31.01.2024 | Lorina Ahlgrimm (Content Editor)

Inxmail feiert 25-jähriges Jubiläum

Inxmail feiert 25-jähriges Jubiläum

Vom E-Mail-Marketing-Pionier zum serviceorientierten Tech-Spezialisten

„25 Jahre Inxmail – 25 Jahre Zukunft“ – sein Firmenjubiläum begeht der Freiburger E-Mail-Marketing-Spezialist mit dem Blick nach vorne. Seit der Gründung im Jahr 1999 hat sich das Unternehmen vom Pionier zu einem serviceorientierten Tech-Spezialisten entwickelt, der die E-Mail-Branche maßgeblich geprägt hat. Gegenwärtig arbeitet das Unternehmen mit Hochdruck an seiner zukunftsorientierten, Usability-optimierten und modularen Plattform für datengetriebenes E-Mail-Marketing. Unter dem Motto „25 Jahre Zukunft“ feiert Inxmail nun seine Erfolgsgeschichte und richtet seinen Blick auf die Gestaltung einer vielversprechenden Zukunft.

Inhaltsverzeichnis

In den vergangenen 25 Jahren hat Inxmail gemeinsam mit Kunden und Partnern die Erfolgsgeschichte und Zukunft der E-Mail gestaltet. Die Nähe zum Kunden bestimmt dabei maßgeblich das Handeln des Unternehmens. Diese enge Zusammenarbeit spiegelt sich in kontinuierlichem Fortschritt und Innovation wider. Die Entwicklung des Portfolios sowie der Organisation gewährleisten die Zukunftssicherheit von Inxmail als modernes, resilientes Unternehmen und attraktiver Arbeitgeber.  

 „Als inhabergeführtes Unternehmen ist es uns wichtig, organisch zu wachsen“, betont Ziras. „Ich bin stolz auf das engagierte Team aus inzwischen rund 150 Inxmailer·innen, das die Bedürfnisse der Kund·innen kennt und damit zu unserem Wachstum und der Gestaltung unserer Zukunft beiträgt.“  

Die Entwicklung zur E-Mail-Marketing-Plattform

Bei der Weiterentwicklung seines Portfolios liegt der Fokus für Inxmail insbesondere auf den Bedürfnissen seiner Kunden, wandelnden Zielen und dynamischen Marktanforderungen, wie KI oder Automation in den Prozessen. Gegenwärtig arbeitet Inxmail mit Hochdruck an der weiteren Zusammenführung seiner Einzellösungen zu einer zukunftsorientierten, Usability-optimierten und modularen Plattform für datengetriebene Kommunikation, die alle Mail-Typen und relevanten Use-Cases abdeckt. 

 Inxmail unterstützt seine Kund·innen dabei, digitale Strategien für erfolgreiche Kundenkommunikation zu erstellen. Schon heute profitieren Marketer von einer modularen Lösung mit Joy of Use, die viele Freiheiten mit sich bringt. Mit den Modulen Newsletter & Kampagnen, Transaktionsmails und SMTP Mail Relay sowie Automatisierungskomponenten gestalten Nutzer·innen individuelle Erlebnisse für jede·n Empfänger·in.

40 Jahre E-Mail – 25 davon mit Inxmail

Inxmail feiert 2024 nicht nur sein Jubiläum, sondern auch den 40. Geburtstag der E-Mail in Deutschland. 25 Jahre davon hat Inxmail mitgeprägt und sich als Pionier in der Branche etabliert. „Unser Blick und Handeln waren und sind immer in Richtung Zukunft gewandt“, sagt Inxmail CEO Peter Ziras. „Von Beginn an hatten wir die Vision, Menschen zu verbinden – und das per E-Mail.“ Deshalb setzt sich der E-Mail-Marketing-Spezialist gegen Spam ein und sorgt dafür, dass E-Mails zuverlässig zugestellt werden, weil nur tatsächlich erwartete E-Mails Erfolg haben.

Mehr erfahren

Über Inxmail

Inxmail ist der serviceorientierte Tech-Spezialist für sichere, datengetriebene Kommunikation im E-Mail-Marketing. Mit der modularen Plattform und ausgezeichnetem Service realisieren über 2.000 Kunden Kampagnen sowie trigger-basierte Transaktionsmails, die nachhaltigen Geschäftserfolg sichern. Die Basis ist das Potenzial ihrer Daten, die einfache E-Mail-Erstellung kombiniert mit zuverlässiger Zustellung. Inxmail unterstützt seine Kunden seit 1999, aus Empfängern begeisterte Kunden zu machen.

Die Prinzipien des inhabergeführten Unternehmens mit Hauptsitz in Freiburg basieren seit der Gründung auf Innovation, Verlässlichkeit und Kundennähe. Kontinuierliche Entwicklung des Portfolios sowie der Organisation sorgen für Wachstum und Zukunftssicherheit. Inxmail legt höchsten Wert auf Daten- und Rechtssicherheit und hostet seine Server ausschließlich in der EU. Als Mitbegründer der Certified Senders Alliance (CSA) setzt sich Inxmail seit der ersten Stunde für erlaubnisbasiertes E-Mail-Marketing ein. Mit der Inxmail Plattform setzen Kunden alle gängigen Use Cases um und entwickeln aus Digitalstrategien erfolgreiche Kundenkommunikation. Damit überzeugt der Spezialist Unternehmen wie Audi, Vorwerk, CreditPlus, Intersport, Heise Medien und den 1. FC Köln.