Inxmail Blog

Hol Dir kreative Ideen und Inspiration für Dein E-Mail-Marketing:
In unserem Blog liefern wir Dir Praxistipps und Best Practices für erfolgreiche Newsletter.

Praxistipps

29.04.2020

In 3 Schritten zu mehr Zielgruppen-Relevanz im B2B-E-Mail-Marketing

Beinahe jede Entscheidung, die im B2B-E-Mail-Marketing getroffen wird, baut auf ihr auf: Die Rede ist von der Zielgruppe. Wie man sie findet, definiert und letztendlich erfolgreich einsetzt, erklärt Gastautorin Anne Morof von unserem Partner creative…

Praxistipps

22.01.2020

Mit guten Vorsätzen zum erfolgreichen E-Mail-Marketing 2020

Gute Vorsätze gehören zum Jahreswechsel. Wer seine Vorsätze auch konsequent in die Tat umsetzt, der hat mehr Erfolg im E-Mail-Marketing. Wir haben 10 gute Vorsätze für das Jahr 2020 zusammengefasst, an die Sie sich unbedingt halten sollten –…

Praxistipps

11.12.2019

Warum E-Mail-Marketing das ideale Instrument für den B2B-Kaufprozess ist

Kauf- und Entscheidungsprozesse dauern im B2B häufig länger als im B2C und entsprechend wichtig ist die Pflege von qualifizierten Leads. E-Mail-Marketing ist ein idealer Kanal, um den Kontakt zum Interessenten aufrechtzuerhalten, Wertschätzung…

Praxistipps

25.10.2019

Verbesserte Zustellraten im B2B-E-Mail-Marketing

E-Mail-Marketing ist ein wichtiger Faktor in der B2B-Kommunikation. Es zeigt jedoch nur dann die gewünschte Wirkung, wenn die Mailings sicher beim Empfänger ankommen. Hier gibt es einige Hürden zu überwinden. Welche das sind und wie Sie Ihre…

Praxistipps

18.06.2019

Gutschein-Kampagnen mit Klick-Effekt

Gutscheine erfreuen sich sehr großer Beliebtheit: Laut einer Statista-Umfrage aus dem Jahr 2016 geben 34% der Befragten an, dass sie mehrmals im Monat einen Rabattcoupon oder einen Gutschein nutzen. Der Einsatz von Gutscheinen ist also eine…

Praxistipps

06.06.2019

Die häufigsten Fehler im B2B E-Mail-Marketing – und wie man sie verhindert

E-Mail-Marketing ist ein wichtiger Bestandteil im Online-Marketing-Mix vieler Unternehmen. Richtig eingesetzt erhöht es die Umsätze und steigert nachhaltig die Kundenbindung. Doch von der Planung über den Anmeldeprozess bis hin zur Umsetzung der…

Praxistipps

23.01.2019

Newsletter-Verteiler aufbauen ohne großes Werbebudget – so funktioniert‘s

An- und Abmeldeprozesse, Layout und Inhalte für den Newsletter-Versand stehen. Jetzt fehlen nur noch die Abonnenten. Mit einem großen Budget oder einem bekannten Markennamen lässt sich ein Empfängerkreis in der Regel schnell und einfach aufbauen oder…

Praxistipps

06.09.2018

All-in-One vs. Best-of-Breed: Welche Vorteile haben Schnittstellen in der B2B Kommunikation

Eine immer wiederkehrende Frage in B2B-Unternehmen bezieht sich auf den Aufbau der Softwarelandschaft: Lieber eine All-in-One Marketing-Lösung oder ist die Antwort in spezialisierten Systemen zu finden? Was der Vorteil von Best-of-Breed ist und wie…

Praxistipps

12.06.2018

E-Mail-Marketing-Benchmark 2018: Hohe Öffnungsraten von Transaktionsmails (Teil 2)

Als erster E-Mail-Marketinganbieter geben wir in unserem E-Mail-Marketing-Benchmark 2018 einen Einblick in die Kennzahlen von Transaktionsmails. Die automatisierten E-Mails rund um den Bestellprozess zeigen eine überdurchschnittliche Performance im…