Hol Dir kreative Ideen und Inspiration für Dein E-Mail-Marketing: In unserem Blog liefern wir Dir Praxistipps und Best Practices für erfolgreiche Newsletter.
Warum Du Deinen E-Mail-Erfolg jetzt neu bewerten solltest
Über 350 Milliarden E-Mails werden täglich versendet. Du fragst Dich, wie Du aus dieser Flut noch hervorstechen kannst? Unser E-Mail-Marketing-Benchmark 2025 zeigt: Erfolg ist kein Zufall, sondern…
So machst Du Deine E-Mails barrierefrei – mit Checkliste
Ab dem 28. Juni 2025 gilt das Barrierefreiheitsstärkungsgesetz (BFSG) – und macht barrierefreie digitale Inhalte zur Pflicht. Das bedeutet: Auch Deine E-Mail-Kommunikation muss künftig für alle…
Webinar am 13. März: So kommen E-Rechnungen sicher an
Warum ist die sichere Zustellung der E-Rechnung eigentlich so wichtig? Ganz einfach: Nur eine Rechnung, die ankommt, kann auch bezahlt werden. Erfahre in diesem Beitrag, wie Du Zustellprobleme…
E-Rechnung 2025: Warum die Zustellung entscheidend ist
Seit dem 1. Januar 2025 ist die E-Rechnung in Deutschland für B2B-Unternehmen Pflicht. Die meisten ERP-Systeme versenden E-Rechnungen bereits automatisiert – doch das allein reicht nicht aus. Denn nur…
Das E-Mail-Marketing steht vor spannenden Veränderungen: Technologien entwickeln sich weiter, Empfänger·innen erwarten zunehmend personalisierte Erlebnisse und neue rechtliche Vorgaben schaffen klare…
Effizientes E-Mail-Marketing für Energieversorger und Stadtwerke (inkl. Webinar)
Die Energiewende, steigende Kundenerwartungen und zunehmender Wettbewerb – diesen Herausforderungen müssen sich Energieversorger und Stadtwerke stellen. Da stellt sich die Frage, wie sie diesen…
Wie gut ist Dein Ruf? Darum ist Reputation Monitoring so wichtig
Im E-Mail-Marketing ist es wie im echten Leben: Ein positiver Ruf trägt dazu bei, das Markenimage und die Kundenbeziehungen langfristig zu stärken. Dein Ziel muss es sein, eine gute Reputation…
Viele Newsletter landen im Spam, werden blockiert oder erreichen die Empfänger·innen aus anderen Gründen nicht. Im Ergebnis gehen Kunden verloren und die Umsätze sinken. Irritationen entstehen, wenn…
Erfolgversprechende E-Mail-Kampagnen im Customer Lifecycle
E-Mail-Marketing im Customer Lifecycle ermöglicht es, eine direkte, personalisierte Kommunikation mit den Kund·innen zu gestalten und aufrechtzuerhalten. Gezielte Kampagnen fördern die Ansprache in…