Inxmail Blog
Holen Sie sich kreative Ideen und Inspiration für Ihr E-Mail-Marketing:
In unserem Blog liefern wir Ihnen Praxistipps und Best Practices für erfolgreiche Newsletter.

19.10.2020
Transaktionsmail-Benchmark: Kennzahlen von Kaufanreizen
Hier schlummert ungenutztes Potenzial: Fast 70 Prozent der Empfänger öffnen Transaktionsmails mit Kaufanreizen wie Gutscheinen oder Warenkorberinnerungen. Im Blogbeitrag gehen wir auf die herausragende Performance dieser Mailings ein und stellen…

05.10.2020
Transaktionsmail-Benchmark: Kennzahlen im Zuge der Registrierung
Double-Opt-in oder Willkommensmailing – welche Transaktionsmail wird wohl häufiger geöffnet? In dieser Fortsetzung unserer Serie erfahren Sie, welche Transaktionsmails im Zuge der Registrierung die besten Ergebnisse erreichten. Als Exkurs gehen wir…

27.07.2020
Wie rechtssicheres E-Mail-Marketing die Zustellbarkeit erhöht
Zustellbarkeit wird im E-Mail-Marketing oftmals als ungeliebtes Stiefkind behandelt. Zugegeben, das Thema ist stellenweise sehr komplex und technisch anspruchsvoll. Allerdings gibt es auch einige Stellschrauben, an denen Marketer ohne die…

13.07.2020
Mit Qualität vorbei am Spamfilter
Bei hohen Zustellraten spielen nicht nur technische Vorkehrungen oder Rechtssicherheit eine wichtige Rolle. Denn die meisten Spamfilter analysieren die Mailing-Inhalte. Dabei tragen viele Komponenten zur Kategorisierung eines Mailings bei. Ein Qualit…

03.07.2020
Personalisierung in Mailings: Was ist möglich?
Mit der eigenen Botschaft aus der E-Mail-Flut im Posteingang der Empfänger herausstechen: Dieser Herausforderung stellen sich zahlreiche E-Mail-Marketer täglich. Denn wer im großen Stil an viele Empfänger versendet, hat kaum Zeit, individuell…

29.06.2020
Interview: Marketing Automation mit Trigger-Mailings – was steckt dahinter?
Trigger-Mailings sind ein beliebtes Instrument zur Marketing Automation. Aber was steckt eigentlich dahinter? Wir haben mit unserem Consulting-Team gesprochen und klären auf, wie sich automatisch ablaufende Trigger-Mailings erstellen, Kundendaten…
25.05.2020
Zustellprozess einer E-Mail: Schritt für Schritt erklärt
Zustellbarkeit ist ein essenzieller, aber auch komplexer Erfolgsfaktor im E-Mail-Marketing, der viele Fragen aufwirft: Welche Faktoren beeinflussen die Zustellbarkeit? Was genau bedeutet Reputation? Was können Marketer selbst tun, damit ihre Mailings…

13.05.2020
Interview: Was beschäftigt Inxmail Kunden in der Situation rund um COVID-19?
Die Situation und die Herausforderung, die wir jetzt mit COVID-19 haben, kam für alle plötzlich und unerwartet. Niemand hatte für solch eine Entwicklung einen Plan in der Tasche. Alles entwickelt sich sehr dynamisch und was gestern galt, ist heute…

11.05.2020
Interview: Wieso ist die Zustellbarkeit gerade in Zeiten von COVID-19 ein wichtiger Erfolgsfaktor im E-Mail-Marketing?
Das Thema Zustellbarkeit ist ein wichtiger Erfolgsfaktor im E-Mail-Marketing. Wird ein abonnierter Newsletter oder ein wichtiges Transaktionsmailing nicht zugestellt, wirkt sich das negativ auf Öffnungs- und Klickraten, aber auch auf das Vertrauen…