Inxmail Blog

20 Jahre Inxmail

E-Mail-Marketing-Tipps und aktuelle Trends

Im Inxmail Blog erfahren Sie Wissenswertes und Aktuelles aus der Welt des E-Mail-Marketings – verständlich, anschaulich und praxisnah. Allgemeine Tipps und Tricks, die Ihnen Anregungen für Ihre tägliche Arbeit liefern, finden Sie hier genauso wie Artikel über unsere Produkte und Services.

01.10.2019 von Lorina Ahlgrimm
Rubrik: Fachwissen

E-Mail-Marketing-Benchmark: Aktuelle Kennzahlen und Tipps (Teil 1)

Der Inxmail E-Mail-Marketing-Benchmark liefert jährlich eine Auswertung der wichtigsten Kennzahlen wie Öffnungs-, Klick- und Bounceraten, geht auf Unterschiede im B2C- und B2B-Bereich ein und stellt verschiedene Branchen gegenüber. Seit 2018 analysiert die Studie außerdem die Performance von Transaktionsmails und geht auf die verwendeten E-Mail-Clients ein. Marketern liefert der Benchmark außerdem Anregungen und Handlungsempfehlungen zur Optimierung ihres E-Mail-Marketings.

Weiterlesen

Fachartikel zum Thema E-Mail-Marketing

25.10.2019 von Andrea Scheck
Rubrik: Unternehmensnews

Verbesserte Zustellraten im B2B-E-Mail-Marketing

E-Mail-Marketing ist ein wichtiger Faktor in der B2B-Kommunikation. Es zeigt jedoch nur dann die gewünschte Wirkung, wenn die Mailings sicher beim Empfänger ankommen. Hier gibt es einige Hürden zu überwinden. Welche das sind und wie Sie Ihre Zustellraten in Zukunft erhöhen, zeigen wir Ihnen in diesem Blogbeitrag.

Weiterlesen
15.10.2019 von Lorina Ahlgrimm
Rubrik: Fachwissen

E-Mail-Marketing-Benchmark: Mobile Optimierung ist Pflicht (Teil 3)

Bei Newslettern und Transaktionsmails zählt der erste Eindruck – egal ob auf Desktop, Smartphone oder Tablet. Um Aussagen über die Lesegewohnheiten und Vorlieben der Empfänger treffen zu können, analysiert der Inxmail E-Mail-Marketing-Benchmark 2019 deshalb E-Mail-Clients, die für das Lesen der Mailings verwendet wurden. In diesem Beitrag stellen wir die wichtigsten Ergebnisse vor und geben Tipps für die optimale Gestaltung von Newslettern und Mailings.

Weiterlesen
08.10.2019 von Lorina Ahlgrimm
Rubrik: Fachwissen

E-Mail-Marketing-Benchmark: Hohe Öffnungsraten von Transaktionsmails (Teil 2)

Im Inxmail E-Mail-Marketing-Benchmark 2019 geben wir unter anderem einen Einblick in die Performance von Transaktionsmails. Die Ergebnisse zeigen, welche Arten dieser automatisierten E-Mail-Benachrichtigungen rund um Bestell- und Buchungsprozesse besonders gut bei den Empfängern ankommen – sprich häufig geöffnet oder geklickt werden.

Weiterlesen
20.09.2019 von Luisa Kuri
Rubrik: Unternehmensnews

JobRad: Auf die Pedale, fertig, los!

Fahrradfahren macht Spaß, hält fit und ist gesund. Deshalb gibt es seit Mai bei Inxmail das Dienstfahrradkonzept von JobRad. Dieses funktioniert ähnlich wie das weitaus bekanntere Dienstwagen-Leasing – nur mit Fahrrädern und E-Bikes statt Autos. Inxmailer können nun ihr Wunschrad einfach und bequem über Inxmail beziehen und dabei ordentlich sparen. Das klingt spannend? Mehr dazu in unserem Blogbeitrag.

