Unternehmen

13.12.2023 | Lorina Ahlgrimm (Content Editor)

Inxmail Winterfest 2023: Ein Winternachtstraum

Inxmail Winterfest 2023: Weihnachtsmarkt unter dem Sternenhimmel

Lagerfeuerromantik, Lichtermeer und ein kosmischer Hüttenzauber – das erwartete die Inxmailer❤innen letzte Woche beim Winterfest 2023. In diesem Blogbeitrag lassen wir unser Winter Summit sowie das Winterfest Revue passieren und teilen unsere schönsten Fotos. Unsere neuen Teammitglieder und die „alten Hasen“ geben ihre ganz persönlichen Eindrücke dieses Events wieder. Erfahren Sie außerdem, wie wir das Jahr ausklingen lassen und was bei Inxmail 2024 auf der Agenda steht.

Inhaltsverzeichnis

Winter Summit: Wir stellen uns gemeinsam neuen Herausforderungen

Vergangenen Donnerstag trafen sich die Inxmailer❤innen zum digitalen Winter Summit. CEO Peter Ziras und Petra Maelzer, Mitglied des Geschäftsleitungskreises, informierten über aktuelle Zahlen, die wirtschaftliche Lage und die Herausforderungen, denen sich Inxmail im kommenden Jahr stellen muss. „Trotz wirtschaftlicher Herausforderungen war 2023 für Inxmail ein erfolgreiches Jahr“ – so das Fazit.

Auf der Agenda standen die Dinge, auf die wir 2023 stolz sein können. Außerdem sprachen über Themen, die uns aktuell sowie in der Zukunft beschäftigen. Ein besonderes Augenmerkt galt den Zielen für 2024 und wie jede(r) Inxmailer❤in zu dieser Zielerreichung beitragen kann. Zudem gab es Einblicke in den Fahrplan für die Inxmail Plattform im kommenden Jahr und die spannenden neuen Features sowie Entwicklungen unserer Software.

Hardwareverlosung: 26 glückliche Gewinner·innen

IT-Hardware, die Inxmail aus seinem Inventar ausmustert, wird traditionell zum Jahresende an die Belegschaft verlost. Dieses Jahr wurden insgesamt 26 Geräte verteilt. Im Rahmen des Winter Summits wurden die glücklichen Gewinnen·innen bekannt gegeben. Übrig gebliebene Hardware wird später an Schulen gespendet.

Weihnachtsmarkt-Flair und Lichtermeer

Inxmail Winterfest 2023

Am Freitagabend erwartete die Inxmailer❤innen eine Weihnachtsfeier der besonderen Art: Im Außengelände des Restaurants Die Kantina in Freiburg konnten wir uns in galaktische Sphären entführen lassen – inmitten von Hüttenzauber, Gemütlichkeit und Geselligkeit. Umringt von Weihnachtsmarkt-Flair und einem Lichtermeer gab es verschiedene Glühwein- und Punsch-Varianten zum Anstoßen. An den Buden lockten regionale Köstlichkeiten. Auf dem Speiseplan standen: Flammkuchen, lange Rote, rustikale Pommes, gebackene Pilze, Bauernraclette, Gulaschsuppe, Kartoffelsuppe und zum Nachtisch heiße Waffeln mit verschiedenen Toppings.

Ein Hoch auf die Inxmail Jubilare

Inxmail Jubilare 2023: Alexandra Bohn, Petra Gaess, Roman Schiffelholz, Philipp Pfeiffer, Tillmann Schulz, Alexander Günther und Anja Böttcher (v. l. n. r.)

In stimmungsvoller Atmosphäre des Winterfests wurden unsere langjährigen Inxmailer♥innen geehrt und mit Jubel übergossen. Dazu fanden die jeweiligen Führungskräfte sehr individuelle und persönliche Worte – darunter sogar ein selbst geschriebenes Gedicht.

Vielen Dank für 15 Jahre Inxmail an:

  • Alexandra Bohn
  • Petra Gaess
  • Roman Schiffelholz

Und einen ebenso großen Dank für 10 Jahre Inxmail an:

  • Alexander Günther
  • Anja Böttcher
  • Eliyo Celebioglu
  • Frank Feulner
  • Jörg Gerspacher
  • Miriam Müller
  • Philipp Pfeiffer
  • Rita Walter
  • Tillmann Schulz

Auf die Plätzchen, fertig, los!

Bereits in den letzten Wochen kam bei Inxmail Weihnachtsstimmung auf: Die Büroräume wurden von unserem Office Management liebevoll geschmückt. In der Wentzingerstraße wurden zwei Weihnachtsbäume aufgestellt und dekoriert. Daraufhin gab es viele „Aaaaahs“ und „Ohhhws“ zu hören. Auch der Nikolaus und seine fleißigen Elfen waren unterwegs und sorgten für das leibliche Wohl der Inxmailer❤innen mit „bunten Tellern“. Vielen Dank für die schönen Überraschungen und das Versüßen der Adventszeit!

Stay tuned: 25 Jahre Zukunft

Mit diesem Rückblick verabschieden wir uns für dieses Jahr. Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage und freuen uns auf ein vielversprechendes Jahr 2024! Dann feiern wir unter dem Motto „25 Jahre Zukunft“ ein Vierteljahrhundert voller Innovationen. Mit dabei auf jeden Fall neue Impulse, spannende Features und neue Inhalte für Ihr erfolgreiches E-Mail-Marketing!

Mehr über uns erfahren

Inxmail Newsletter

Du möchtest spannende Insights und wertvolle Tipps rund um E-Mail-Marketing? Dann melde Dich für unseren Newsletter an!

Jetzt anmelden

Blog abonnieren

Abonniere unseren Feed und lass Dich in Deinem RSS-Reader über neue Blogbeiträge informieren.

Jetzt abonnieren

Produkte & Services

Du interessierst Dich für unsere leistungsstarken Produkte oder unsere Services? Hier erfährst Du mehr:

Wissen

Hier haben wir noch mehr E-Mail-Marketing-Wissen für Dich: