Vor kurzem haben wir die neue Software-Lösung Inxmail New Xperience auf den Markt gebracht. Einige unserer Kunden haben das Profi-Tool bereits im Einsatz und prüfen es auf Herz und Nieren – so auch Doreen Nimz. Sie arbeitet im E-Mail-Marketing beim Online-Fachmarkt babymarkt. Wir haben sie nach ihren Erfahrungen gefragt: Würde sie die Inxmail New Xperience weiterempfehlen? Und falls ja, warum?
Inxmail war ja nicht ganz neu für mich. Zuvor habe ich täglich Inxmail Professional für das E-Mail-Marketing bei babymarkt genutzt. Daher war ich sehr gespannt darauf, was mich erwartet und wie schnell ich mich in die neue Oberfläche einfinden kann.
Ehrlich gesagt möchte ich die Drag-and-Drop-Funktion nicht mehr missen. Unsere Mailings sind sehr grafisch gestaltet und es ist so einfach und bequem, die Bilder und Elemente zu verschieben, um zum gewünschten Ergebnis zu gelangen. So arbeite ich gerne und entdecke immer wieder neue Möglichkeiten und Ideen in der Gestaltung.
Die neue Oberfläche lässt sich intuitiv bedienen. Sobald man ein wenig mit den Containern und den Stylesets experimentiert hat, erkennt man schnell das Prinzip und die Vorteile in der Anwendung. Inzwischen bin ich daran gewöhnt, mir meine Oberfläche flexibel zu organisieren und mit den ausklappbaren Modulen zu arbeiten. Insbesondere die Stylesets helfen dabei, dass ich meine Mailings mit wenigen Klicks und schneller als zuvor erstellen kann. Ich muss nicht immer wieder alle Formatierungen neu einstellen, sondern ein Klick reicht und die Einstellungen werden übernommen. Die gespeicherte Darstellung kann ich so oft wie ich möchte in meinem Mailing übernehmen. Das ist für mich eine bedeutende Arbeitserleichterung.
Ja, denn für uns ist gerade die Arbeit mit den Grafiken in der Inxmail New Xperience deutlich einfacher geworden. Das fängt bei der Drag-and-Drop-Funktion an. Wenn ich mir die Elemente zusammenstelle und nach der besten Darstellung suche, zeigt sich oftmals auch, dass in der Aufbereitung der Grafik nachgebessert werden muss - beispielsweise passt die Größe nicht mehr oder es muss etwas zusammengeschnitten werden. Dieses Nachjustieren der Grafik ist in der Inxmail New Xperience möglich. Ich muss jetzt nicht mehr aus der Software rausgehen, die Grafik extern bearbeiten und sie wieder zurückspielen und einsetzen. Ich kann das alles an Ort und Stelle erledigen. Das macht die Mailingerstellung für mich richtig komfortabel. Im Anschluss kann ich mir direkt in der Inxmail New Xperience das Mailing in verschiedenen Devices anzeigen lassen und prüfen, ob die mobile Optimierung funktioniert. Denn die mobile Darstellung hat bei unserer Zielgruppe einen großen Einfluss auf die Conversion.
Eigentlich ist es total simpel: Das automatische Speichern des Mailings im Arbeitsprozess empfinde ich als sehr hilfreich. Dabei kann ich mich voll und ganz auf Inxmail verlassen. Außerdem lädt die Mailing-Vorschau sehr schnell. Bei der Vielzahl unserer Mailings weiß ich nicht immer genau, welche Inhalte sich hinter den Mailing-Namen verbergen. In der Inxmail New Xperience kann ich das schnell nachschauen und mir einen Überblick verschaffen.
In Zukunft wird die E-Mail nicht nur der Kanal bleiben, wenn es darum geht, vertrauensvoll und verbindlich zu kommunizieren. Sie wird sich auch weiterentwickeln. Deshalb hören wir auf unsere Kunden und den Markt und haben unser komplettes Know-how in eine neue Produktwelt gegossen: die Inxmail New Xperience. Sind Sie neugierig geworden? Erfahren Sie hier mehr.
Du möchtest spannende Insights und wertvolle Tipps rund um E-Mail-Marketing? Dann melde Dich für unseren Newsletter an!
Abonniere unseren Feed und lass Dich in Deinem RSS-Reader über neue Blogbeiträge informieren..
Du interessierst Dich für unsere leistungsstarken Produkte oder unsere Services? Hier erfährst Du mehr:
Hier haben wir noch mehr E-Mail-Marketing-Wissen für Dich: