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Mehrstufige Automatisierung mit Follow-up-Mailings

Mit gezielten Follow-up-Mailingstrecken steigern Sie nachhaltig den Erfolg Ihres E-Mail-Marketings. Angereichert mit persönlichen Informationen und Mehrwerten bleiben Sie mit Nachfassmailings Ihren Kunden positiv in Erinnerung. Nutzen Sie die Gelegenheit, indem Sie Ihre Empfänger beispielsweise mit Begrüßungskampagnen besser kennenlernen und so die Relevanz Ihrer Kommunikation steigern.

Ihre Vorteile auf einen Blick

Mehrstufige E-Mail-Kampagnen

Lernen Sie Ihre Empfänger mit mehrstufigen Kampagnen besser kennen, um Ihre Newsletter gezielt zu personalisieren

Automatisierte Erinnerungsmailings

Erinnern Sie Ihre Kunden an bevorstehende Termine, damit diese nie in Vergessenheit geraten

Wirkungsvolle Follow-up-Kommunikation

Bleiben Sie in positiver Erinnerung dank persönlichen Nachfassmailings

Reaktionsbasierte Mailstrecken

Ob Öffnung oder Klick – bestimmen Sie selbst, welche Aktion Ihrer Empfänger einen weiteren Mailversand auslöst

Mehrstufige E-Mail-Kampagnen

Automatisieren Sie Ihren Versand mit mehrstufigen Kampagnen. Mit einer Begrüßungskampagne zur Newsletter- oder Shop-Anmeldung beispielsweise erhalten Sie auch im Nachgang zur Registrierung noch wertvolle Aufmerksamkeit.

Mehrstufige E-Mail-Kampagnen führen Ihre Empfänger schrittweise an Ihr Unternehmen heran. Mit den gewonnenen Daten lernen Sie sie zudem näher kennen und können eine zielgenaue, persönliche Kommunikation planen.

Prozessgrafik mehrstufige Reaktivierungs E-Mail-Kampagne für Kunden
Erinnerungsmail in einer automatisierten E-Mailkampagne

Automatisierte Erinnerungsmailings

Ein persönlicher Termin, ein Event oder ein Webinar steht an? Versenden Sie im Anschluss an die Terminbestätigung automatisierte Erinnerungsmailings, damit Ihre Termine nicht in Vergessenheit geraten. Mit Zusatzinformationen wie Anfahrtsbeschreibungen oder einer Agenda sorgen Sie für besondere Mehrwerte.

Nutzen Sie auch kundenindividuelle Trigger wie die Abreise in den gebuchten Urlaub oder die Inaktivität im Online-Shop für eine besonders persönliche Erinnerung.

 

Wirkungsvolle Follow-up-Kommunikation

Nach der Interaktion ist vor dem Nachfassen! Nutzen Sie Follow-up-Mailings um sich bei Ihren Kunden für den Besuch einer Veranstaltung zu bedanken oder um anschließende Umfragen durchzuführen. Mit dem automatisierten Versand von Incentives, Zertifikaten oder weiterführenden Empfehlungen bleiben Sie langfristig in positiver Erinnerung – ein hoher Grad an Personalisierung wertet Ihre Nachfasskommunikation zusätzlich auf.

 

Beispiel für wirkungsvolle Follow-up Kommunikation
Prozessgrafik aktionsbasierter E-Mailversand Marketing Automation

Reaktionsbasierte Mailstrecken

Verknüpfen Sie Ihren Mailversand mit vorangegangenen Aktionen Ihrer Empfänger. Wurde die E-Mail mit dem angeforderten Passwort noch nicht geöffnet? Wurde der Geburtstagsgutschein noch nicht angeklickt? Mit verhaltens- und reaktionsbasierten Mailstrecken wird Ihre Kommunikation noch zielgerichteter.

Was ist Ihr Thema? Wir beraten Sie gerne persönlich!

Optimieren Sie mit uns Ihr E-Mail-Marketing, indem wir gemeinsam Potentiale finden, Lösungen entwickeln und Werte steigern.

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