16.05.2022
von Lorina Ahlgrimm
Apple Mail Privacy Protection: Das passiert mit der Öffnungsrate
Seit September 2021 spielt Apple ein Update für seine Funktion „Apple Mail Privacy Protection“(AMPP) aus. Diese beinhaltet erhebliche Änderungen im E-Mail-Datenschutz. Die neue Funktion verhindert das Tracking der Öffnungen. In diesem Blogbeitrag schauen wir uns anhand konkreter Beispiele die Konsequenzen auf die Kennzahl Öffnungsrate an.
Weiterlesen
11.05.2022
von Lorina Ahlgrimm
E-Mail-Marketing-Benchmark 2022: Kennzahlen vergleichen und besser werden (Teil 1)
Wie steigern Sie die Klickzahlen Ihres Newsletters? Wann und wie werden Ihre Mailings eigentlich gelesen? Und wie erfolgreich sind Ihre Mitbewerber·innen? Antworten darauf liefert der Inxmail E-Mail-Marketing-Benchmark 2022. Die Studie analysiert die wichtigsten Kennzahlen wie Öffnungs-, Klickrate und Bounce Rate. Zudem geht der Benchmark auf unterschiedliche Branchen ein und vergleicht die Ergebnisse von B2B sowie B2C. Damit Sie Ihre Erkenntnisse direkt in die Praxis umsetzen können, hat die Studie zahlreiche Handlungsempfehlungen im Gepäck. Direkt zum Download der kostenlosen Studie gelangen Sie hier.
Weiterlesen
10.05.2022
von Lorina Ahlgrimm
Die OMR ruft: Vom Schwarzwald in die Europäische Brückenhauptstadt
Wir tauschen Schwarzwälder Kirschtorte und Freiburger Münster gegen Labskaus und Elbphilharmonie: Am 17. und 18. Mai 2022 rockt Inxmail die OMR in Hamburg. Sind Sie auch vor Ort? Dann besuchen Sie uns: In Halle A4 am Stand I13 geben wir Ihnen spannende Einblicke in die Welt des E-Mail-Marketings.
Weiterlesen
14.03.2022
von Eva Hahnelt
Webinar: Datengetriebene Personalisierung mit Inxmail for Salesforce
Am 31. März 2022 um 11 Uhr veranstalten wir ein kostenfreies Webinar zum Thema "Datengetriebene Personalisierung mit Inxmail for Salesforce". Darin erfahren Sie unter anderem, wie der Technologiekonzern Fujifilm unsere E-Mail-Marketing-Lösung im Verbund mit der Salesforce Sales Cloud nutzt und wie datengetriebene Personalisierung den Umsatz steigern kann. Melden Sie sich gleich hier an.
Weiterlesen
10.03.2022
Niemand will Krieg: Inxmail hilft – unterstützen auch Sie
Inxmail hilft mit allen Mitteln, die zur Verfügung stehen: Inxmailer♥innen, Kunden, Newsletter(-Technik) und Geldspenden. Wir haben einige Möglichkeiten zusammengestellt, wie auch Sie unterstützen können – denn jede Mithilfe zählt.
Weiterlesen
08.11.2021
von Eva Hahnelt
Webinar am 25. November mit SMARTCRM: E-Mail-Marketing – ansprechend und DSGVO-konform
Am 25. November 2021 lädt Sie unser Partner SMARTCRM zu einem gemeinsamen, kostenlosen Webinar ein. Im Fokus steht die starke Verbindung von CRM und E-Mail-Marketing – genauer gesagt die zwischen SMARTCRM und Inxmail Professional. In etwa einer Stunde zeigen wir Ihnen, wie Sie die Synergien dieser beiden Systeme optimal nutzen, um ansprechendes und rechtskonformes E-Mail-Marketing umzusetzen. Denn mit SMARTCRM und Inxmail Professional treffen zentrale Datenbasis, umfangreiche Selektionsmöglichkeiten, lückenlose Dokumentation und professionelle E-Mail-Marketing-Kampagnen aufeinander.
Melden Sie sich gleich an!
