Unternehmen

12.07.2023 | Lorina Ahlgrimm (Content Editor)

Inxmail Sommerfest 2023: Trakto(u)r durch den Kaiserstuhl

Inxmail Trakto(u)r Traktor am schönen Kaiserstuhl

Geschmacksreise, Grillbuffet, Glückseligkeit und vor allem Gemeinschaftsgefühl – all das gab es am vergangenen Freitag beim Inxmail Sommerfest 2023 zu erleben und zu spüren. Mit einer Fotostrecke lassen wir das Event in diesem Blogbeitrag Revue passieren und geben einen Einblick, warum es sich lohnt, Inxmailer♥in zu werden. Außerdem erzählen ein paar neue Inxmailer♥innen über ihre ganz persönlichen Eindrücke des Events.

Inhaltsverzeichnis

Kombination aus Remote und Live-Event

Einen Tag vor dem alljährlichen Inxmail Sommerfest informierten die Geschäftsführung sowie einzelne Teams die Inxmailer♥innen über Marktsituation, aktuelle Entwicklungen der Unternehmensstrategie sowie die Personal- und Arbeitssituation. Am Freitag folgte dann das legendäre Sommerfest mit einer Inxmail Trakto(u)r durch den schönen Kaiserstuhl.

In vier Planwagen erkundeten wir die malerische Landwirtschaft der Kaiserstühler Weinberge. An verschiedenen Aussichtspunkten machten wir Halt, um regionale Weine zu verkostet und die Geschichten dazu aus erster Hand zu hören. Am Ende der Tour erwartete uns ein köstliches Grillbuffet, kühle Drinks und chillige Beats.

Stimmen aus dem Team

Wir haben uns ein paar neue Teammitglieder geschnappt und sie gefragt, was vom Inxmail Sommerfest bei ihnen einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat:

„Ich hatte das Glück, in der ersten Woche bei Inxmail nicht nur die wichtigen Daten und Fakten kennenzulernen – nämlich beim Summer Summit – sondern zum Wochenausklang auch gleich am Sommerfest teilnehmen zu können“, berichtet Florian Würth, Content Editor im Inxmail Marketing Team. „Das war natürlich eine erstklassige Gelegenheit, den neuen Kolleginnen und Kollegen in lockerer Atmosphäre zu begegnen. Und es hat sich gezeigt, dass die Inxmailer♥innen richtig gut zu feiern wissen! Es war ein toll vorbereitetes Event und ein Erlebnis, gemeinsam durch die Reben zu tuckern.“

„Beim Summit wurde die Belegschaft umfangreich und offen über die Entwicklung des Unternehmens informiert. Alle Mitarbeitenden können Rückfragen stellen und Feedback geben.“, so beschreibt Stefan Feind, Teamleiter Office Management, den gelungenen Abschluss seiner ersten Arbeitswoche. „Die Atmosphäre beim Sommerfest war sehr entspannt – alle Inxmailer♥innen waren offen und herzlich. Egal ob Geschäftsleitung, Mitarbeitende oder Azubis – ich konnte mit jedem ins Gespräch kommen und ich fühlte mich super aufgenommen.“

Auch bei Corinna Kuhn, Sales Consultant, kam das Zusammenspiel aus Wissenstransfer und Feier besonders gut an: „Die Kombination aus dem digitalem Summit am Vortag und dem persönlichen Treffen auf dem Sommerfest fand ich sehr gelungen. Dadurch hatte ich die Gelegenheit, die Kolleg·innen live zu treffen, die ich am Vortag digital erlebt habe. Auch die Idee mit der ‚Traktour‘ war klasse. Ich saß mit Kollegen im Anhänger, mit denen ich im Arbeitsalltag weniger zu tun habe. So konnte ich neue Kontakte knüpfen und hatte richtig viel Spaß. Das Grillen auf der Wiese war sehr entspannt und gemütlich.“

Gemeinschaft im Mittelpunkt: Wir feiern Erfolge

Inxmail profitiert vom Tatendrang und der Hands-on-Mentalität seiner Belegschaft. Dafür bieten wir Dir eine Mischung aus finanziellen Leistungen, Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie eine einzigartige Unternehmenskultur. Neugierig geworden?

Werde jetzt Inxmailer♥in

Inxmail Newsletter

Du möchtest spannende Insights und wertvolle Tipps rund um E-Mail-Marketing? Dann melde Dich für unseren Newsletter an!

Jetzt anmelden

Blog abonnieren

Abonniere unseren Feed und lass Dich in Deinem RSS-Reader über neue Blogbeiträge informieren.

Jetzt abonnieren

Produkte & Services

Du interessierst Dich für unsere leistungsstarken Produkte oder unsere Services? Hier erfährst Du mehr:

Wissen

Hier haben wir noch mehr E-Mail-Marketing-Wissen für Dich: