Inxmail Blog

E-Mail-Marketing-Tipps und aktuelle Trends

Im Inxmail Blog erfahren Sie Wissenswertes und Aktuelles aus der Welt des E-Mail-Marketings – verständlich, anschaulich und praxisnah. Allgemeine Tipps und Tricks, die Ihnen Anregungen für Ihre tägliche Arbeit liefern, finden Sie hier genauso wie Artikel über unsere Produkte und Services.

11.05.2022 von Lorina Ahlgrimm

E-Mail-Marketing-Benchmark 2022: Kennzahlen vergleichen und besser werden (Teil 1)

Wie steigern Sie die Klickzahlen Ihres Newsletters? Wann und wie werden Ihre Mailings eigentlich gelesen? Und wie erfolgreich sind Ihre Mitbewerber·innen? Antworten darauf liefert der Inxmail E-Mail-Marketing-Benchmark 2022. Die Studie analysiert die wichtigsten Kennzahlen wie Öffnungs-, Klickrate und Bounce Rate. Zudem geht der Benchmark auf unterschiedliche Branchen ein und vergleicht die Ergebnisse von B2B sowie B2C. Damit Sie Ihre Erkenntnisse direkt in die Praxis umsetzen können, hat die Studie zahlreiche Handlungsempfehlungen im Gepäck. Direkt zum Download der kostenlosen Studie gelangen Sie hier.

Weiterlesen
27.06.2022 von Lorina Ahlgrimm

Nach 23 Jahren Firmengeschichte geht der erste Inxmailer in den Ruhestand

Es ist soweit: 23 Jahre nach der Gründung von Inxmail geht der erste Inxmailer in den Ruhestand. Warum das so lange gedauert hat? Bei uns arbeitet ein motiviertes Team aus jungen und junggebliebenen Persönlichkeiten. Für unseren Partner Manager Burkhard Hinz steht nun der Eintritt in die Rente bevor. Im Interview erzählt er uns seinen Werdegang bei Inxmail, was sich in dieser Zeit getan hat und wie er seinen neuen Alltag gestaltet.

Weiterlesen
09.06.2022 von Lorina Ahlgrimm

E-Mail-Marketing-Benchmark 2022: Im Web, mobil oder doch am Desktop - an welchem Client lesen meine Empfänger·innen? (Teil 3)

Im Posteingang zählt der erste Eindruck – egal ob auf Desktop, Smartphone oder Tablet. Um Aussagen über die Lesegewohnheiten und Vorlieben der Empfänger·innen zu treffen, analysiert der Inxmail E-Mail-Marketing-Benchmark 2022 die E-Mail-Clients, die für das Lesen der Mailings verwendet wurden. Direkt zum Download der kostenlosen Studie gelangen Sie hier.

Weiterlesen
07.06.2022 von Lorina Ahlgrimm

Noch 200 Tage bis Weihnachten - Der Masterplan für Ihr E-Mail-Marketing

Jedes Jahr das gleiche Szenario: Weihnachten steht vor der Tür und es ist einfach zu wenig Zeit, um die zahlreichen Marketing-Ideen umzusetzen. Idealerweise beginnen die Vorbereitungen für das Weihnachtsgeschäft schon im August. Damit die passenden Kampagnen bereits in der Schublade liegen, liefern wir einen Masterplan für Ihr E-Mail-Marketing zum Weihnachtsgeschäft.

Weiterlesen
01.06.2022 von Matthias Probst

Neutralität beginnt im Kopf: So sprechen wir bei Inxmail

Sprache formt unser Denken – oftmals ganz unbewusst. Leider schließt das manche Personengruppen ein oder aus. Dem wollen wir bei Inxmail entgegenwirken und versuchen daher, neutral zu formulieren. Ein erstes Ausrufezeichen setzte dabei der Deutsche Diversity Day, den wir gemeinsam bei Inxmail gefeiert haben.

Weiterlesen
23.05.2022 von Lorina Ahlgrimm

E-Mail-Marketing-Benchmark 2022: Newsletter-Kennzahlen im Branchenvergleich (Teil 2)

Wie erfolgreich sind meine Mailings im Vergleich zu meinen Mitbewerber·innen? Das ist wahrscheinlich eine der spannendsten Fragen im E-Mail-Marketing. Deshalb vergleicht der Inxmail E-Mail-Marketing-Benchmark 2022 die durchschnittlichen Newsletter-Kennzahlen unterschiedlicher Branchen, damit Marketer die eigenen Marketingaktivitäten im Vergleich zu Wettbewerbern oder anderen Branchen einordnen können. Direkt zum Download der kostenlosen Studie gelangen Sie hier.