Weiterlesen
03.11.2021
von Sina Grahlow
Mehr Sicherheit und bessere Sichtbarkeit: Gmail unterstützt BIMI
Ab sofort können Gmail-Nutzer·innen besser zwischen vertrauenswürdigen und gefährlichen E-Mails unterscheiden. Denn Google schließt sich dem BIMI-Standard an (Brand Indicators for Message Identification). Absender, die BIMI nutzen und durch DMARC (Domain-based Message Authentication, Reporting and Conformance) authentifiziert und VMC (Verified Mark Certificate) zertifiziert sind, werden im Posteingang mit ihrem Markenlogo angezeigt. Inxmail hat BIMI bereits 2018 als erster E-Mail-Marketing-Anbieter weltweit mit ausgewählten Kund·innen erfolgreich umgesetzt. Damit leisten wir gemeinsam mit unseren Kund·innen einen wichtigen Beitrag für faires E-Mail-Marketing und zum Schutz der Empfänger·innen. Levent Ulucan, Director of Deliverability bei Inxmail, erklärt uns, was es mit BIMI auf sich hat, warum Brands davon profitieren und was E-Mail-Marketer tun müssen, damit ihr Markenlogo bei Gmail im Posteingang angezeigt wird.
Weiterlesen
25.10.2021
von Matthias Probst
Webinar am 10. November: Von der Studie zur Praxis – Wie Sie Ihre E-Mail-Kennzahlen optimal im E-Commerce nutzen
Die Zahlen aus dem Inxmail Transaktionsmail-Benchmark verraten Ihnen, wie Sie im Vergleich zur Konkurrenz abschneiden. Die Studie zeigt auf, wie unterschiedliche Kategorien von automatisierten One-to-One-Mailings (beispielsweise Rechnungen, Paketverfolgungen oder Anmeldebestätigungen) abschneiden. Doch wie können Sie diese Erkenntnisse zu Ihrem Vorteil nutzen und was gilt es dabei zu beachten?
Genau das werden Ihnen Philipp Schmidt, Sales Consultant, und Efriem Zemicael, Senior Sales Manager, in unserem Webinar am 10. November um 11 Uhr erklären. Aus unterschiedlichen Blickwinkeln betrachten die beiden Experten die verschiedenen Ansprüche, die an Transaktionsmails gestellt werden. Anhand praktischer Beispiele bekommen Sie konkrete Handlungsempfehlungen und erfahren, in welchen Kennzahlen für Ihren Onlineshop das größte Potenzial steckt.
Melden Sie sich gleich kostenlos an!
Weiterlesen
11.10.2021
von Eva Hahnelt
Transaktionsmail-Benchmark 2021: Alle Kennzahlen auf einen Blick
Er ist wieder da: Zum zweiten Mal in Folge haben wir eine Studie mit Kennzahlen ausschließlich zu Transaktionsmails veröffentlicht. Der Transaktionsmail-Benchmark 2021 analysiert ausführlich die Öffnungs- und Klickraten und geht detailliert auf die Bounce Rate ein. Dabei stellt die Studie verschiedene Transaktionsmail-Typen und -Kategorien gegenüber und vergleicht ihre Performance mit Newslettern. Wir haben die wichtigsten Erkenntnisse für Sie zusammengefasst und geben Ihnen praxisnahe Tipps für die erfolgreiche Umsetzung von Transaktionsmails mit auf den Weg. Hier gelangen Sie direkt zum Download der Studie.
Weiterlesen
13.09.2021
von Luisa Kuri
Webinar am 07. Oktober 2021: Inxmail for Salesforce
Am 07. Oktober um 11 Uhr findet unser nächstes kostenloses Webinar statt. Unsere Referenten Daniel Löffler und Daniel Basler zeigen Ihnen, wie Sie mit der nahtlosen Integration von Inxmail for Salesforce Ihre Kundenbeziehungen stärken. Erstellen und versenden Sie personalisierte, gezielte E-Mail-Kampagnen mit minimalem Aufwand direkt aus Salesforce – also ohne das Programm zu wechseln. Nutzen Sie Salesforce mit allen Vorteilen unserer professionellen E-Mail-Marketing-Lösung Inxmail New Xperience. Informationen über Leads und Kontakte fließen dabei automatisch und stets aktuell in Ihre Kampagnen ein. Die versendeten Mailings und Reaktionen sind jederzeit in Ihrer Salesforce Sales Cloud einsehbar und sorgen für Transparenz in Marketing und Vertrieb.
Jetzt kostenlos anmelden
Weiterlesen