Termine

E-Mail-Marketing lebt von Beziehungen. Sowohl digital als auch in der realen Welt. Für uns ist es eine menschliche und fachliche Bereicherung, persönlich mit unseren aktuellen sowie künftigen Kunden und Partnern zu sprechen. Verabreden Sie sich mit uns auf einer der folgenden Veranstaltungen.

Inxmail vor Ort

17.05.2022 -
18.05.2022

OMR 2022

Am 17. und 18. Mai 2022 tauschen wir Schwarzwälder Kirschtorte und Freiburger Münster gegen Labskaus und Elbphilharmonie. Dann rockt Inxmail auf der OMR in Hamburg. Sind Sie auch vor Ort? Dann besuchen Sie uns: In Halle A4 am Stand I13 geben wir Ihnen spannende Einblicke in die Welt des E-Mail-Marketings.
 
Natürlich stehen wir auch allen beiseite, die es nicht in den Hohen Norden geschafft haben. Kontaktieren Sie uns, damit wir Ihr E-Mail-Marketing gemeinsam auf das nächste Level heben können.

Webinar

31.03.2022
11:00 Uhr - 12:00 Uhr

Datengetriebene Personalisierung mit Inxmail for Salesforce

Nutzen Sie sämtliche Daten aus Ihrer IT-Landschaft, um hochpersonalisierte Mailings zu erstellen. Grundvoraussetzung ist eine tiefgreifende Integration – am besten, automatisiert und ohne das führende System dabei zu wechseln. Erfahren Sie in der Webinar-Aufzeichnung unter anderem, wie der Technologiekonzern Fujifilm unsere E-Mail-Marketing-Lösung im Verbund mit der Salesforce Sales Cloud nutzt. Dabei wird klar: Datengetriebene Personalisierung steigert den Umsatz. Erleben Sie, wie einfach erfolgreiche Kampagnen umzusetzen sind.

Webinar

10.11.2021
11:00 Uhr - 11:45 Uhr

Von der Studie zur Praxis: Wie Sie Ihre E-Mail-Kennzahlen optimal im E-Commerce nutzen

Die Zahlen aus dem Inxmail Transaktionsmail-Benchmark verraten Ihnen, wie Sie im Vergleich zur Konkurrenz abschneiden. Die Studie zeigt auf, wie unterschiedliche Kategorien von automatisierten One-to-One-Mailings (beispielsweise Rechnungen, Paketverfolgungen oder Anmeldebestätigungen) abschneiden. Doch wie können Sie diese Erkenntnisse zu Ihrem Vorteil nutzen und was sollten Sie dabei beachten? Genau das werden Ihnen Philipp Schmidt, Sales Consultant, und Efriem Zemicael, Senior Sales Manager, im Webinar erklären. Aus unterschiedlichen Blickwinkeln betrachten die beiden Experten die verschiedenen Ansprüche, die an Transaktionsmails gestellt werden. Anhand praktischer Beispiele bekommen Sie konkrete Handlungsempfehlungen und erfahren, in welchen Kennzahlen für Ihren Onlineshop das größte Potenzial steckt.

Webinar

07.10.2021
11:00 Uhr - 11:45 Uhr

Inxmail for Salesforce: So stärkt E-Mail-Marketing Ihre Kundenbeziehungen

Erstellen und versenden Sie personalisierte, gezielte E-Mail-Kampagnen mit minimalem Aufwand direkt aus Salesforce – ohne das Programm zu wechseln. Nutzen Sie Salesforce mit allen Vorteilen unserer professionellen E-Mail-Marketing-Lösung Inxmail New Xperience. Informationen über Leads und Kontakte fließen dabei automatisch und stets aktuell in Ihre Kampagnen ein. Die versendeten Mailings und Empfängerreaktionen sind jederzeit in Ihrer Salesforce Sales Cloud einsehbar und sorgen für Transparenz im Marketing- und Vertriebsprozess.

