Inxmail Blog

Hol Dir kreative Ideen und Inspiration für Dein E-Mail-Marketing:
In unserem Blog liefern wir Dir Praxistipps und Best Practices für erfolgreiche Newsletter.

Unternehmen

27.07.2018

Inxmail Summer Summit 2018

Vergangenen Freitag kamen die Inxmail Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zum alljährlichen Summer Summit mit anschließendem Sommerfest zusammen. Dieses Event ist gemeinsam mit dem Winter Summit ein fester Bestandteil im Inxmail Kalender und lädt…

Unternehmen

14.06.2018

Mein Arbeitsalltag bei Inxmail – Von A wie Ausschreibung bis Z wie Zeugnis

Ich heiße Miriam Ganter und ich bin seit Februar als Personalsachbearbeiterin im Bereich Human Resources bei Inxmail tätig. Zu meinen Aufgaben gehört die Betreuung und Beratung des Personals von A bis Z. In diesem Blogbeitrag erkläre ich anhand…

Praxistipps

12.06.2018

E-Mail-Marketing-Benchmark 2018: Hohe Öffnungsraten von Transaktionsmails (Teil 2)

Als erster E-Mail-Marketinganbieter geben wir in unserem E-Mail-Marketing-Benchmark 2018 einen Einblick in die Kennzahlen von Transaktionsmails. Die automatisierten E-Mails rund um den Bestellprozess zeigen eine überdurchschnittliche Performance im…

Unternehmen

19.10.2017

Ship-it Days: Was hat Amazons Alexa mit Inxmail zu tun?

Innovationen werden von Menschen gemacht – deshalb hat die individuelle Entwicklung der Mitarbeiter bei Inxmail einen sehr hohen Stellenwert. Um neue Ideen auszuprobieren, haben Inxmailer verschiedene Räume zur Verfügung: einer davon ist der…

Unternehmen

27.09.2017

Nachhaltigkeit bei Inxmail

Interessieren sich Softwareentwickler – wie ich es einer bin – für nachhaltige Themen? Dem Klischee nach lebt unsere Spezies neben Pizzakarton und Colabechern und programmiert im dunklen Kämmerlein, abgeschieden von der Außenwelt. Die…

Unternehmen

18.07.2017

So wurde ich Mitarbeiterin bei Inxmail

Mein Name ist Stefanie Lang und ich arbeite nun seit Anfang Mai 2017 als Trainerin und Consultant in der Inxmail Academy. In diesem Beitrag schreibe ich über meine Erfahrungen im Bewerbungsprozess und meine ersten Wochen bei Inxmail.

Praxistipps

16.02.2015

Recommendation im E-Commerce-Newsletter nutzen

Im vorangegangenen Beitrag der Serie Connected E-Mail-Marketing ging es um das Thema Segmentierung. Dank den beim Conversion-Tracking erfassten Daten wissen Shop-Betreiber, wofür sich ihre Kunden interessieren und wie sie sich im Online-Shop…

Praxistipps

13.06.2013

Neue Gmail Inbox kategorisiert E-Mails automatisch

Kürzlich hat Google seinen E-Mail Dienst Gmail aktualisiert. Die Webmail-Oberfläche der Gmail Inbox hat einige neue Funktionen zur besseren Organisation von E-Mails spendiert bekommen. Diese neuen Funktionen sind nun auch in den Apps für iOS und…