Weiterlesen
16.05.2022 von Lorina Ahlgrimm

Apple Mail Privacy Protection: Das passiert mit der Öffnungsrate

Seit September 2021 spielt Apple ein Update für seine Funktion „Apple Mail Privacy Protection“(AMPP) aus. Diese beinhaltet erhebliche Änderungen im E-Mail-Datenschutz. Die neue Funktion verhindert das Tracking der Öffnungen. In diesem Blogbeitrag schauen wir uns anhand konkreter Beispiele die Konsequenzen auf die Kennzahl Öffnungsrate an.

Weiterlesen
10.05.2022 von Lorina Ahlgrimm

Die OMR ruft: Vom Schwarzwald in die Europäische Brückenhauptstadt

Wir tauschen Schwarzwälder Kirschtorte und Freiburger Münster gegen Labskaus und Elbphilharmonie: Am 17. und 18. Mai 2022 rockt Inxmail die OMR in Hamburg. Sind Sie auch vor Ort? Dann besuchen Sie uns: In Halle A4 am Stand I13 geben wir Ihnen spannende Einblicke in die Welt des E-Mail-Marketings.

Weiterlesen
10.03.2022

Niemand will Krieg: Inxmail hilft – unterstützen auch Sie

Inxmail hilft mit allen Mitteln, die zur Verfügung stehen: Inxmailer♥innen, Kunden, Newsletter(-Technik) und Geldspenden. Wir haben einige Möglichkeiten zusammengestellt, wie auch Sie unterstützen können – denn jede Mithilfe zählt.

Weiterlesen
03.11.2021 von Sina Grahlow

Mehr Sicherheit und bessere Sichtbarkeit: Gmail unterstützt BIMI

Ab sofort können Gmail-Nutzer·innen besser zwischen vertrauenswürdigen und gefährlichen E-Mails unterscheiden. Denn Google schließt sich dem BIMI-Standard an (Brand Indicators for Message Identification). Absender, die BIMI nutzen und durch DMARC (Domain-based Message Authentication, Reporting and Conformance) authentifiziert und VMC (Verified Mark Certificate) zertifiziert sind, werden im Posteingang mit ihrem Markenlogo angezeigt. Inxmail hat BIMI bereits 2018 als erster E-Mail-Marketing-Anbieter weltweit mit ausgewählten Kund·innen erfolgreich umgesetzt. Damit leisten wir gemeinsam mit unseren Kund·innen einen wichtigen Beitrag für faires E-Mail-Marketing und zum Schutz der Empfänger·innen. Levent Ulucan, Director of Deliverability bei Inxmail, erklärt uns, was es mit BIMI auf sich hat, warum Brands davon profitieren und was E-Mail-Marketer tun müssen, damit ihr Markenlogo bei Gmail im Posteingang angezeigt wird.

Weiterlesen
11.10.2021 von Eva Hahnelt

Transaktionsmail-Benchmark 2021: Alle Kennzahlen auf einen Blick

Er ist wieder da: Zum zweiten Mal in Folge haben wir eine Studie mit Kennzahlen ausschließlich zu Transaktionsmails veröffentlicht. Der Transaktionsmail-Benchmark 2021 analysiert ausführlich die Öffnungs- und Klickraten und geht detailliert auf die Bounce Rate ein. Dabei stellt die Studie verschiedene Transaktionsmail-Typen und -Kategorien gegenüber und vergleicht ihre Performance mit Newslettern. Wir haben die wichtigsten Erkenntnisse für Sie zusammengefasst und geben Ihnen praxisnahe Tipps für die erfolgreiche Umsetzung von Transaktionsmails mit auf den Weg. Hier gelangen Sie direkt zum Download der Studie.

Weiterlesen

Seite 1 von 7

Wissen

Ob Studien, Whitepaper, Webinare oder Case Studies – hier haben wir noch mehr E-Mail-Marketing-Wissen für Sie zusammengestellt:

Produkte & Services

Sie interessieren sich für unsere leistungsstarken Produkte oder unsere Services? Hier erfahren Sie mehr:

Inxmail Newsletter

Bleiben Sie mit unserem Newsletter auf dem Laufenden: Melden Sie sich gleich an und bekommen Sie Neuigkeiten rund ums E-Mail-Marketing direkt in Ihr Postfach.

Jetzt anmelden