Sie haben zu wenig Zeit oder Expertise, um professionelle Mailing-Vorlagen zu erstellen? Sie möchten Ihre Kunden aber dennoch mit kreativen Newslettern und Mailings begeistern? In diesem Blogbeitrag zeigen wir Ihnen, wie unsere E-Mail-Designvorlagen für Ihr E-Mail-Marketing entstehen. Unsere Expert·innen erklären, wie die einzelnen Arbeitsschritte ablaufen und wie Sie durch unseren Service profitieren.
Im Posteingang haben Sie nur wenige Sekunden Zeit, um Ihre Leser·innen dazu zu bringen, Ihr Mailing zu lesen und zu klicken. Ein ansprechendes Design sowie eine intuitive Nutzerführung sind dafür das A und O. Deshalb bilden E-Mail-Designvorlagen einen wichtigen Bestandteil unseres Service-Portfolios. Hierfür arbeiten unsere Expert·innen für Technik, Grafik und Funktionalität eng zusammen, um die Anforderungen unserer Kunden·innen in ansprechende Designelemente für Ihr E-Mail-Marketing zu verwandeln.
Ziel unseres Service ist es, eine neue E-Mail-Designvorlage zu erstellen, die optimal auf die Zielerreichung unserer Kund·innen zugeschnitten ist. Ein Ziel kann beispielsweise sein, Informationen zu verbreiten oder den Umsatz der eigenen Produkte zu steigern. Ist das Ziel einmal definiert, stimmen wir darauf basierend die Elemente für die Designvorlage mit den Kund·innen ab.
Wir analysieren Ihr E-Mail-Design: Dabei prüfen wir, ob Ihre Vorlage zu Ihren Zielen passt und auf Ihre Zielgruppe zugeschnitten ist. Als Ergebnis erhalten Sie eine Handlungsempfehlung für eine neue E-Mail-Designvorlage. Gerne unterstützen wir Sie bei der Umsetzung und setzen unser Know-how für Ihren Erfolg ein.
„In den meisten Fällen wünschen sich die Kund·innen eine Anlehnung ihres E-Mail-Designs an ihrer Website oder dem Onlineshop, um das Corporate Design zu wahren“, erklärt Sandra Blattmann, Projektmanager Mailing Services bei Inxmail. „Zu Beginn klären wir deshalb, welche Formatierungen, Farben und Artikelstrukturen in der Designvorlage verwendet werden sollen. Außerdem beraten wir unsere Kund·innen in Punkto Darstellungssicherheit.“
Im Anschluss gehen wir einen detaillierten Fragenkatalog mit unseren Kund·innen durch und klären, welche Design-Elemente benötigt werden:
„Sind die Grundlagen geklärt, erstellen wir auf dieser Basis einen Entwurf für die Designvorlage“, sagt Timo Johe, Projektmanager Mailing Services. „Wenn der Korrekturlauf abgeschlossen ist und das Design von Kundenseite freigegeben ist, setzen wir die Vorlage noch im System um.“ Auf diese Weise lösen wir die Dreieckskonstellation aus Kunde, Agentur und technischem Dienstleister auf – denn wir decken sowohl die kreative als auch die technische Dienstleistung ab.
Ohne Umwege zum Erfolg: Wir erstellen Ihnen eine E-Mail-Designvorlage, die optimal auf die Herausforderungen im E-Mail-Marketing abgestimmt ist – natürlich CD-konform. Außerdem übernehmen wir die technologische Umsetzung, damit Sie die Vorlage in der Inxmail Software Ihrer Wahl nutzen können.
„Als Ergebnis erhalten unsere Kund·innen ein adaptierbares Layout, mit dem sie schnell und effizient neue Mailings aufsetzen können“, so Sandra. „Die einzelnen Bestandteile der Vorlage können beliebig oft und variabel eingesetzt werden – in der Inxmail New Xperience sogar ganz einfach per Drag and Drop.“
„Unser Service ist gerade für Kund·innen interessant, die wenig Ressourcen oder grafische Kenntnisse sowie technische Expertise im E-Mail-Marketing haben“, erklärt Timo. „Wir sind die Profis im Segment E-Mail, kennen die Fallstricke und wissen, worauf wir achten müssen.“ Gerade beim Thema Darstellungssicherheit auf allen Endgeräten gibt es hier einiges zu beachten, damit die Mailings mobil sowie im Desktop- oder Web-Client optimal ausgespielt werden.
E-Mail-Vorlagen eignen sich nicht nur für den klassischen Newsletter. Auch Begrüßungs- und Geburtstagsmailings sowie Transaktionsmails wie Bestellbestätigungen oder Produktbewertung profitieren von einer professionellen Vorlage und können dazu beitragen, höhere Conversions zu erzielen.
Wir haben die Vorteile von E-Mail-Designvorlagen für Sie zusammengefasst:
Sie haben selbst wenig Zeit und möchten Ihre Kunden aber trotzdem mit kreativen Mailings begeistern? Wir entlasten Ihre internen Ressourcen und unterstützen Sie mit einer CD-konformen und flexiblen Designvorlage für Ihre Mailings – punktgenau und individuell auf Ihre Bedürfnisse ausgerichtet.
Du möchtest spannende Insights und wertvolle Tipps rund um E-Mail-Marketing? Dann melde Dich für unseren Newsletter an!
Abonniere unseren Feed und lass Dich in Deinem RSS-Reader über neue Blogbeiträge informieren..
Du interessierst Dich für unsere leistungsstarken Produkte oder unsere Services? Hier erfährst Du mehr:
Hier haben wir noch mehr E-Mail-Marketing-Wissen für Dich: