Inxmail Blog
Hol Dir kreative Ideen und Inspiration für Dein E-Mail-Marketing:
In unserem Blog liefern wir Dir Praxistipps und Best Practices für erfolgreiche Newsletter.
![](/fileadmin/_processed_/a/3/csm_Interview_Zustellbarkeit_Levent_Ulucan_18580fc0e7.png)
11.05.2020
Interview: Wieso ist die Zustellbarkeit gerade in Zeiten von COVID-19 ein wichtiger Erfolgsfaktor im E-Mail-Marketing?
Das Thema Zustellbarkeit ist ein wichtiger Erfolgsfaktor im E-Mail-Marketing. Wird ein abonnierter Newsletter oder ein wichtiges Transaktionsmailing nicht zugestellt, wirkt sich das negativ auf Öffnungs- und Klickraten, aber auch auf das Vertrauen…
![](/fileadmin/_processed_/b/3/csm_Creative360_Gastblogbeitrag_April2020_Zielgruppen_identifizieren_3212948bdc.jpg)
29.04.2020
In 3 Schritten zu mehr Zielgruppen-Relevanz im B2B-E-Mail-Marketing
Beinahe jede Entscheidung, die im B2B-E-Mail-Marketing getroffen wird, baut auf ihr auf: Die Rede ist von der Zielgruppe. Wie man sie findet, definiert und letztendlich erfolgreich einsetzt, erklärt Gastautorin Anne Morof von unserem Partner creative…
![](/fileadmin/_processed_/a/f/csm_INXMAIL-Blog-Techies-vs.-Corona_4be2030c51.png)
09.04.2020
Sauber ausgedruckt: Inxmail unterstützt „Techies vs. Corona“
Wer bei der Aktion „Wir bleiben Zuhause!“ mitmacht, leistet bereits seinen Beitrag zur aktuellen COVID-19 Situation. Nur leider ist es nicht jedem möglich – besonders medizinisches Personal kann nicht einfach in den eigenen vier Wänden bleiben.…
![](/fileadmin/_processed_/2/6/csm_Inxmail-Pressemitteilung-ISO-27001-Zertifizierung-Ziras-Zander_9a1eaa0f20.jpg)
18.03.2020
IT-Sicherheit im Fokus: Inxmail erhält ISO 27001 Zertifizierung
Inxmail ist vom TÜV Rheinland nach der internationalen Norm ISO/IEC 27001:2013 zertifiziert worden. Unsere Kunden und Geschäftspartner sichern sich dadurch bestmöglich gegen den Missbrauch ihrer Daten ab. Zudem profitieren sie von unseren optimal…
22.01.2020
Mit guten Vorsätzen zum erfolgreichen E-Mail-Marketing 2020
Gute Vorsätze gehören zum Jahreswechsel. Wer seine Vorsätze auch konsequent in die Tat umsetzt, der hat mehr Erfolg im E-Mail-Marketing. Wir haben 10 gute Vorsätze für das Jahr 2020 zusammengefasst, an die Sie sich unbedingt halten sollten –…
![](/fileadmin/_processed_/5/4/csm_191211_crea_Grafik_Funnel_a77972e5b9.png)
11.12.2019
Warum E-Mail-Marketing das ideale Instrument für den B2B-Kaufprozess ist
Kauf- und Entscheidungsprozesse dauern im B2B häufig länger als im B2C und entsprechend wichtig ist die Pflege von qualifizierten Leads. E-Mail-Marketing ist ein idealer Kanal, um den Kontakt zum Interessenten aufrechtzuerhalten, Wertschätzung…
![](/fileadmin/_processed_/2/f/csm_IMG_6518__1__4b68c7ba2b.jpg)
01.12.2019
Das Jubiläumsjahr geht zu Ende: Abschluss mit dem Winter Summit
„Work hard, party harder“ – auch das schönste Jubiläumsjahr muss einmal zu Ende gehen, aber nicht ohne gebührenden Abschluss. Nach einigen Veränderungen, erfolgreichen Events und Kampagnen sowie einer optischen Rundumerneuerung stießen die Inxmailer…
![](/fileadmin/_processed_/5/0/csm_P9126419_f524e4b634.jpg)
20.09.2019
JobRad: Auf die Pedale, fertig, los!
Fahrradfahren macht Spaß, hält fit und ist gesund. Deshalb gibt es seit Mai bei Inxmail das Dienstfahrradkonzept von JobRad. Dieses funktioniert ähnlich wie das weitaus bekanntere Dienstwagen-Leasing – nur mit Fahrrädern und E-Bikes statt Autos.…
![](/fileadmin/_processed_/c/9/csm_INX_Blog_Adventskalender_Anmeldung._efa69ad6d9.png)
12.09.2019
Adventskalender im E-Mail-Marketing: Spielend neue Leads generieren
Für viele Online-Händler ist die Vorweihnachtszeit die umsatzstärkste Zeit im Jahr. Ein erfolgreiches Verkaufsinstrument wird dabei oft übersehen: der Adventskalender. Adventskalender im E-Mail-Marketing können Shop-Betreibern helfen, die…