Webinar

27.05.2021
11:00 Uhr - 11:45 Uhr

E-Mail-Marketing in der Pandemie – KPIs kennen und optimieren

Die Pandemie hat vieles auf den Kopf gestellt – und die Digitalisierung vorangetrieben. Doch wie beeinflussen das Arbeiten im Homeoffice und die veränderten Freizeitaktivitäten das E-Mail-Marketing? Diese Frage werden die beiden Referenten Philipp Schmidt (Consultant) und Benjamin Gollmer (Consultant) in unserem Webinar am 27. Mai 2021 näher beleuchten. Grundlage bilden die Kennzahlen aus der aktuellen Inxmail E-Mail-Marketing-Benchmark Studie: Erfahren Sie, welche Auswirkungen die Pandemie auf das E-Mail-Marketing hat und wie Sie davon profitieren können.

Webinar

25.03.2021
11:00 Uhr - 11:45 Uhr

Das verrückte Labyrinth der Zustellbarkeit - Wie E-Mails sicher ankommen

Was können Sie tun, damit Ihre E-Mails sicher im Postfach Ihrer Empfänger landen? Ziemlich viel, wenn es nach unserer Expertenrunde geht. Im Webinar beleuchten wir das Thema Zustellbarkeit aus drei unterschiedlichen Fachrichtungen und geben Praxistipps, die Sie sofort umsetzen können.

Als Moderatoren begrüßen wir Sebastian Kluth, Technical Lead der Certified Senders Alliance (CSA), Arne Allisat, Head of Mail Application Security bei 1&1 Mail & Media GmbH (GMX | WEB.DE | mail.com), Levent Ulucan, Director of Deliverability bei Inxmail GmbH, und Benjamin Gollmer, Consultant bei Inxmail GmbH. Erfahren Sie, welche Herausforderungen und Hürden eine E-Mail auf dem Weg zum Empfänger nehmen muss.

Webinar

04.03.2021
10:30 Uhr - 11:00 Uhr

Ab ins gemachte Nest – mit unserem Osterdesign-Template

Überlassen Sie anderen die Vorarbeit: Sparen Sie sich die Zeit, um mehr Kunden zu begeistern.
Mit unserer Oster-Designvorlage können Sie direkt loslegen und Icons, Animationen sowie Grafikelemente lizenzfrei verwenden. So verschaffen Sie sich einen Vorsprung vor der Konkurrenz. In unserem Webinar zeigen wir Ihnen, wie Sie die Vorlage geschickt zu Ihrem Vorteil einsetzen. Bitten verwenden Sie den Chrome Client für die Teilnahme am Webinar.

Webinar

27.11.2020
10:00 Uhr - 11:00 Uhr

Vorfreude im Postfach – wie Transaktionsmails Kunden binden

Seien wir ehrlich: Vorfreude nach dem Onlinekauf ist doch das Schönste. Mit Transaktionsmails können Sie diese Emotionen gezielt für sich nutzen. Machen Sie die Shopping-Tour zu einem individuellen Erlebnis: Mit personalisierten Mailings bleiben Sie im Gedächtnis der Kunden – und das völlig automatisiert. In unserem Webinar zeigen wir Ihnen, worauf Sie dabei achten sollten. Am Beispiel von Inxmail Commerce und Shopware erfahren Sie, wie professionelle Transaktions- und Systemmails mit dem Wow-Effekt aussehen.

Webinar

08.10.2020
10:00 Uhr - 11:00 Uhr

Per E-Mail auf den Olymp der Kundenbeziehung

Machen Sie Käufer zu Stammkunden! Der Schlüssel dazu: Transaktionsmails. Richtig eingesetzt, können diese hochindividuellen E-Mails eine wahre Goldader sein. Steigern Sie das Ansehen Ihrer Marke und damit auch Ihren Umsatz. In unserem Webinar spielen wir praxisorientiert durch, welche Chancen und Potenziale hier schlummern – alles untermauert mit Zahlen aus unserem Transaktionsmail-Benchmark 2020, der eine absolute Neuheit darstellt.