Inxmail Blog

20 Jahre Inxmail

E-Mail-Marketing-Tipps und aktuelle Trends

Im Inxmail Blog erfahren Sie Wissenswertes und Aktuelles aus der Welt des E-Mail-Marketings – verständlich, anschaulich und praxisnah. Allgemeine Tipps und Tricks, die Ihnen Anregungen für Ihre tägliche Arbeit liefern, finden Sie hier genauso wie Artikel über unsere Produkte und Services.

19.11.2019 von Luisa Kuri
Rubrik: Unternehmensnews

Täglich Türchen online öffnen: Der Inxmail Adventskalender

Zum Abschluss unseres Jubiläumsjahres lassen wir es mit unserem Inxmail Adventskalender noch einmal ordentlich krachen. Melden Sie sich an und gewinnen Sie E-Mail-Marketing-Services im Gesamtwert von 5.000 €.

Weiterlesen

Fachartikel zum Thema E-Mail-Marketing

11.12.2019 von Anne Morof (Gastautorin)
Rubrik: Tipps und Tricks

Warum E-Mail-Marketing das ideale Instrument für den B2B-Kaufprozess ist

Kauf- und Entscheidungsprozesse dauern im B2B häufig länger als im B2C und entsprechend wichtig ist die Pflege von qualifizierten Leads. E-Mail-Marketing ist ein idealer Kanal, um den Kontakt zum Interessenten aufrechtzuerhalten, Wertschätzung auszudrücken und die richtigen Informationen zur richtigen Zeit im Kaufprozess zur Verfügung zu stellen. Welche Bedeutung einer gut durchdachten E-Mail-Marketing-Strategie in jeder Phase dieses Prozesses zukommt, erklären wir hier.

Weiterlesen
01.12.2019 von Eva Hahnelt
Rubrik: Unternehmensnews

Das war das Inxmail Jubiläumsjahr 2019

„Work hard, party harder“ – auch das schönste Jubiläumsjahr muss einmal zu Ende gehen, aber nicht ohne gebührenden Abschluss. Nach einigen Veränderungen, erfolgreichen Events und Kampagnen sowie einer optischen Rundumerneuerung stießen die Inxmailer beim Winter Summit am 29. November 2019 ein letztes Mal auf das 20-jährige Bestehen an.

Weiterlesen
25.10.2019 von Andrea Scheck
Rubrik: Tipps und Tricks

Verbesserte Zustellraten im B2B-E-Mail-Marketing

E-Mail-Marketing ist ein wichtiger Faktor in der B2B-Kommunikation. Es zeigt jedoch nur dann die gewünschte Wirkung, wenn die Mailings sicher beim Empfänger ankommen. Hier gibt es einige Hürden zu überwinden. Welche das sind und wie Sie Ihre Zustellraten in Zukunft erhöhen, zeigen wir Ihnen in diesem Blogbeitrag.

Weiterlesen
15.10.2019 von Lorina Ahlgrimm
Rubrik: Fachwissen

E-Mail-Marketing-Benchmark: Mobile Optimierung ist Pflicht (Teil 3)

Bei Newslettern und Transaktionsmails zählt der erste Eindruck – egal ob auf Desktop, Smartphone oder Tablet. Um Aussagen über die Lesegewohnheiten und Vorlieben der Empfänger treffen zu können, analysiert der Inxmail E-Mail-Marketing-Benchmark 2019 deshalb E-Mail-Clients, die für das Lesen der Mailings verwendet wurden. In diesem Beitrag stellen wir die wichtigsten Ergebnisse vor und geben Tipps für die optimale Gestaltung von Newslettern und Mailings.

Weiterlesen
08.10.2019 von Lorina Ahlgrimm
Rubrik: Fachwissen

E-Mail-Marketing-Benchmark: Hohe Öffnungsraten von Transaktionsmails (Teil 2)

Im Inxmail E-Mail-Marketing-Benchmark 2019 geben wir unter anderem einen Einblick in die Performance von Transaktionsmails. Die Ergebnisse zeigen, welche Arten dieser automatisierten E-Mail-Benachrichtigungen rund um Bestell- und Buchungsprozesse besonders gut bei den Empfängern ankommen – sprich häufig geöffnet oder geklickt werden.

