Inxmail Blog

E-Mail-Marketing-Tipps und aktuelle Trends

Im Inxmail Blog erfahren Sie Wissenswertes und Aktuelles aus der Welt des E-Mail-Marketings – verständlich, anschaulich und praxisnah. Allgemeine Tipps und Tricks, die Ihnen Anregungen für Ihre tägliche Arbeit liefern, finden Sie hier genauso wie Artikel über unsere Produkte und Services.

22.03.2021 von Eva Hahnelt

E-Mail-Marketing-Benchmark 2021: Einflussfaktoren und Handlungsempfehlungen (Teil 2)

Wer ist für den Anstieg im Versandvolumen verantwortlich – Corona oder der Osterhase? Haben die hohen Klickraten mit dem Weihnachtsshopping oder dem zweiten Lockdown zu tun? Oder hängt alles miteinander zusammen? Der Inxmail E-Mail-Marketing-Benchmark 2021 stellt Fragen wie diese in den Fokus und gibt Marketern die Möglichkeit, sich im Vergleich zu Wettbewerbern oder anderen Branchen einzuordnen. Hier gelangen Sie direkt zum Download der Studie.

Weiterlesen
13.04.2021 von Eva Hahnelt

Insights by Inxmail: Jetzt Platz in unserem Workshop sichern

Ab dem 10. Juni starten die Online-Sessions unseres Seminars Insights by Inxmail – Marketing Workshop. Next Level.. Sichern Sie sich gleich einen der begehrten Plätze und bringen Sie gemeinsam mit uns Ihr E-Mail-Marketing auf die nächste Stufe – ganz egal, welches Tool Sie im Einsatz haben.

Weiterlesen
29.03.2021 von Matthias Probst

Inxmail Talk: Wer vergleicht, kann besser werden

Der Inxmail Talk ist ein Format, bei dem wir wir komplexe Themen aus dem Bereich des E-Mail-Marketings unter die Lupe nehmen. In zehn bis fünfzehn minütigen Videos lassen wir eine Frage von unseren Experten beantworten – und zwar so, dass man sie auch versteht. Als Moderatoren führen Theresa Glünkin und Herbert Hohn aus dem Partner Management durch den Talk.

Wissen Sie, wie gut Ihre Mailings im Gegensatz zur Konkurrenz performen? Dann sollten Sie dringend einen Blick in unseren brandneuen E-Mail-Marketing-Benchmark von Inxmail werfen. Denn nur wer sich vergleicht, kann auch besser werden. Benjamin Gollmer, Consultant bei Inxmail, berichtet als Experte, wie Sie die Zahlen aus dem Benchmark gezielt für Ihren Erfolg nutzen können.

Hier gelangen Sie direkt zum Webcast auf YouTube.

Weiterlesen
08.03.2021 von Eva Hahnelt

E-Mail-Marketing-Benchmark 2021: Alle Kennzahlen auf einen Blick (Teil 1)

Kennzahlen vergleichen – Perfomance steigern: Auch dieses Jahr beantwortet der Inxmail E-Mail-Marketing-Benchmark 2021 wieder alle Fragen rund um die gängigen Newsletter-Kennzahlen. Die Studie liefert detaillierte Auswertungen von Versandfrequenzen, Öffnungs- sowie Klickraten und geht ebenfalls auf die Bounce Rate ein. Außerdem stellt sie wie gewohnt verschiedene Branchen sowie die Zielgruppen B2B und B2C gegenüber und analysiert die Lesegewohnheiten von Empfängern in verschiedenen E-Mail-Clients. Dank ausführlicher Tipps und Handlungsempfehlungen können E-Mail-Markeiter sich so einfach mit ihren Mitbewerbern vergleichen und ihre Kampagnen optimieren. Hier gelangen Sie direkt zum Download der Studie.

Weiterlesen
03.03.2021 von Matthias Probst

Webinar am 25. März 2021: Das verrückte Labyrinth der Zustellbarkeit - Wie E-Mails sicher ankommen

Sicher, dass Ihre Mailings beim Empfänger auch ankommen? Erfahren Sie, welche Herausforderungen und Hürden eine E-Mail auf dem Weg durch das Labyrinth der Zustellbarkeit nehmen muss, um sicher im Postfach Ihrer Empfänger anzukommen. Im Webinar beleuchten wir das Thema Zustellbarkeit aus drei unterschiedlichen Blickrichtungen und liefern Praxistipps: Nutzen Sie diese Chance, um mit Ihren Mailings noch mehr Erfolg zu haben. Als Moderatoren begrüßen wir Sebastian Kluth, Technical Lead der Certified Senders Alliance (CSA), Arne Allisat, Head of Mail Application Security bei 1&1 Mail & Media GmbH (GMX | WEB.DE | mail.com), Levent Ulucan, Director of Deliverability bei Inxmail GmbH, und Benjamin Gollmer, Consultant bei Inxmail GmbH.

