Unternehmen

16.01.2024 | Florian Würth

Näher am Kunden – näher an Dir!

Mit dem Start unseres Jubiläumsjahrs 2024 öffnet sich für uns ein spannendes neues Kapitel: Wir feiern 25 Jahre Innovation und Kundennähe. Damit wir nicht nur näher am Kunden, sondern näher an Dir sein können, haben wir für unsere Außenkommunikation entschieden, ab sofort zum „Du“ zu wechseln. In diesem Blogbeitrag erfährst Du warum und was sich für Dich ändern wird.

Inhaltsverzeichnis

Warum das „Du“?

Nicht nur anlässlich unseres 25-jährigen Bestehens ist uns eine einheitliche und authentische Kommunikation wichtig. Unser Leitgedanke „Näher am Kunden“ ist mehr als ein Slogan – er ist ein Versprechen. Für uns ist das „Du“ ein wesentlicher Bestandteil dieses Versprechens. Damit schaffen wir eine Atmosphäre der Offenheit und Zugänglichkeit. Das spiegelt unser Selbstverständnis als modernes, fortschrittliches Unternehmen wider.

Daneben steht diese Veränderung auch im Einklang mit unseren Bemühungen um Vielfalt und ein respektvolles Miteinander. Die Einführung einer neutralen Sprache und nun der Wechsel zum „Du“ sind Schritte, mit denen wir eine vertrauensvolle Atmosphäre für alle schaffen möchten.

Der Weg zum „Du“

Die Entscheidung hierzu ist das Ergebnis eines natürlichen und bedachten Prozesses. Auf einigen Kanälen wie der E-Mail-Marketing-Plattform, der Onlinehilfe und Social Media duzen wir bereits seit einiger Zeit. Diese Entwicklung war kein abrupter Wandel, sondern eine schrittweise Annäherung, bei der wir für jeden Kanal individuell entschieden haben, welche Form der Ansprache die passende ist.

Deine Meinung ist gefragt

Wir laden Dich herzlich ein, Deine Gedanken und Meinungen zu dieser Neuerung mit uns zu teilen. Dein Feedback ist für uns wertvoll und trägt dazu bei, dass wir uns stetig verbessern.

Schreib uns

Wie wir es umsetzen

Der Übergang zum „Du“ in unserer Kommunikation ist ein fortlaufender Prozess. Wir beginnen mit den offensichtlichsten Bereichen wie unseren Newslettern und werden schrittweise weitere Inhalte auf unserer Website und in anderen Kommunikationskanälen anpassen. Dabei bitten wir um Verständnis, dass dieser Prozess eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen wird. Im direkten Kontakt mit uns kannst Du natürlich immer wählen, wie Du angesprochen werden möchtest.

Immer aktuell: unser Newsletter

Vergiss nicht, Dich für unseren Newsletter anzumelden, um auf dem Laufenden zu bleiben und Teil unserer ständigen Entwicklung zu sein. Wir freuen uns darauf, dich in der Inxmail Community zu begrüßen.

Newsletter abonnieren

Inxmail Newsletter

Du möchtest spannende Insights und wertvolle Tipps rund um E-Mail-Marketing? Dann melde Dich für unseren Newsletter an!

Jetzt anmelden

Blog abonnieren

Abonniere unseren Feed und lass Dich in Deinem RSS-Reader über neue Blogbeiträge informieren.

Jetzt abonnieren

Produkte & Services

Du interessierst Dich für unsere leistungsstarken Produkte oder unsere Services? Hier erfährst Du mehr:

Wissen

Hier haben wir noch mehr E-Mail-Marketing-Wissen für Dich: