Inxmail Blog
Hol Dir kreative Ideen und Inspiration für Dein E-Mail-Marketing:
In unserem Blog liefern wir Dir Praxistipps und Best Practices für erfolgreiche Newsletter.
22.11.2020
Durchdachtes Design punktet – Tipps für besonders effektive Transaktionsmails
Transaktionsmails spielen eine essenzielle Rolle im E-Mail-Marketing. Schließlich werden sie von Ihren Kunden erwartet, da sie wichtige Informationen vermitteln. Entsprechend hoch sind auch die Klickzahlen: Etwa 70 Prozent der Empfänger öffnen…
16.11.2020
Transaktionsmail-Benchmark: Erkenntnisse auf einen Blick - Infografik
Transaktionsmails werden erwartet, denn sie enthalten besonders relevante Informationen – diese These haben wir in unserer Blogserie zum Transaktionsmail-Benchmark 2020 einmal mehr unterstrichen. Zum Abschluss dieser Serie haben wir Ihnen die…
05.11.2020
Systemlandschaft: Welche Vorteile bietet der Best-of-Breed-Ansatz?
Entscheider im IT-Bereich sehen sich immer wieder mit der Frage konfrontiert, wie sie ihre Systemlandschaft am effizientesten gestalten können. Gar nicht so einfach, denn bei der Auswahl der Unternehmenssoftware gibt es viele Aspekte. Die Auswahl der…
02.11.2020
Transaktionsmail-Benchmark: Kennzahlen nach der Bestellung
Nach dem Kauf ist vor dem Kauf: Von der Bestell- über die Versandbestätigung bis hin zur Rechnung und Produktbewertungen gibt es hier zahlreiche Möglichkeiten, um mit Kunden in Kontakt bleiben. In der Fortsetzung unserer Serie stellen wir aktuelle…
26.10.2020
Kaufanreize: Richtig setzen und mehr Umsatz erzielen
Fast 70 Prozent der Empfänger öffnen Transaktionsmails mit Kaufanreizen. Erstaunlich, dass Gutscheine oder Warenkorberinnerungen bisher kaum umgesetzt werden: Sie machen lediglich drei Prozent aller versendeten Mailings aus. Wir stellen drei…
19.10.2020
Transaktionsmail-Benchmark: Kennzahlen von Kaufanreizen
Hier schlummert ungenutztes Potenzial: Fast 70 Prozent der Empfänger öffnen Transaktionsmails mit Kaufanreizen wie Gutscheinen oder Warenkorberinnerungen. Im Blogbeitrag gehen wir auf die herausragende Performance dieser Mailings ein und stellen…
05.10.2020
Transaktionsmail-Benchmark: Kennzahlen im Zuge der Registrierung
Double-Opt-in oder Willkommensmailing – welche Transaktionsmail wird wohl häufiger geöffnet? In dieser Fortsetzung unserer Serie erfahren Sie, welche Transaktionsmails im Zuge der Registrierung die besten Ergebnisse erreichten. Als Exkurs gehen wir…
13.07.2020
Mit Qualität vorbei am Spamfilter
Bei hohen Zustellraten spielen nicht nur technische Vorkehrungen oder Rechtssicherheit eine wichtige Rolle. Denn die meisten Spamfilter analysieren die Mailing-Inhalte. Dabei tragen viele Komponenten zur Kategorisierung eines Mailings bei. Ein Qualit…
03.07.2020
Personalisierung in Mailings: Was ist möglich?
Mit der eigenen Botschaft aus der E-Mail-Flut im Posteingang der Empfänger herausstechen: Dieser Herausforderung stellen sich zahlreiche E-Mail-Marketer täglich. Denn wer im großen Stil an viele Empfänger versendet, hat kaum Zeit, individuell…