Pressemitteilungen

07.10.2021

Inxmail stellt Transaktionsmail-Benchmark 2021 vor

E-Mail-Marketing-Anbieter liefert Studie mit Kennzahlen zu Transaktionsmails  

Freiburg, 07.10.2021. Der E-Mail-Marketing-Anbieter Inxmail hat das zweite Jahr in Folge eine Studie mit Kennzahlen ausschließlich zu Transaktionsmails veröffentlicht. Der Transaktionsmail-Benchmark 2021 liefert ausführliche Auswertungen der wichtigsten Kennzahlen wie Öffnungs- und Klickraten und geht ebenfalls auf die Bounce Rate ein. Dabei stellt die Studie insgesamt 18 Transaktionsmail-Typen in drei Kategorien gegenüber und vergleicht die Performance mit regulären Newslettern. Zudem belegt der Benchmark, warum Transaktionsmails entlang der Customer Journey unerlässlich sind und liefert Handlungsempfehlungen für die erfolgreiche Umsetzung.

Weiterlesen
19.07.2021

Produktneuheit: Markteinführung von Inxmail New Xperience

E-Mail-Marketing-Anbieter launcht neue Software  

Freiburg, 19.07.2021. Der E-Mail-Marketing-Pionier Inxmail verspricht mit seiner Software Inxmail New Xperience eine Innovation im E-Mail-Marketing. Die webbasierte Produktneuheit will mit der einfachen Erstellung von hochpersonalisierten Newslettern überzeugen. Inxmail hat über 20 Jahre E-Mail-Marketing-Wissen in die Produktplanungs- und Entwicklungsphase fließen lassen, sodass Redakteure mit Inxmail New Xperience so gut wie jedes Newsletter-Design einfach und eigenständig erstellen können – und das alles per bequemer Drag-and-Drop-Bedienung. Geschwindigkeit, einfacher Einstieg und sichere Zustellung stehen dabei im Mittelpunkt. Wie alle Inxmail Produkte ist auch Inxmail New Xperience an Fremdsysteme anbindbar.

Weiterlesen
09.03.2021

Inxmail veröffentlicht E-Mail-Marketing-Benchmark 2021

E-Mail-Marketing-Anbieter liefert Studie mit Kennzahlen und Handlungsempfehlungen 

Freiburg, 09.03.2021. Der E-Mail-Marketing-Anbieter Inxmail stellt seine jährliche Studie mit aktuellen Newsletter-Kennzahlen vor. Der Inxmail E-Mail-Marketing-Benchmark 2021 liefert detaillierte Auswertungen von Versandfrequenzen, Öffnungs- sowie Klickraten und geht ebenfalls auf die Bounce Rate ein. Zudem stellt die neueste Ausgabe der Studie verschiedene Branchen sowie die Zielgruppen B2B und B2C gegenüber und analysiert die Lesegewohnheiten von Empfängern in verschiedenen E-Mail-Clients. Zur Optimierung liefert die Studie zusätzlich Tipps und Handlungsempfehlungen.

Weiterlesen
09.12.2020 von Matthias Probst

Inxmail und seine Belegschaft spenden 8.380 Euro

Freiburger Softwareunternehmen und seine Beschäftigten unterstützen regionale und internationale Hilfsorganisationen

Freiburg, 09.12.2020. An andere denken: Jedes Jahr vor Weihnachten ruft das Freiburger Softwareunternehmen Inxmail seine Belegschaft dazu auf, gemeinsam etwas für den guten Zweck zu tun. Diesmal kam dabei eine Spendensumme von 8.380 Euro heraus. Das Geld geht an regionale und internationale Hilfsorganisationen.

 

Weiterlesen
21.09.2020 von Lorina Ahlgrimm

Neuheit: Inxmail liefert Transaktionsmail-Benchmark 2020 aus

E-Mail-Marketing-Anbieter veröffentlicht erstmals exklusive Studie mit Kennzahlen zu Transaktionsmails

Freiburg, 21.09.2020. Der E-Mail-Marketing-Anbieter Inxmail hat erstmals eine Exklusivstudie mit Kennzahlen zu Transaktionsmails veröffentlicht. Der Transaktionsmail-Benchmark 2020 liefert ausführliche Auswertungen der wichtigsten Kennzahlen wie Bounce-, Öffnungs- und Klickraten. Dabei stellt die Studie insgesamt 18 Transaktionsmail-Typen in drei Kategorien gegenüber und vergleicht die Performance mit regulären Newslettern. Zudem belegt der Benchmark, warum Transaktionsmails entlang der Customer Journey unerlässlich sind und liefert Tipps für die erfolgreiche Umsetzung.

