E-Mail-Marketing Seminar
Inxmail-E-Mail-Marketing-Insights

Seminar: E-Mail-Marketing INSIGHTS -
So erreichen Sie Ihre Kunden

Sie möchten Ihr E-Mail-Marketing strategisch erfolgreich einsetzen und die aktuellen Trends kennenlernen? Dann sind Sie in unserem Seminar „E-Mail-Marketing INSIGHTS“ genau richtig. Unsere Experten zeigen Ihnen praxisnah, wie Value-Driven E-Mail-Marketing funktioniert: Sie erhalten einen Überblick über die wichtigsten Dos and Don‘ts und erfahren, wie Sie Ihre E-Mail-Marketingkampagnen erfolgreich entwickeln und umsetzen – vom Konzept über Layout und Aussteuerung bis hin zum Reporting.

Der erste Tag des E-Mail-Marketingseminars legt den Fokus auf theoretische Kenntnisse. Am zweiten Tag vertiefen Sie das gewonnene Wissen anhand praxisnaher Übungen: Erstellen Sie Ihre eigene Kampagne inklusive Mailing und setzen Sie in der Newsletter-Analyse Ihr Know-how konkret um.

Da die Teilnehmerzahl beschränkt ist, bleibt genügend Zeit für Ihre konkreten Anwendungsfälle und Sie verlassen das Seminar mit Ergebnissen, die Sie direkt für Ihr E-Mail-Marketing nutzen können.

Inhalte

Erster Seminartag

1. Grundlagen des professionellen E-Mail-Marketings

  • Mailingformate im E-Mail-Marketing
  • Rechtliche Grundlagen
  • Adressgenerierung und Live-Analyse eines Anmeldeprozesses
  • Testing, Reporting und Optimierung

2. Strategischer Einsatz des E-Mail-Marketings im Marketing-Mix

  • Systemlandschaft und Kriterien für die Toolauswahl
  • Zieldefinition & Kampagnenplanung
  • Auswirkung auf andere Marketingkanäle

3. Content-Management und Aussteuerung

  • Content-Beschaffung und –Aufbereitung
  • Individualisierung und Personalisierung

4. Customer-Life-Cycle

  • Prozessoptimierung, Konzeption und Automatisierung
  • Vertiefung des theoretischen Wissens durch praxisnahe Übungen

Zweiter Seminartag

1. Zusammenfassung Tag 1

  • Fragen und Antworten

2. Design und Layout

  • Corporate Identity und Design-Grundlagen im E-Mail-Marketingkontext

3. Gruppenarbeit

  • Persona-Erstellung
  • Kampagnenplanung
  • Live-Analyse ausgewählter Newsletter der Teilnehmer
  • Präsentation Ergebnisse und Feedback

4. Abschlusstest und Feedbackrunde

Termine

19.-20.07.2017 in Freiburg

22.-23.11.2017 in Hamburg

Zum Seminar anmelden

Zielgruppen

  • E-Mail-Marketingverantwortliche
  • Marketer aus Agenturen und Unternehmen

Informationen

2 Seminartage

max. 12 Teilnehmer

Seminargebühr für beide Tage

  • 1.098,- EUR zzgl. MwSt inkl. Verpflegung während des Seminars
  • 100,- EUR Frühbucherrabatt bis
    6 Wochen vor Seminarbeginn

Die E-Mail-Marketing INSIGHTS haben mich voll überzeugt: Die Seminarinhalte waren verständlich aufbereitet und gut strukturiert, vor allem aber waren sie produktunabhängig. Besonders gut gefiel mir die angenehme und lockere Arbeitsatmosphäre. Und dank der kleinen Gruppengröße konnten die beiden Referenten individuell auf jeden Teilnehmer eingehen – so blieben keine Fragen offen.

Philipp Zöld Marketing Management, Manager für digitale Medien, SIV.AG

Jetzt anmelden und dabei sein

Die „E-Mail-Marketing INSIGHTS“ finden am 19. und 20. Juli 2017 in Freiburg sowie am 22. und 23. November 2017 in Hamburg statt. Am ersten Tag dauert das Seminar jeweils von 9.30-17.00 Uhr und am zweiten Tag von 9.00-16.00 Uhr.

Das zweitägige Seminar kostet regulär 1.098.- Euro zzgl. MwSt., für Frühbucher nur 998.- Euro zzgl. MwSt.. Die Teilnehmer haben die Möglichkeit, am zweiten Tag an einem Abschlusstest mit Zertifizierung teilzunehmen.

Alle Preise verstehen sich rein netto zzgl. MwSt. Der Frühbucherrabatt gilt bis 6 Wochen vor Seminarbeginn.

Ihre Trainer

Inxmail Academy Mitarbeiterin Katja Haensler
Katja Hänsler
Inxmail Academy

Katja Hänsler ist seit 2009 als Trainerin für Inxmail tätig und leitet heute das Academy Team. Die Wirtschaftsinformatikerin (B. Sc.) ist für die Konzeption, Planung und Durchführung von Inxmail Professional und E-Mail-Marketingseminare sowie Strategieworkshops verantwortlich. Besonderen Spaß hat sie daran, Kunden immer wieder neue Tipps und Tricks mit auf den Weg zu geben und sich gemeinsam mit ihnen über Erfolge zu freuen.

Fabian Maus
Creative Services

Fabian Maus hat zunächst als Projektmanager den Creative Services Bereich aufgebaut und später dessen Leitung übernommen. Dort gehören die Konzeption, Projektkoordination und Beratung rund um E-Mail-Marketing und Inxmail Professional zu seinen Aufgaben. Professionelles E-Mail-Marketing ist für ihn einer der wichtigsten Marketingkanäle überhaupt, da er dem Kunden sowie den Empfängern einen großen Nutzen bietet.

Impressionen

Sie möchten mit dem Inxmail Newsletter immer auf dem Laufenden bleiben?

*Pflichtfeld. Die Anmeldung zum Newsletter erfolgt erst im nächsten Schritt. Bitte beachten Sie auch unsere Datenschutzerklärung.

Sie möchten uns etwas mitteilen?

*Pflichtfeld. Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich zur Abwicklung Ihrer Mitteilung. Bitte beachten Sie auch unsere Datenschutzerklärung.

Sie haben Fragen? Wir rufen Sie zurück!

*Pflichtfeld. Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich zur Abwicklung des Rückrufs. Bitte beachten Sie auch unsere Datenschutzerklärung.