Jetzt anmelden

Weiterlesen
01.03.2021 von Sina Grahlow

Wenn die E-Mail sicher im Posteingang ankommen soll

In den letzten Monaten haben wir uns auf dem Blog verstärkt dem Thema Zustellbarkeit gewidmet und es aus verschiedenen Perspektiven betrachtet. Dabei ging es um Fachbegriffe, Qualitätsmerkmale, Standards und die jeweiligen Anforderungen seitens Empfänger, Absender und technischem Versender. In diesem Blogbeitrag fassen wir Ihnen abschließend alles Wichtige zum Thema Zustellbarkeit im E-Mail-Marketing zusammen.

Weiterlesen
22.02.2021 von Matthias Probst

Ab ins gemachte Nest... mit unserem Newsletter-Design zu Ostern

Überlassen Sie anderen die Vorarbeit: Sparen Sie sich wertvolle Zeit, um Ihre Kunden nachhaltig zu begeistern. Mit unserer Oster-Designvorlage können Sie direkt loslegen: Alle enthaltenen Elemente, inklusive Grafiken, Icons und Animationen, sind für Sie lizenzfrei verwendbar. So können Sie direkt durchstarten, ganz ohne Grafik- oder Programmierkenntnisse, und sich einen Vorsprung vor der Konkurrenz verschaffen. Ab ins gemachte Nest!

Weiterlesen
19.02.2021 von Luisa Kuri

Die siebte Episode der DDV-Podcastreihe „Thinkpods" ist online

Multichannel-Marketing im Wandel: Rückblick und Ausblick

Wir blicken alle auf ein außergewöhnliches Jahr zurück. In der aktuellen Ausgabe der Thinkpods lassen die Teilnehmer das vergangene Jahr Revue passieren und sprechen über die Auswirkungen dieses Wandels und welche Learnings sich daraus ableiten lassen. Gleichzeitig wagt die Runde aber auch schon einen Blick in die Zukunft und spricht über Chancen und Risiken für Marketer, die durch das neue Normal entstehen.

Die Thinkpods sind in allen gängigen Podcast Feeds wie Apple Podcasts, Spotify, Deezer und kostenfrei auf der DDV-Webseite abrufbar.

Weiterlesen
16.02.2021 von Levent Ulucan

Keine Chance für Cyberkriminelle

Der Missbrauch von E-Mail-Domains kann für Kriminelle ein lukratives Geschäft sein – und kratzt zudem am Vertrauen der missbrauchten Marke. Das muss nicht sein, wenn man die entsprechenden Schutzmaßnahmen trifft. Ein internationaler Expertenverband hat nun ein Best-Practice-Dokument veröffentlicht, das zeigt, welche Vorkehrungen wirken.

Weiterlesen
08.02.2021 von Sebastian Kluth (Gastautor)

BIMI hebt E-Mails mit Sicherheit hervor

Der Standard Brand Indicators for Message Identification (BIMI) bringt das Logo in den Posteingang. Das sorgt dafür, dass sich relevante E-Mails von namhaften Versendern gegenüber Spam abheben. Wie genau das funktioniert und was technisch erforderlich ist, erklärt unser Gastautor Sebastian Kluth von der Certified Senders Alliance (CSA) in diesem Blogbeitrag.

Weiterlesen
01.02.2021 von Sebastian Kluth (Gastautor)

Domain Alignment stärkt Vertrauen in die E-Mail

Domain Alignment und Domain-based Message Authentication, Reporting and Conformance (DMARC) machen das E-Mail-Marketing seriöser und sicherer. Das Ergebnis ist eine höhere Reputation und damit verbesserte Zustellbarkeit für die Marken. Die technischen Standards zu implementieren lohnt sich also. Unser Gastautor Sebastian Kluth von der Certified Senders Alliance (CSA) erläutert in diesem Blogbeitrag, was genau es mit diesen Themen auf sich hat.

Weiterlesen

Seite 1 von 17

Wissen

Ob Studien, Whitepaper, Webinare oder Case Studies – hier haben wir noch mehr E-Mail-Marketing-Wissen für Sie zusammengestellt:

Produkte & Services

Sie interessieren sich für unsere leistungsstarken Produkte oder unsere Services? Hier erfahren Sie mehr:

Inxmail Newsletter

Bleiben Sie mit unserem Newsletter auf dem Laufenden: Melden Sie sich gleich an und bekommen Sie Neuigkeiten rund ums E-Mail-Marketing direkt in Ihr Postfach.

Jetzt anmelden