Weiterlesen
04.05.2020 von Lorina Ahlgrimm

Inxmail veröffentlicht E-Mail-Marketing-Benchmark 2020

E-Mail-Marketing-Anbieter liefert Studie mit Kennzahlen und Branchenvergleichen

Freiburg, 04.05.2020. Der E-Mail-Marketing-Anbieter Inxmail hat seine jährliche Studie mit aktuellen Newsletter-Kennzahlen veröffentlicht. Der Inxmail E-Mail-Marketing-Benchmark 2020 geht auf die Performance von Mailings in Hinblick auf Öffnungs-, Klick- und Bounceraten ein. Die neuste Ausgabe der Studie gibt anhand der effektiven Klickrate außerdem Aufschluss über die Relevanz von Newsletter-Inhalten. Zudem liefert die Studie ausführliche Branchenvergleiche, stellt die Zielgruppe B2B sowie B2C gegenüber und geht auf die Lesegewohnheiten von Empfängern ein.

Weiterlesen
25.03.2020 von Lorina Ahlgrimm

Inxmail zählt zu den besten Arbeitgebern der ITK-Branche

E-Mail-Marketing-Anbieter nach internationalem Standard für Informationssicherheit zertifiziert

Freiburg, 25.03.2020. Der E-Mail-Marketing-Anbieter Inxmail aus Freiburg zählt zu den Siegern des diesjährigen Great Place to Work® Wettbewerbs „Beste Arbeitgeber in der ITK“. In der Kategorie der Unternehmen mit 101 bis 500 Mitarbeitenden erreichte Inxmail einen Platz in den Top 30. Die Auszeichnung steht für besonderes Engagement bei der Gestaltung guter und attraktiver Arbeitsbedingungen.

Weiterlesen
11.03.2020 von Lorina Ahlgrimm

Inxmail erhält ISO 27001 Zertifizierung vom TÜV Rheinland

E-Mail-Marketing-Anbieter nach internationalem Standard für Informationssicherheit zertifiziert

Freiburg, 11.03.2020. Der E-Mail-Marketing-Anbieter Inxmail ist vom TÜV Rheinland nach der internationalen Norm ISO/IEC 27001:2013 zertifiziert worden. Damit erfüllt das Freiburger Softwareunternehmen die Einhaltung höchster IT-Sicherheitsstandards für die Entwicklung und den Betrieb von Softwareanwendungen im Bereich E-Mail-Marketing und damit verbundener Serviceleistungen. Kunden und Geschäftspartner von Inxmail sichern sich dadurch bestmöglich gegen den Missbrauch ihrer Daten ab. Zudem profitieren sie von optimal ausgelegten und sicheren IT-Systemen sowie Geschäftsprozessen des E-Mail-Marketing-Anbieters.

Weiterlesen
03.12.2019 von Lorina Ahlgrimm

Inxmail und seine Belegschaft spenden 6.160 Euro

Freiburger Softwareunternehmen und seine Beschäftigten unterstützen regionale und internationale Hilfsorganisationen

Freiburg, 03.12.2019. Das Freiburger Softwareunternehmen Inxmail ruft seine Belegschaft jedes Jahr vor Weihnachten dazu auf, gemeinsam etwas für den guten Zweck zu tun. Auf diese Weise konnte in diesem Jahr eine Spendensumme von 6.160 Euro für verschiedene regionale und internationale Hilfsorganisationen aufgebracht werden.

Weiterlesen
04.09.2019 von Lorina Ahlgrimm

Inxmail veröffentlicht E-Mail-Marketing-Benchmark 2019

E-Mail-Marketing-Anbieter stellt aktuelle Kennzahlen vor

Freiburg, 01.10.2019. Inxmail stellt in seinem E-Mail-Marketing-Benchmark 2019 aktuelle Kennzahlen von Newslettern und Transaktionsmails vor. Die Studie liefert ausführliche Auswertungen von Öffnungs-, Klick- und Bounceraten, geht auf Unterschiede im B2C- und B2B-Bereich ein und stellt verschiedene Branchen gegenüber. Des Weiteren geht der Benchmark auf die Performance von Transaktionsmails und E-Mail-Clients ein. Zur Optimierung liefert die Studie außerdem Tipps und Handlungsempfehlungen. Die Datenbasis bilden circa drei Milliarden anonymisierte E-Mails aus mehr als 150.000 versendeten Mailings im Zeitraum vom 1. Januar bis zum 31. Dezember 2018.

Weiterlesen

Seite 1 von 3