Weiterlesen
01.10.2019 von Lorina Ahlgrimm
Rubrik: Fachwissen

E-Mail-Marketing-Benchmark: Aktuelle Kennzahlen und Tipps (Teil 1)

Der Inxmail E-Mail-Marketing-Benchmark liefert jährlich eine Auswertung der wichtigsten Kennzahlen wie Öffnungs-, Klick- und Bounceraten, geht auf Unterschiede im B2C- und B2B-Bereich ein und stellt verschiedene Branchen gegenüber. Seit 2018 analysiert die Studie außerdem die Performance von Transaktionsmails und geht auf die verwendeten E-Mail-Clients ein. Marketern liefert der Benchmark außerdem Anregungen und Handlungsempfehlungen zur Optimierung ihres E-Mail-Marketings.

Weiterlesen
20.09.2019 von Luisa Kuri
Rubrik: Unternehmensnews

JobRad: Auf die Pedale, fertig, los!

Fahrradfahren macht Spaß, hält fit und ist gesund. Deshalb gibt es seit Mai bei Inxmail das Dienstfahrradkonzept von JobRad. Dieses funktioniert ähnlich wie das weitaus bekanntere Dienstwagen-Leasing – nur mit Fahrrädern und E-Bikes statt Autos. Inxmailer können nun ihr Wunschrad einfach und bequem über Inxmail beziehen und dabei ordentlich sparen. Das klingt spannend? Mehr dazu in unserem Blogbeitrag.

Weiterlesen
18.09.2019 von Eva Hahnelt
Rubrik: Unternehmensnews

combit CRM: Neue Integration für Inxmail Professional

Inxmail hat seine breite Palette an Integrationen um eine weitere leistungsstarke Anbindung ergänzt: Mit der Kombination aus combit CRM und Inxmail Professional lassen sich Kundendaten optimal nutzen – für eine zielgerichtete und hochpersonalisierte Kommunikation.

Weiterlesen
16.09.2019 von Luisa Kuri
Rubrik: Unternehmensnews

Inxmail auf der DMEXCO 2019

Die digitale Leitmesse DMEXCO ist nach vielen Wochen der Vorbereitung vorüber. Wir durften auch in diesem Jahr wieder zwei tolle Messetage in Köln erleben. Unser Fazit sowie einige bildhafte Eindrücke haben wir in diesem Blogbeitrag für Sie zusammengestellt.

Weiterlesen
12.09.2019 von Luisa Kuri
Rubrik: Tipps und Tricks

Adventskalender im E-Mail-Marketing: Spielend neue Leads generieren

Für viele Online-Händler ist die Vorweihnachtszeit die umsatzstärkste Zeit im Jahr. Ein erfolgreiches Verkaufsinstrument wird dabei oft übersehen: der Adventskalender. Adventskalender im E-Mail-Marketing können Shop-Betreibern helfen, die Kundenbindung zu stärken, neue E-Mail-Adressen zu generieren sowie die Reichweite und Aufmerksamkeit zu erhöhen. Wie das funktioniert, zeigen wir Ihnen in diesem Blogbeitrag.

Weiterlesen

Seite 1 von 33

Wissen

Ob Studien, Whitepaper, Webinare oder Case Studies – hier haben wir noch mehr E-Mail-Marketing-Wissen für Sie zusammengestellt:

Produkte & Services

Sie interessieren sich für unsere leistungsstarken Produkte oder unsere Services? Hier erfahren Sie mehr:

Inxmail Newsletter

Bleiben Sie mit unserem Newsletter auf dem Laufenden: Melden Sie sich gleich an und bekommen Sie Neuigkeiten rund ums E-Mail-Marketing direkt in Ihr Postfach.

Jetzt anmelden