Inxmail Blog

Hol Dir kreative Ideen und Inspiration für Dein E-Mail-Marketing:
In unserem Blog liefern wir Dir Praxistipps und Best Practices für erfolgreiche Newsletter.

Praxistipps

05.10.2020

Transaktionsmail-Benchmark: Kennzahlen im Zuge der Registrierung

Double-Opt-in oder Willkommensmailing – welche Transaktionsmail wird wohl häufiger geöffnet? In dieser Fortsetzung unserer Serie erfahren Sie, welche Transaktionsmails im Zuge der Registrierung die besten Ergebnisse erreichten. Als Exkurs gehen wir…

Praxistipps

27.07.2020

Wie rechtssicheres E-Mail-Marketing die Zustellbarkeit erhöht

Zustellbarkeit wird im E-Mail-Marketing oftmals als ungeliebtes Stiefkind behandelt. Zugegeben, das Thema ist stellenweise sehr komplex und technisch anspruchsvoll. Allerdings gibt es auch einige Stellschrauben, an denen Marketer ohne die…

Praxistipps

13.07.2020

Mit Qualität vorbei am Spamfilter

Bei hohen Zustellraten spielen nicht nur technische Vorkehrungen oder Rechtssicherheit eine wichtige Rolle. Denn die meisten Spamfilter analysieren die Mailing-Inhalte. Dabei tragen viele Komponenten zur Kategorisierung eines Mailings bei. Ein Qualit…

Praxistipps

03.07.2020

Personalisierung in Mailings: Was ist möglich?

Mit der eigenen Botschaft aus der E-Mail-Flut im Posteingang der Empfänger herausstechen: Dieser Herausforderung stellen sich zahlreiche E-Mail-Marketer täglich. Denn wer im großen Stil an viele Empfänger versendet, hat kaum Zeit, individuell…

Praxistipps

29.06.2020

Interview: Marketing Automation mit Trigger-Mailings – was steckt dahinter?

Trigger-Mailings sind ein beliebtes Instrument zur Marketing Automation. Aber was steckt eigentlich dahinter? Wir haben mit unserem Consulting-Team gesprochen und klären auf, wie sich automatisch ablaufende Trigger-Mailings erstellen, Kundendaten…

Praxistipps

25.05.2020

Zustellprozess einer E-Mail: Schritt für Schritt erklärt

Zustellbarkeit ist ein essenzieller, aber auch komplexer Erfolgsfaktor im E-Mail-Marketing, der viele Fragen aufwirft: Welche Faktoren beeinflussen die Zustellbarkeit? Was genau bedeutet Reputation? Was können Marketer selbst tun, damit ihre Mailings…

Unternehmen

13.05.2020

Interview: Was beschäftigt Inxmail Kunden in der Situation rund um COVID-19?

Die Situation und die Herausforderung, die wir jetzt mit COVID-19 haben, kam für alle plötzlich und unerwartet. Niemand hatte für solch eine Entwicklung einen Plan in der Tasche. Alles entwickelt sich sehr dynamisch und was gestern galt, ist heute…

Praxistipps

11.05.2020

Interview: Wieso ist die Zustellbarkeit gerade in Zeiten von COVID-19 ein wichtiger Erfolgsfaktor im E-Mail-Marketing?

Das Thema Zustellbarkeit ist ein wichtiger Erfolgsfaktor im E-Mail-Marketing. Wird ein abonnierter Newsletter oder ein wichtiges Transaktionsmailing nicht zugestellt, wirkt sich das negativ auf Öffnungs- und Klickraten, aber auch auf das Vertrauen…

Praxistipps

29.04.2020

In 3 Schritten zu mehr Zielgruppen-Relevanz im B2B-E-Mail-Marketing

Beinahe jede Entscheidung, die im B2B-E-Mail-Marketing getroffen wird, baut auf ihr auf: Die Rede ist von der Zielgruppe. Wie man sie findet, definiert und letztendlich erfolgreich einsetzt, erklärt Gastautorin Anne Morof von unserem Partner creative…