Inxmail Blog

Hol Dir kreative Ideen und Inspiration für Dein E-Mail-Marketing:
In unserem Blog liefern wir Dir Praxistipps und Best Practices für erfolgreiche Newsletter.

Praxistipps

09.06.2022

E-Mail-Marketing-Benchmark 2022: Im Web, mobil oder doch am Desktop - an welchem Client lesen meine Empfänger·innen? (Teil 3)

Im Posteingang zählt der erste Eindruck – egal ob auf Desktop, Smartphone oder Tablet. Um Aussagen über die Lesegewohnheiten und Vorlieben der Empfänger·innen zu treffen, analysiert der Inxmail E-Mail-Marketing-Benchmark 2022 die E-Mail-Clients, die…

Praxistipps

07.06.2022

Noch 200 Tage bis Weihnachten - Der Masterplan für Ihr E-Mail-Marketing

Jedes Jahr das gleiche Szenario: Weihnachten steht vor der Tür und es ist einfach zu wenig Zeit, um die zahlreichen Marketing-Ideen umzusetzen. Idealerweise beginnen die Vorbereitungen für das Weihnachtsgeschäft schon im August. Damit die passenden…

Praxistipps

23.05.2022

E-Mail-Marketing-Benchmark 2022: Newsletter-Kennzahlen im Branchenvergleich (Teil 2)

Wie erfolgreich sind meine Mailings im Vergleich zu meinen Mitbewerber·innen? Das ist wahrscheinlich eine der spannendsten Fragen im E-Mail-Marketing. Deshalb vergleicht der Inxmail E-Mail-Marketing-Benchmark 2022 die durchschnittlichen…

Praxistipps

16.05.2022

Apple Mail Privacy Protection: Das passiert mit der Öffnungsrate

Seit September 2021 spielt Apple ein Update für seine Funktion „Apple Mail Privacy Protection“(AMPP) aus. Diese beinhaltet erhebliche Änderungen im E-Mail-Datenschutz. Die neue Funktion verhindert das Tracking der Öffnungen. In diesem Blogbeitrag…

Praxistipps

11.05.2022

E-Mail-Marketing-Benchmark 2022: Kennzahlen vergleichen und besser werden (Teil 1)

Wie steigerst Du die Klickzahlen Deines Newsletters? Wann und wie werden Deine Mailings eigentlich gelesen? Und wie erfolgreich sind Deine Mitbewerber·innen? Antworten darauf liefert der Inxmail E-Mail-Marketing-Benchmark 2022. Die Studie analysiert…

Praxistipps

03.11.2021

Mehr Sicherheit und bessere Sichtbarkeit: Gmail unterstützt BIMI

Ab sofort können Gmail-Nutzer·innen besser zwischen vertrauenswürdigen und gefährlichen E-Mails unterscheiden. Denn Google schließt sich dem BIMI-Standard an (Brand Indicators for Message Identification). Absender, die BIMI nutzen und durch DMARC…

Praxistipps

11.10.2021

Transaktionsmail-Benchmark 2021: Alle Kennzahlen auf einen Blick

Er ist wieder da: Zum zweiten Mal in Folge haben wir eine Studie mit Kennzahlen ausschließlich zu Transaktionsmails veröffentlicht. Der Transaktionsmail-Benchmark 2021 analysiert ausführlich die Öffnungs- und Klickraten und geht detailliert auf die…

Praxistipps

01.03.2021

Wenn die E-Mail sicher im Posteingang ankommen soll

In den letzten Monaten haben wir uns auf dem Blog verstärkt dem Thema Zustellbarkeit gewidmet und es aus verschiedenen Perspektiven betrachtet. Dabei ging es um Fachbegriffe, Qualitätsmerkmale, Standards und die jeweiligen Anforderungen seitens…

Praxistipps

16.02.2021

Keine Chance für Cyberkriminelle

Der Missbrauch von E-Mail-Domains kann für Kriminelle ein lukratives Geschäft sein – und kratzt zudem am Vertrauen der missbrauchten Marke. Das muss nicht sein, wenn man die entsprechenden Schutzmaßnahmen trifft. Ein internationaler Expertenverband…