Inxmail Blog

Hol Dir kreative Ideen und Inspiration für Dein E-Mail-Marketing:
In unserem Blog liefern wir Dir Praxistipps und Best Practices für erfolgreiche Newsletter.

Praxistipps

Webinar am 13. März: So kommen E-Rechnungen sicher an

Warum ist die sichere Zustellung der E-Rechnung eigentlich so wichtig? Ganz einfach: Nur eine Rechnung, die ankommt, kann auch bezahlt werden. Erfahre in diesem Beitrag, wie Du Zustellprobleme…

Praxistipps

E-Rechnung 2025: Warum die Zustellung entscheidend ist

Seit dem 1. Januar 2025 ist die E-Rechnung in Deutschland für B2B-Unternehmen Pflicht. Die meisten ERP-Systeme versenden E-Rechnungen bereits automatisiert – doch das allein reicht nicht aus. Denn nur…

Praxistipps

Die 5 wichtigsten Trends im E-Mail-Marketing 2025

Das E-Mail-Marketing steht vor spannenden Veränderungen: Technologien entwickeln sich weiter, Empfänger·innen erwarten zunehmend personalisierte Erlebnisse und neue rechtliche Vorgaben schaffen klare…

Praxistipps

Effizientes E-Mail-Marketing für Energieversorger und Stadtwerke (inkl. Webinar)

Die Energiewende, steigende Kundenerwartungen und zunehmender Wettbewerb – diesen Herausforderungen müssen sich Energieversorger und Stadtwerke stellen. Da stellt sich die Frage, wie sie diesen…

Praxistipps

Wie gut ist Dein Ruf? Darum ist Reputation Monitoring so wichtig

Im E-Mail-Marketing ist es wie im echten Leben: Ein positiver Ruf trägt dazu bei, das Markenimage und die Kundenbeziehungen langfristig zu stärken. Dein Ziel muss es sein, eine gute Reputation…

Praxistipps

E-Mail-Marketing-Benchmark 2024: Newsletter-Kennzahlen aus 15 Branchen für B2B & B2C

Weißt Du, wie erfolgreich Deine Newsletter im Vergleich zu Deinen Wettbewerbern sind? Die Antworten liefert Dir der brandneue E-Mail-Marketing-Benchmark 2024. Die Studie gibt Aufschluss über die…

Praxistipps

5 Tipps für E-Mails, die gut ankommen

Viele Newsletter landen im Spam, werden blockiert oder erreichen die Empfänger·innen aus anderen Gründen nicht. Im Ergebnis gehen Kunden verloren und die Umsätze sinken. Irritationen entstehen, wenn…

Praxistipps

Erfolgversprechende E-Mail-Kampagnen im Customer Lifecycle

E-Mail-Marketing im Customer Lifecycle ermöglicht es, eine direkte, personalisierte Kommunikation mit den Kund·innen zu gestalten und aufrechtzuerhalten. Gezielte Kampagnen fördern die Ansprache in…

Praxistipps

Steigende Abmelderaten: Ursachen und wie Du Deinen Verteiler schützen kannst

Sogenannte „non-human interactions“ stellen E-Mail-Marketer gegenwärtig vor neue Herausforderungen. Automatische (teilweise durch KI-ausgelöste) Abmeldungen schmälern Newsletter-Verteiler und…