Mehr wissen, mehr erreichen
Newsletter, E-Mail, Studien, Whitepaper, Benchmark

Sie möchten mit dem Inxmail Newsletter immer auf dem Laufenden bleiben?

*Pflichtfeld. Die Anmeldung zum Newsletter erfolgt erst im nächsten Schritt. Bitte beachten Sie auch unsere Datenschutzerklärung.

Sie möchten uns etwas mitteilen?

*Pflichtfeld. Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich zur Abwicklung Ihrer Mitteilung. Bitte beachten Sie auch unsere Datenschutzerklärung.

Sie haben Fragen? Wir rufen Sie zurück!

*Pflichtfeld. Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich zur Abwicklung des Rückrufs. Bitte beachten Sie auch unsere Datenschutzerklärung.

Studien & Whitepaper

In unseren Inxmail Studien und Whitepapern behandeln wir aktuelle Themen aus dem E-Mail-Marketing. Sie erhalten nützliche Tipps für die Optimierung Ihrer Newsletter und Kampagnen. Alle Studien und Whitepaper stellen wir zum kostenlosen Download bereit.

Studien

Studie: E-Mail-Marketing-Benchmark 2018

Der Inxmail E-Mail-Marketing-Benchmark 2018 liefert eine Auswertung der wichtigsten Kennzahlen, die Marketer dabei unterstützt, die Performance ihrer E-Mail-Kampagnen einzuordnen und zu verbessern. Bestandteile sind unter anderem Öffnungs-, Klick- und Bounceraten von Newslettern sowie erstmals eine Analyse von Transaktionsmails und der verwendeten E-Mail-Clients. Darüber hinaus enthält der Benchmark Branchenvergleiche und Optimierungstipps.

Jetzt downloaden

Whitepaper

Das Einkaufserlebnis endet nicht mit dem Klick auf „Jetzt bestellen”: Kunden erwarten Transaktionsmails wie Bestellbestätigungen, Sendungsverfolgungen, Rechnungen und Passworterinnerungen. Egal, ob sie online shoppen, sich in einem Portal registrieren, eine Reise, Bahntickets oder Konzertkarten buchen. Welche Potentiale und Herausforderungen diese Erwartung mit sich bringt, zeigt das Whitepaper.

Jetzt downloaden

Wer in einen wirkungsvollen Dialog mit seiner Zielgruppe treten möchte, sollte kreative Kampagnenideen in der Hinterhand haben. Deshalb gibt das Whitepaper einen Überblick über Aktions- und Feiertage, die im neuen Jahr definitiv in den Marketing-Kalender gehören. Gleichzeitig liefert es Tipps und Ideen für das E-Mail-Marketing.

Jetzt downloaden

Erfolgreiches Marketing lebt von Kreativität, guten Ideen und den richtigen Inhalten. Als Unterstützung für die Marketing-Jahresplanung haben wir eine Übersicht der wichtigsten Feiertage erstellt, aber auch interessante, lustige bis kuriose Aktionstage herausgesucht und stellen diese im vorliegenden Whitepaper genauer vor.

Jetzt downloaden

Hochwertiger Content bietet ein wesentliches Unterscheidungsmerkmal, um sich von Mitbewerbern mit ähnlichen oder vergleichbaren Produkten und Dienstleistungen abzuheben. Im Whitepaper erfahren Sie, welcher Content sich für das E-Mail-Marketing eignet und wie Inhalte automatisiert in Mailings und Newsletter übernommen werden.

Jetzt downloaden

Mit Smartwatches erreichen E-Mails den Nutzer direkt am Handgelenk. Versender von Newslettern und Transaktionsmails stellt das vor neue Herausforderungen. Das Whitepaper erklärt, wie E-Mails auf gängigen Smartwatches dargestellt werden und welche Möglichkeiten es zur Optimierung gibt.

Jetzt downloaden

Die Verknüpfung mit Online-Shops, CRM-Systemen, CMS-Systemen und Web-Analytics-Systemen gewährleistet einen ganzheitlichen Kundendialog und steigert die Effizienz sowie die Conversion Rate Ihrer E-Mail-Kampagnen deutlich. Das Whitepaper zeigt, was in Connected E-Mail-Marketing steckt.

Jetzt downloaden