Unternehmen

01.12.2019 | Eva Hahnelt

Das Jubiläumsjahr geht zu Ende: Abschluss mit dem Winter Summit

„Work hard, party harder“ – auch das schönste Jubiläumsjahr muss einmal zu Ende gehen, aber nicht ohne gebührenden Abschluss. Nach einigen Veränderungen, erfolgreichen Events und Kampagnen sowie einer optischen Rundumerneuerung stießen die Inxmailer beim Winter Summit am 29. November 2019 ein letztes Mal auf das 20-jährige Bestehen an.

Inhaltsverzeichnis

Doch erst einmal wollen wir das vergangene Jubiläumsjahr kurz Revue passieren lassen: Nachdem sich Martin Bucher im Januar 2019 aus der Geschäftsleitung zurückgezogen hatte, folgte im April mit dem umfassenden Marken-Relaunch der nächste Paukenschlag. Einen besseren Zeitpunkt für diese grundlegende Veränderung hätten wir kaum finden können: Claim, Logo, Software, Websites – alle Elemente wurden dem neuen Markenbild angepasst und erstrahlten pünktlich zum Firmenjubiläum in einem frischen, modernen Look. Beim Online Marketing Rockstars Festival im Mai präsentierten wir unser neues Messestand-Design erstmals einem großen Publikum und auch beim darauffolgenden Partnertag konnten sich die Inxmail Partner persönlich einen Eindruck von unserem neuen Erscheinungsbild machen. Für uns Inxmailer war natürlich die Jubiläumsfeier im Juli das Highlight – inklusive Floßfahrt auf dem Rhein, bester Verköstigung und legalem Glücksspiel im Casino Baden-Baden. Danach hieß es wieder „back to work“, denn wie jedes Jahr wartete im September mit der DMEXCO unser größter Messeauftritt auf uns. Aber die Arbeit lohnte sich: Neben interessantem Input aus der digitalen Welt nahm unser Team auch zahlreiche Anfragen mit nach Hause. Im Herbst stand alles im Zeichen unseres E-Mail-Marketing-Benchmarks, der mit aktuellen Kennzahlen von Newslettern und Transaktionsmails Tipps und Handlungsempfehlungen für das eigene E-Mail-Marketing liefert. Ohne Frage, ein kostenloser Benchmark ist für unsere Kunden wirklich hilfreich, aber E-Mail-Marketing-Services im Gesamtwert von 5.000 € zu gewinnen, klingt auch ganz gut, oder? Aus diesem Grund – und weil alleine feiern langweilig ist – startete am 1. Dezember mit dem Inxmail Online-Adventskalender die letzte Maßnahme anlässlich unseres 20-jährigen Jubiläums. Aber auch wir Inxmailer gingen nicht leer aus: Pünktlich zu Beginn der Adventszeit hinterließen fleißige Heinzelmännchen auf den Schreibtischen Schokoladen-Adventskalender für jeden Mitarbeiter – eine schöne Geste, um uns die Vorweihnachtszeit zu versüßen.

Doch das war noch nicht alles: Beim Winter Summit am 29. November stießen die Inxmailer noch ein letztes Mal auf den 20. Firmengeburtstag an. Getreu dem Motto „Erst die Arbeit, dann das Vergnügen“ spitzten wir am Vormittag erst einmal die Ohren: Wie jedes Jahr informierte uns Geschäftsführer Peter Ziras über das vergangene Geschäftsjahr und gewährte uns einen Ausblick auf 2020. Zudem hatten wir im Vorfeld des Winter Summits die Möglichkeit, Fragen an das Unternehmen zu stellen – diese wurden nun im Plenum beantwortet. Am Nachmittag waren dann beim Family Day die Familienmitglieder und Angehörigen aller Inxmailer eingeladen, sich einen Eindruck zu verschaffen, wie wir bei Inxmail arbeiten. Mit einem Kaltgetränk in der Hand konnte man durch die Firmenräume schlendern – was schon einer kleinen Wanderung gleichkommt, da wir mittlerweile auf drei verschiedene Gebäude verteilt sind – oder auf der Dachterrasse einen Glühwein genießen. In authentischer Kino-Atmosphäre, selbstverständlich stilecht mit Popcorn, konnte man auf der Leinwand Geschäftsführer Peter Ziras zusehen und lauschen, wie er die 20-jährige Inxmail Geschichte Revue passieren lässt. Natürlich musste an diesem Tag auch niemand mit leerem Magen nach Hause gehen: Mit leckerem Curry und Gegrilltem war für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Doch wer denkt, das war schon alles, irrt. Eine Fotobox bescherte uns zahlreiche lustige Schnappschüsse – ein paar Ergebnisse gibt es hier zu sehen. Und was wäre ein Family Day ohne Kinder? Auch die Kleinen kamen an diesem Tag nicht zu kurz: In der Malecke und beim Kinderschminken waren Unterhaltung und gute Laune garantiert – und das nicht nur bei den kleinen Gästen: Die Glitzertattoos sollen wohl auch bei ein paar älteren „Kindern“ Anklang gefunden haben. Zu späterer Stunde wurden die Büros dann in eine Tanzfläche umfunktioniert und in guter, alter Inxmail Manier ließ man gemeinsam den Abend ausklingen und feierte ausgelassen bis in die Nacht.

Auf diesem Weg möchten wir uns auch bei allen bedanken, die Inxmail die letzten 20 Jahre begleitet und dieses Jubiläumsjahr zu einem unvergesslichen gemacht haben – vielen Dank! Wir sind gespannt, was 2020 für uns bereithält – sind Sie dabei?

 

Inxmail Newsletter

Du möchtest spannende Insights und wertvolle Tipps rund um E-Mail-Marketing? Dann melde Dich für unseren Newsletter an!

Jetzt anmelden

Blog abonnieren

Abonniere unseren Feed und lass Dich in Deinem RSS-Reader über neue Blogbeiträge informieren.

Jetzt abonnieren

Produkte & Services

Du interessierst Dich für unsere leistungsstarken Produkte oder unsere Services? Hier erfährst Du mehr:

Wissen

Hier haben wir noch mehr E-Mail-Marketing-Wissen für Dich: