Inxmail Blog

20 Jahre Inxmail

E-Mail-Marketing-Tipps und aktuelle Trends

Im Inxmail Blog erfahren Sie Wissenswertes und Aktuelles aus der Welt des E-Mail-Marketings – verständlich, anschaulich und praxisnah. Allgemeine Tipps und Tricks, die Ihnen Anregungen für Ihre tägliche Arbeit liefern, finden Sie hier genauso wie Artikel über unsere Produkte und Services.

23.01.2019 von Anne Morof (Gastautorin)
Rubrik: Tipps und Tricks

Newsletter-Verteiler aufbauen ohne großes Werbebudget – so funktioniert‘s

An- und Abmeldeprozesse, Layout und Inhalte für den Newsletter-Versand stehen. Jetzt fehlen nur noch die Abonnenten. Mit einem großen Budget oder einem bekannten Markennamen lässt sich ein Empfängerkreis in der Regel schnell und einfach aufbauen oder vergrößern. Mit etwas Kreativität gewinnen Unternehmen aber auch ohne bezahlte Maßnahmen Abonnenten für ihren Verteiler. Wir zeigen, wie das funktioniert.

Weiterlesen

Fachartikel zum Thema E-Mail-Marketing

29.01.2019 von Eva Hahnelt
Rubrik: Tipps und Tricks

Infografik: Inspiration für die Kampagnenplanung 2019

Wer nach dem Öffnen des letzten Inxmail Adventskalendertürchens im vergangenen Dezember noch mehr Inspiration für seine E-Mail-Marketing-Planung sucht, wird in unserer kostenlosen Infografik „Kampagnen-Inspirationen 2019“ mit Sicherheit fündig.

Weiterlesen
08.01.2019 von Lorina Kraus
Rubrik: Fachwissen

Die wichtigsten E-Mail-Marketing-Trends 2019

Während sich die Aufmerksamkeit der meisten Marketer im vergangenen Jahr viel um datenschutzrechtliche Themen drehte, stehen 2019 die Bedürfnisse der Kunden und neue Einkaufserlebnisse wieder verstärkt im Fokus. In diesem Blogbeitrag stellen wir zwei Trends vor, die im E-Mail-Marketing in diesem Jahr eine besonders große Rolle spielen.

Weiterlesen
17.12.2018 von Katrin Mietzner
Rubrik: Lesetipps

LesensWert: Online-Marketing-Trends 2019

AI, KI, Video-Content und Personalisierung – das sind Trends, denen Marketer 2019 immer wieder begegnen werden. Wir haben in unserem letzten LesensWert-Beitrag für dieses Jahr, Artikel zusammengestellt, die die Marketing-Trends 2019 genauer unter die Lupe nehmen.

Weiterlesen
12.12.2018 von Sebastian Rieflin
Rubrik: Arbeitswelt

Genussvoll und festlich: Inxmail Winter Summit 2018

Vergangenen Freitag trafen sich alle Inxmailerinnen und Inxmailer zum alljährlichen Winter Summit mit anschließendem Winterfest. Eine tolle Gelegenheit, um alle Kolleginnen und Kollegen versammelt zu treffen, das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen, gemeinsam Erfolge zu feiern und einen Ausblick auf das nächste Jahr zu erhaschen.

Weiterlesen
12.12.2018 von Stefanie Griesser
Rubrik: Fachwissen

BIMI: Neuer E-Mail-Standard stärkt Reputation von Unternehmen und erhöht Markensichtbarkeit

Ein neues Verfahren lässt Verbraucher im Posteingang betrügerische E-Mails leichter erkennen und bringt Unternehmen gleichzeitig eine höhere Markensichtbarkeit sowie Widerstandsfähigkeit gegenüber Phishing: Mit Brand Indicators for Message Identification (BIMI) will eine Initiative der weltweit größten Mailboxprovider einen branchenübergreifenden Standard im E-Mail-Marketing einführen. Inxmail hat BIMI bereits erfolgreich mit Kunden umgesetzt. Wie BIMI funktioniert und wie Unternehmen sowie Marken davon profitieren, zeigen wir in diesem Blogbeitrag.

Weiterlesen
06.12.2018 von Stefan Gottschling (Gastautor)
Rubrik: Tipps und Tricks

Bildhaft texten: Lesen ist Kino im Kopf

Wer textet, hat Bildregie. Wir wollen steuern, was der Leser im Kopf sieht, wenn er unsere Texte liest. Doch dabei stellt sich die Frage: Wie genau schaltet man das Kino im Kopf an? Wie stellt man sicher, dass Texter und Leser denselben Film sehen? Damit beschäftigt sich Gastautor Stefan Gottschling in diesem Blogbeitrag.

Weiterlesen
22.11.2018 von Stefan Gottschling (Gastautor)
Rubrik: Tipps und Tricks

Texten für Typen

Typologien helfen beim Texten. Denn mit ihnen kommt man noch näher ran an Leser und Kunden. Wenn man in die Gehirnforschung schaut, kann man feststellen, dass es drei Grund-Gehirntypen gibt. Diese Gehirntypen kann man sowohl grafisch als auch mit Texten unterschiedlich adressieren. In diesem Blogbeitrag bringt Gastautor Stefan Gottschling das komplexe Thema „Texten für Typen“ praktisch auf den Punkt.

Weiterlesen
14.11.2018 von Christian Huber
Rubrik: Fachwissen

Ein Code für alle Fälle – Darum braucht es einen Profi für E-Mail-HTML

Gerade bei Newsletter-Templates „von der Stange“ kann es bei der Mailing-Erstellung verlockend sein, den vorhandenen Code um ein paar Zeilen zu erweitern, um beispielsweise Absätze einzurücken oder interaktive Elemente einzufügen. Aber Vorsicht: Auch die Art und Weise, wie der Code des Mailings vom anzeigenden Medium interpretiert wird, ist für die Darstellung entscheidend. Wir zeigen, was es zu beachten gibt.

Weiterlesen
07.11.2018 von Lorina Kraus
Rubrik: Tipps und Tricks

Kampagnenideen für Dezember 2018

Als Anregung für kreative Marketingkampagnen stellen wir jeden Monat spannende Feier- und Aktionstage für den kommenden Monat vor. Der Dezember steht kurz bevor und damit neigt sich das Jahr 2018 dem Ende zu. Wir haben die wichtigsten Stichtage für eine erfolgreiche Weihnachtszeit zusammengefasst und geben in diesem Beitrag zahlreiche Kampagnenideen, die vor dem Jahreswechsel nochmal für Eindruck sorgen.

Weiterlesen
18.10.2018 von Levent Ulucan
Rubrik: Tipps und Tricks

10 Tipps für niedrige Bounceraten

Die Bouncerate ist eine wichtige Kennzahl im E-Mail-Marketing und gibt den prozentualen Anteil nicht erreichbarer E-Mail-Adressen im Verhältnis zu den versendeten E-Mails an. Dabei gilt: Je niedriger der Wert, desto besser. Dieser Blogbeitrag gibt Tipps für niedrige Bounceraten.

Weiterlesen

Seite 1 von 31

Wissen

Ob Studien, Whitepaper, Webinare oder Case Studies – hier haben wir noch mehr E-Mail-Marketing-Wissen für Sie zusammengestellt:

Produkte & Services

Sie interessieren sich für unsere leistungsstarken Produkte oder unsere Services? Hier erfahren Sie mehr:

Inxmail Newsletter

Bleiben Sie mit unserem Newsletter auf dem Laufenden: Melden Sie sich gleich an und bekommen Sie Neuigkeiten rund ums E-Mail-Marketing direkt in Ihr Postfach.

Jetzt anmelden