Inxmail Blog
Hol Dir kreative Ideen und Inspiration für Dein E-Mail-Marketing:
In unserem Blog liefern wir Dir Praxistipps und Best Practices für erfolgreiche Newsletter.
20.09.2019
JobRad: Auf die Pedale, fertig, los!
Fahrradfahren macht Spaß, hält fit und ist gesund. Deshalb gibt es seit Mai bei Inxmail das Dienstfahrradkonzept von JobRad. Dieses funktioniert ähnlich wie das weitaus bekanntere Dienstwagen-Leasing – nur mit Fahrrädern und E-Bikes statt Autos.…
12.09.2019
Adventskalender im E-Mail-Marketing: Spielend neue Leads generieren
Für viele Online-Händler ist die Vorweihnachtszeit die umsatzstärkste Zeit im Jahr. Ein erfolgreiches Verkaufsinstrument wird dabei oft übersehen: der Adventskalender. Adventskalender im E-Mail-Marketing können Shop-Betreibern helfen, die…
25.07.2019
Wie Sie mit Playable Videos direkt und effizient in Ihren Newsletter einbinden
Video is King. Keine anderen Inhalte erfreuen sich online derzeit größerer Beliebtheit als Bewegtbild. Deshalb erfahren Sie in unserem Blog-Beitrag, wie Sie Videos als Marketingmittel effizient und erfolgsversprechend in Ihren Newsletter integrieren.
22.07.2019
20-jähriges Inxmail Jubiläum
Vergangenen Donnerstag und Freitag war es soweit: Die rund 150 Inxmail Mitarbeiter machten sich anlässlich des 20-jährigen Firmenjubiläums auf zu einem zweitägigen Betriebsausflug. Wohin die Reise geht, war im Vorfeld ein großes Geheimnis. Natürlich…
02.07.2019
Anwendungsbeispiel: Professionelle Transaktionsmails im E-Commerce
Inxmail Commerce ist spezialisiert auf Transaktionsmails im E-Commerce. Als Inspiration haben wir vier exemplarische Use Cases zusammengetragen, die jeder Online-Shop-Betreiber kennt: Rechnungsversand, Mahnlauf, Bestellbestätigung und…
18.06.2019
Gutschein-Kampagnen mit Klick-Effekt
Gutscheine erfreuen sich sehr großer Beliebtheit: Laut einer Statista-Umfrage aus dem Jahr 2016 geben 34% der Befragten an, dass sie mehrmals im Monat einen Rabattcoupon oder einen Gutschein nutzen. Der Einsatz von Gutscheinen ist also eine…
06.06.2019
Die häufigsten Fehler im B2B E-Mail-Marketing – und wie man sie verhindert
E-Mail-Marketing ist ein wichtiger Bestandteil im Online-Marketing-Mix vieler Unternehmen. Richtig eingesetzt erhöht es die Umsätze und steigert nachhaltig die Kundenbindung. Doch von der Planung über den Anmeldeprozess bis hin zur Umsetzung der…
26.05.2019
Integriertes E-Mail-Marketing mit Shopware und Inxmail
Die Verknüpfung von E-Mail-Marketing und Online-Shop-Software ist äußerst sinnvoll, denn beide Systeme ergänzen sich perfekt und profitieren voneinander. Gastautorin Anna Nordhoff erläutert die Vorteile und geht dabei insbesondere auf Shopware und…
23.01.2019
Newsletter-Verteiler aufbauen ohne großes Werbebudget – so funktioniert‘s
An- und Abmeldeprozesse, Layout und Inhalte für den Newsletter-Versand stehen. Jetzt fehlen nur noch die Abonnenten. Mit einem großen Budget oder einem bekannten Markennamen lässt sich ein Empfängerkreis in der Regel schnell und einfach aufbauen oder…