Unternehmen

18.07.2023 | Ines Bühler (Partner Manager)

Inxmail Partnertag 2023: Frische Ideen-Kicks für unser Partner-Business

Inxmail Partnertag 2023

Lukrative Ideen, leckeres Essen und lockeres Kickern gab es am vergangenen Donnerstag beim Inxmail Partnertag. Zu diesem Anlass kamen rund 40 Vertreter·innen unserer Partner im Caritas Tagungszentrum in Freiburg zusammen. Auf dem Programm standen Trends und Stories im E-Mail-Marketing, Lösungen für unsere Partner und thematische Workshops mit exklusiven Einblicken in unsere neuen Features.

Inhaltsverzeichnis

Das Programm für einen erfolgreichen Spieltag

Am Vormittag fiel der Startschuss für die erste Halbzeit mit einem Einblick in den Markt und Herausforderungen, mit denen Inxmail sich aktuell auseinandersetzt. Inxmail CEO Peter Ziras stellte die Mission und Vision von Inxmail vor und ging auf aktuelle Themen wie KI, Datensicherung und Zustellbarkeit ein. Außerdem gab es einen ersten Vorgeschmack auf die E-Mail-Marketing-Plattform – die das innovative Technologie-Portfolio von Inxmail zukünftig unter einem Dach vereinen wird.

Während eines kurzen Warm-ups stellten sich unsere Partner einander vor und zeigten, im Fanblock welcher Technologie sie sich hauptsächlich aufhalten. Bevor es in die Halbzeitpause ging, wechselten wir unsere Integrations-Experten ein: Gemeinsam mit unserem Partner Marini Systems zeigten sie die vielseitigen Möglichkeiten zur Anbindung von Inxmail an Drittsysteme auf und motivierten die Partner, Spielzüge aus diesem Portfolio in ihr Taktikbuch aufzunehmen.

Unsere Produktexperten hautnah

Nach einer Stärkung in der Mittagspausen-Kabine wechselte das Spiel in Kleingruppen. In diesem Rahmen konnten unsere Partner Draht zu den Expert·innen aus der Produktentwicklung herstellen. Außerdem gab es exklusive Einblicke in neue Produkt-Features zu KI und Marketing Automation.

In vier World-Cafés lieferten sich die Gruppen einen kreativen Ballabschlag und konnten die Chance nutzen, sich über Ideen auszutauschen und wichtige Fragen zu klären.

In der „Talentschmiede für E-Mail-Meister“ stand das individuelle Containerdesign auf dem Spielplan. „Mit den richtigen Spielzügen zum Erfolg“ war Thema im Workshop zum Steuern und Visualisieren von Kampagnen. Tipps zu Rollen- und Rechteeinstellung gab es im Positionstraining „Orga vor – noch ein Tor“. Im vierten Workshop ging es zum Elfmeterschießen für „The Perfect Match“ – denn nur E-Mails, die erwartet werden, landen auch einen Treffer.

Energiegeladen ins Abendprogramm

Nach dem spannenden Spiel luden wir die Partner zum Abendprogramm mit einem leckeren Grill-Buffet über den Dächern Freiburgs. In diesem Rahmen konnten wir den Abend ausklingen lassen, Gespräche intensivieren und unsere guten Partnerschaften feiern. Bei einem spannenden Kicker-Turnier gingen Inxmail CEO Peter Ziras und Patrick Scherr von unserem Partner Y1 Digital AG als Sieger hervor. Belohnt wurden sie mit einem Pokal und dem Titel „Inxmail Meister 2023“.

Partner werden: Gemeinsam mit Inxmail erfolgreich

Werden auch Sie Teil unseres starken Netzwerks: Von der reinen Software-Empfehlung bis zum Gold Certified Partner mit vielen Vorteilen ist definitiv das passende Modell für Sie dabei. Sie haben Interesse oder möchten weitere Informationen zu den Partnerprogrammen erhalten? Wir beraten Sie gerne:

Jetzt Partner werden

Inxmail Newsletter

Du möchtest spannende Insights und wertvolle Tipps rund um E-Mail-Marketing? Dann melde Dich für unseren Newsletter an!

Jetzt anmelden

Blog abonnieren

Abonniere unseren Feed und lass Dich in Deinem RSS-Reader über neue Blogbeiträge informieren.

Jetzt abonnieren

Produkte & Services

Du interessierst Dich für unsere leistungsstarken Produkte oder unsere Services? Hier erfährst Du mehr:

Wissen

Hier haben wir noch mehr E-Mail-Marketing-Wissen für Dich: