Inxmail Blog
Hol Dir kreative Ideen und Inspiration für Dein E-Mail-Marketing:
In unserem Blog liefern wir Dir Praxistipps und Best Practices für erfolgreiche Newsletter.
29.04.2020
In 3 Schritten zu mehr Zielgruppen-Relevanz im B2B-E-Mail-Marketing
Beinahe jede Entscheidung, die im B2B-E-Mail-Marketing getroffen wird, baut auf ihr auf: Die Rede ist von der Zielgruppe. Wie man sie findet, definiert und letztendlich erfolgreich einsetzt, erklärt Gastautorin Anne Morof von unserem Partner creative…
22.01.2020
Mit guten Vorsätzen zum erfolgreichen E-Mail-Marketing 2020
Gute Vorsätze gehören zum Jahreswechsel. Wer seine Vorsätze auch konsequent in die Tat umsetzt, der hat mehr Erfolg im E-Mail-Marketing. Wir haben 10 gute Vorsätze für das Jahr 2020 zusammengefasst, an die Sie sich unbedingt halten sollten –…
11.12.2019
Warum E-Mail-Marketing das ideale Instrument für den B2B-Kaufprozess ist
Kauf- und Entscheidungsprozesse dauern im B2B häufig länger als im B2C und entsprechend wichtig ist die Pflege von qualifizierten Leads. E-Mail-Marketing ist ein idealer Kanal, um den Kontakt zum Interessenten aufrechtzuerhalten, Wertschätzung…
25.10.2019
Verbesserte Zustellraten im B2B-E-Mail-Marketing
E-Mail-Marketing ist ein wichtiger Faktor in der B2B-Kommunikation. Es zeigt jedoch nur dann die gewünschte Wirkung, wenn die Mailings sicher beim Empfänger ankommen. Hier gibt es einige Hürden zu überwinden. Welche das sind und wie Sie Ihre…
18.06.2019
Gutschein-Kampagnen mit Klick-Effekt
Gutscheine erfreuen sich sehr großer Beliebtheit: Laut einer Statista-Umfrage aus dem Jahr 2016 geben 34% der Befragten an, dass sie mehrmals im Monat einen Rabattcoupon oder einen Gutschein nutzen. Der Einsatz von Gutscheinen ist also eine…
06.06.2019
Die häufigsten Fehler im B2B E-Mail-Marketing – und wie man sie verhindert
E-Mail-Marketing ist ein wichtiger Bestandteil im Online-Marketing-Mix vieler Unternehmen. Richtig eingesetzt erhöht es die Umsätze und steigert nachhaltig die Kundenbindung. Doch von der Planung über den Anmeldeprozess bis hin zur Umsetzung der…
23.01.2019
Newsletter-Verteiler aufbauen ohne großes Werbebudget – so funktioniert‘s
An- und Abmeldeprozesse, Layout und Inhalte für den Newsletter-Versand stehen. Jetzt fehlen nur noch die Abonnenten. Mit einem großen Budget oder einem bekannten Markennamen lässt sich ein Empfängerkreis in der Regel schnell und einfach aufbauen oder…
06.09.2018
All-in-One vs. Best-of-Breed: Welche Vorteile haben Schnittstellen in der B2B Kommunikation
Eine immer wiederkehrende Frage in B2B-Unternehmen bezieht sich auf den Aufbau der Softwarelandschaft: Lieber eine All-in-One Marketing-Lösung oder ist die Antwort in spezialisierten Systemen zu finden? Was der Vorteil von Best-of-Breed ist und wie…
12.06.2018
E-Mail-Marketing-Benchmark 2018: Hohe Öffnungsraten von Transaktionsmails (Teil 2)
Als erster E-Mail-Marketinganbieter geben wir in unserem E-Mail-Marketing-Benchmark 2018 einen Einblick in die Kennzahlen von Transaktionsmails. Die automatisierten E-Mails rund um den Bestellprozess zeigen eine überdurchschnittliche Performance im…