05.12.2023 | Lorina Ahlgrimm (Content Editor)

Inxmail und seine Belegschaft spenden 7.000 Euro zu Weihnachten

Inxmail Spendenaktion 2023

Freiburger Softwareunternehmen unterstützt zehn gemeinnützige Organisationen

Gemeinsam mit seiner Belegschaft hat der Freiburger E-Mail-Marketing-Anbieter Inxmail 7.000 Euro gespendet. Dafür stellte das Unternehmen einen Grundbetrag von 2.000 Euro bereit und verdoppelte darüber hinaus jeden von Mitarbeitenden gespendeten Euro. Der Betrag geht an verschiedene regionale und internationale Hilfsorganisationen.

Inhaltsverzeichnis

„Trotz wirtschaftlicher Herausforderungen war 2023 für Inxmail ein erfolgreiches Jahr“, sagt Inxmail CEO Peter Ziras. „Mit unserer Spendenaktion möchten wir deshalb alle unterstützen, die aktuell schwierige Zeiten durchleben.“

Spendenverteilung

Als Spendenempfänger schlugen die Mitarbeitenden gemeinnützige Projekte vor, die ihnen besonders am Herzen liegen – von international bekannten Hilfsorganisationen bis hin zu regionalen Initiativen.

Folgende Organisationen profitierten: Ärzte ohne Grenzen, Förderverein für krebskranke Kinder Freiburg i. Br., Tierschutzverein Freiburg im Breisgau, Amnesty International Deutschland, Sea-Watch, Kinderherzen retten, Bergwacht Schwarzwald, Familienhörbuch gGmbH, Über den Tellerrand und Hoffnung für Kinder im Elztal und den Seitentälern.

Neben der Weihnachtsspende hat Inxmail in der Vergangenheit auch zu weiteren Anlässen geholfen. Zuletzt spendete das Unternehmen mit seinen Mitarbeitenden im Februar dieses Jahres 6.000 Euro an Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien.