose und effektive Kommunikation bietet. Am Messe-Mittwoch liefert der Vortrag der E-Mail-Marketing-Experten zudem Impulse für das Leitthema der DMEXCO „Hotspot für den E-Commerce der Zukunft“.

Weiterlesen
04.04.2019 von Stefanie Griesser

Relaunch bei Inxmail: Neues Design für Marke und Software

E-Mail-Marketing-Anbieter präsentiert sich zum 20-jährigen Jubiläum in neuem Corporate Design

Freiburg, 04.04.2019. Vom Logo über die Website bis zur Software: Zu seinem 20-jährigen Firmenjubiläum zeigt sich der E-Mail-Marketing-Anbieter Inxmail aus Freiburg im neuen Look. Der Leitsatz „Näher am Kunden“ wird zum Claim und rückt Alleinstellungsmerkmale von Inxmail in den Fokus: ein hohes Service-Level und individuelle Beratungsleistungen.

Weiterlesen
31.01.2019 von Lorina Ahlgrimm

20 Jahre erfolgreich am Markt: Inxmail startet in sein Jubiläumsjahr

Mitgründer Martin Bucher nutzt stabile Situation für Rückzug aus der Geschäftsführung

Freiburg, 31.01.2019. In diesem Jahr begeht der E-Mail-Marketing-Spezialist Inxmail aus Freiburg sein 20-jähriges Firmenjubiläum. Dank kontinuierlicher Weiterentwicklung und einer klaren Marktpositionierung ist es dem inhabergeführten Unternehmen gelungen, sich in Zeiten wandelnder Marktanforderungen zu behaupten. Heute ist Inxmail als serviceorientierter Best-of-Breed-Anbieter international erfolgreich. Die stabile Situation des Unternehmens nimmt Inxmail Mitgründer Martin Bucher zum Anlass, um sich offiziell aus der Geschäftsführung zurückzuziehen und sich neuen Herausforderungen zu widmen.

Weiterlesen
18.12.2018 von Lorina Ahlgrimm

Inxmail und seine Beschäftigten spenden 5.300 Euro an Hilfsorganisationen

Verteilung des Betrags erfolgte durch die Belegschaft des Freiburger Softwareunternehmens

Freiburg, 18.12.2018. Spenden statt schenken: Dieses Motto hat sich beim Softwareunternehmen Inxmail aus Freiburg in den letzten Jahren etabliert. Deshalb hat der E-Mail-Marketing-Anbieter seine Beschäftigten auch in diesem Jahr wieder zu einer gemeinsamen Weihnachtsspenden-Aktion aufgerufen und insgesamt 5.340 Euro für regionale und internationale Hilfsorganisationen gesammelt. Über die Verteilung des Spendenbetrags entschieden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinschaftlich.

Weiterlesen
13.12.2018 von Lorina Ahlgrimm

Inxmail setzt als erster E-Mail-Marketing-Anbieter weltweit BIMI ein

Neues Verfahren im E-Mail-Marketing stärkt Markensichtbarkeit und Reputation von Unternehmen

Freiburg, 13.12.2018. Inxmail setzt weltweit als erster E-Mail-Marketing-Anbieter die neue E-Mail-Authentifizierung mit Brand Indicators for Message Identification (BIMI) ein. Dabei werden Nachrichten von geprüften Versendern im E-Mail-Posteingang mit dem Markenlogo des Absenders gekennzeichnet. Verbraucher können dadurch auf den ersten Blick die Echtheit der Nachricht und die Vertrauenswürdigkeit des Absenders erkennen. Inxmail hat BIMI bereits mit den ersten Kunden erfolgreich umgesetzt.

Weiterlesen
09.10.2018 von Lorina Ahlgrimm

Inxmail erweitert Portfolio mit Schnittstelle zum Spryker Commerce OS

Transaktionsmails erstellen und versenden mit „Inxmail Connect for Spryker Commerce OS

Freiburg, 09.10.2018. Der E-Mail-Marketing-Anbieter Inxmail erweitert sein Portfolio an Standardintegrationen: Nutzer des Spryker E-Commerce-Betriebssystems können über die Schnittstelle „Inxmail Connect for Spryker Commerce“ eventgesteuerte Transaktionsmails erstellen und versenden. Über die Anbindung kann auf eine Auswahl vorgefertigter Transaktionsmails und Events zugegriffen werden, die auf typische Anwendungsfälle im E-Commerce passen. Damit lassen sich personalisierte E-Mails erstellen und automatisiert aussteuern. Die Versandinfrastruktur von Inxmail sorgt zudem für eine schnelle und sichere E-Mail-Zustellung.

Weiterlesen
03.09.2018 von Lorina Ahlgrimm

Heise Medien steigert Shop-Umsätze mit Newslettern von Inxmail

Individuelle Produktempfehlungen bedienen aktuelle Kundenbedürfnisse

Freiburg, 03.09.2018. Heise Medien setzt Newsletter mit individuellen Kaufempfehlungen aus ihrem Online-Shop mit Inxmail um. Die flexible Anbindung der E-Mail-Marketing-Lösung Inxmail Professional an die bestehende Systemlandschaft von Heise ermöglicht dabei eine gezielte Aussteuerung der personalisierten Kampagnen-Mailings. Mit den Next-Best-Offer-Newslettern steigerte Heise die Shop-Umsätze, die durch den Newsletter generiert werden, um rund 20 Prozent.

Weiterlesen
22.08.2018 von Lorina Ahlgrimm

Inxmail stellt Produktneuheiten auf der dmexco 2018 vor

E-Mail-Marketing-Spezialist auf der Leitmesse des digitalen Marketings in Halle 6, Stand C-009

Freiburg, 22.08.2018. „Zusammen geht mehr“ – das ist das Motto von Inxmail auf der dmexco vom 12. bis 13. September 2018 in Köln. In Halle 6 am Stand C-009 stellt Inxmail seine Lösungen und Serviceangebote für E-Mail-Marketing sowie seine flexiblen Anbindungsmöglichkeiten in bestehende Systemlandschaften vor. Messebesucher erfahren, wie sie ihre Systeme mit E-Mail-Marketing vernetzen und dabei von Synergien für ihre gesamte Kommunikation profitieren. Der E-Mail-Marketing-Anbieter zeigt zudem erstmals das Redesign seiner Lösung Inxmail Professional.

Weiterlesen
24.07.2018 von Lorina Ahlgrimm

Inxmail bietet zustellsicheren E-Mail-Versand für SAP Hybris Marketing Cloud

Generischer Adapter ermöglicht zuverlässige E-Mail-Zustellung ohne Programmieraufwand

Freiburg, 24.07.2018. Die beiden Softwareanbieter Inxmail und SAP haben einen generischen Adapter entwickelt, mit dem sich E-Mail-Service-Provider (ESP) nahtlos und ohne Programmieraufwand an die SAP Hybris Marketing Cloud anbinden lassen. Die dedizierte Schnittstelle ist seit dem Release 02/2018 verfügbar. Damit ist Inxmail der erste Anbieter, der diese Anbindung ermöglicht und erfolgreich im Einsatz hat. Beim Versand von Newslettern und One-to-One-Mails sichert die leistungsstarke Versandtechnologie von Inxmail hohe Zustellraten sowie einen rechtssicheren E-Mail-Versand.

Weiterlesen

Seite 1 von 3