Weiterlesen
18.09.2019 von Eva Hahnelt
Rubrik: Unternehmensnews

combit CRM: Neue Integration für Inxmail Professional

Inxmail hat seine breite Palette an Integrationen um eine weitere leistungsstarke Anbindung ergänzt: Mit der Kombination aus combit CRM und Inxmail Professional lassen sich Kundendaten optimal nutzen – für eine zielgerichtete und hochpersonalisierte Kommunikation.

Weiterlesen
16.09.2019 von Luisa Kuri
Rubrik: Unternehmensnews

Inxmail auf der DMEXCO 2019

Die digitale Leitmesse DMEXCO ist nach vielen Wochen der Vorbereitung vorüber. Wir durften auch in diesem Jahr wieder zwei tolle Messetage in Köln erleben. Unser Fazit sowie einige bildhafte Eindrücke haben wir in diesem Blogbeitrag für Sie zusammengestellt.

Weiterlesen
12.09.2019 von Luisa Kuri
Rubrik: Tipps und Tricks

Adventskalender im E-Mail-Marketing: Spielend neue Leads generieren

Für viele Online-Händler ist die Vorweihnachtszeit die umsatzstärkste Zeit im Jahr. Ein erfolgreiches Verkaufsinstrument wird dabei oft übersehen: der Adventskalender. Adventskalender im E-Mail-Marketing können Shop-Betreibern helfen, die Kundenbindung zu stärken, neue E-Mail-Adressen zu generieren sowie die Reichweite und Aufmerksamkeit zu erhöhen. Wie das funktioniert, zeigen wir Ihnen in diesem Blogbeitrag.

Weiterlesen
25.07.2019 von Luisa Kuri
Rubrik: Tipps und Tricks

Wie Sie mit Playable Videos direkt und effizient in Ihren Newsletter einbinden

Video is King. Keine anderen Inhalte erfreuen sich online derzeit größerer Beliebtheit als Bewegtbild. Deshalb erfahren Sie in unserem Blog-Beitrag, wie Sie Videos als Marketingmittel effizient und erfolgsversprechend in Ihren Newsletter integrieren.

Weiterlesen
22.07.2019 von Luisa Kuri
Rubrik: Unternehmensnews

Inxmail Jubiläumsfeier 2019

Vergangenen Donnerstag und Freitag war es soweit: Die rund 150 Inxmail Mitarbeiter machten sich anlässlich des 20-jährigen Firmenjubiläums auf zu einem zweitägigen Betriebsausflug. Wohin die Reise geht, war im Vorfeld ein großes Geheimnis. Natürlich gab es unter den Mitarbeitern die wildesten Spekulationen.

Weiterlesen
02.07.2019 von Ines Bühler
Rubrik: Best Practice

Anwendungsbeispiel: Professionelle Transaktionsmails im E-Commerce

Inxmail Commerce ist spezialisiert auf Transaktionsmails im E-Commerce. Als Inspiration haben wir vier exemplarische Use Cases zusammengetragen, die jeder Online-Shop-Betreiber kennt: Rechnungsversand, Mahnlauf, Bestellbestätigung und Warenkorbabbrecher. Wie diese Workflows in der Software abgebildet werden können, zeigen wir in diesem Blogbeitrag.

Weiterlesen

Seite 1 von 32

Wissen

Ob Studien, Whitepaper, Webinare oder Case Studies – hier haben wir noch mehr E-Mail-Marketing-Wissen für Sie zusammengestellt:

Produkte & Services

Sie interessieren sich für unsere leistungsstarken Produkte oder unsere Services? Hier erfahren Sie mehr:

Inxmail Newsletter

Bleiben Sie mit unserem Newsletter auf dem Laufenden: Melden Sie sich gleich an und bekommen Sie Neuigkeiten rund ums E-Mail-Marketing direkt in Ihr Postfach.

Jetzt anmelden