14.02.2023 | Lorina Ahlgrimm (Content Editor)

Inxmail spendet 6.000 Euro für Erdbebenopfer in Türkei und Syrien

Inxmail Spende Türkei und Syrien

Freiburger Softwareunternehmen und seine Beschäftigten unterstützen Aktion Deutschland Hilft

Innerhalb von drei Tagen sammelte das Freiburger Softwareunternehmen Inxmail mit seiner Belegschaft 6.000 Euro für die Erdbebenopfer in Türkei und Syrien. Die Spende ging am Freitag, den 10. Februar 2023 an die Aktion Deutschland Hilft.

Inhaltsverzeichnis

Schnelle Hilfe gefragt: Nach den Erdbeben im türkisch-syrischen Grenzgebiet rief das Freiburger Softwareunternehmen Inxmail seine Belegschaft zu einer kurzfristigen Spendenaktion auf. Das Unternehmen stellte für die Spende einen Grundbetrag von 2.000 Euro bereit. Innerhalb von drei Tagen spendeten die Mitarbeitenden 1.885 Euro. Inxmail verdoppelte jeden Euro, der durch die Belegschaft gespendet wurde, und rundete den Betrag schließlich auf 6.000 Euro auf. Die Spendensumme geht an die Aktion Deutschland Hilft und kommt damit einer Hilfsorganisationen zugute, die auf Katastrophenhilfe spezialisiert ist.

Der E-Mail-Marketing-Anbieter spendet mit seinen Beschäftigten regelmäßig für gemeinnützige Projekte und Organisationen: „Für Inxmail ist es selbstverständlich sich zu engagieren, wenn Hilfe benötigt wird – schnell und direkt“, sagt Inxmail CEO Peter Ziras. „Ich bin stolz, dass sich das gesamte Team von Inxmail so für andere einsetzt.“