Es ist soweit: 23 Jahre nach der Gründung von Inxmail geht der erste Inxmailer in den Ruhestand. Warum das so lange gedauert hat? Bei uns arbeitet ein motiviertes Team aus jungen und junggebliebenen Persönlichkeiten. Für unseren Partner Manager Burkhard Hinz steht nun der Eintritt in die Rente bevor. Im Interview erzählt er uns seinen Werdegang bei Inxmail, was sich in dieser Zeit getan hat und wie er seinen neuen Alltag gestaltet.
Mein erster Arbeitstag bei Inxmail war vor neun Jahren am 1. Juli 2013. Begonnen habe ich damals im Telemarketing mit Kaltakquise. Zuletzt war ich als Partner Manager für die Zusammenarbeit mit unserem Partnernetzwerk zuständig.
Inxmail hat sich enorm entwickelt, das sieht man allein an den Mitarbeiterzahlen. Als ich anfing, gab es hier etwa 75 Mitarbeiter·innen. Heute sind es doppelt so viele. Damals gab es auch nur eine E-Mail-Marketing-Lösung. Heute gibt es vier. Inxmail hat sich in den neun Jahren, in denen ich hier arbeite, auch in der Firmenstruktur verändert und positiv weiterentwickelt, sodass das Arbeiten immer angenehmer wurde.
Zunächst einmal das tolle Arbeitsklima und der respektvolle, sehr freundliche – ja freundschaftliche – Umgang miteinander. Es wirkt wie eine große Familie, in der alle Mitglieder das gleiche Ziel haben. Bei all dem kommt aber der Einsatz und das Streben nach Erfolg nicht zu kurz – was an den durchdachten Produkten zu erkennen ist, die in den letzten Jahren entwickelt und auf den Markt gebracht wurden. Vergessen möchte ich auch nicht die vielen Annehmlichkeiten drumherum: Kostenloses Bio-Obst und Getränke, Feierabendbier sowie unvergessliche Feste und Events. Ich könnte noch mehr erzählen, möchte es aber nicht zu lang werden lassen. Wer alle Vorteile kennenlernen möchte, sollte sich bewerben.
Natürlich braucht auch das Leben im Ruhestand eine gewisse Struktur – sich nur treiben zu lassen, ist sicher nicht so der Hit. Einen konkreten Plan habe ich dafür aber noch nicht. Ich bin ein Mensch mit vielen Interessen und Fähigkeiten – von daher wird es mir sicher nicht langweilig werden. Auf jeden Fall möchte ich mich mehr um meine Familie und auch um mich selbst kümmern. Ich will zum Beispiel mehr Sport treiben, mehr lesen, reisen – auch mit meinen Freunden auf unseren Motorrädern – und vielleicht ein Instrument lernen. Mir fallen da noch mehr Ideen ein. Wie gesagt, langweilig wird es mir sicher nicht. Der Müßiggang soll aber auch nicht zu kurz kommen, damit mein Ruhestand nicht zum Unruhestand wird.
Ich möchte mich bei euch allen für die Freundlichkeit, die Hilfsbereitschaft und die entspannte, lockere Atmosphäre bedanken. Mir hat das Arbeiten mit euch jungen Leuten viel Spaß gemacht und mich auch einigermaßen jung gehalten. Das war eine schöne Zeit, in der es natürlich auch Tiefen gab, aber aus der ich viel mitnehmen werde und in der ich auch viel gelernt habe. Bleibt wie Ihr seid und lasst euch nicht unterkriegen – auch nicht in diesen sehr unsicheren Zeiten.
Vielen Dank Burkhard für deinen Einsatz bei Inxmail, das Interview und die lieben Worte. Für deinen Ruhestand wünschen wir dir alles Gute! Wir werden dich vermissen!
Ausschlaggebend für berufliche Zufriedenheit sind natürlich primär eine spannende Tätigkeit und Entwicklungsmöglichkeiten. Unsere Unternehmenskultur hat aber noch mehr zu bieten: Ein jährliches Fortbildungsbudget, Kinderbetreuungszuschuss sowie die Gesundheitsförderung tragen dazu bei, dass die Inxmailer♥innen motiviert und unterstützt fühlen. Starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Inxmail:
Du möchtest spannende Insights und wertvolle Tipps rund um E-Mail-Marketing? Dann melde Dich für unseren Newsletter an!
Abonniere unseren Feed und lass Dich in Deinem RSS-Reader über neue Blogbeiträge informieren..
Du interessierst Dich für unsere leistungsstarken Produkte oder unsere Services? Hier erfährst Du mehr:
Hier haben wir noch mehr E-Mail-Marketing-Wissen für Dich: