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21. März 2024  

Fünf Erfolgsstories: So gelingt E-Mail-Marketing mit der Inxmail Plattform (Webinar)

Fünf Erfolgsstories: So gelingt E-Mail-Marketing mit der Inxmail Plattform Head

Die E-Mail feiert 2024 ihr 40-jähriges Jubiläum in Deutschland – und wir feiern mit! Als Experte für E-Mail-Marketing blicken wir auf 25 Jahre zurück, in denen wir den Markt aktiv mitgestaltet haben. In unserem Webinar „Fünf E-Mail-Success-Stories mit der Inxmail Plattform“ zeigen wir anhand fünf ausgewählter Kunden-Cases, warum die E-Mail auch in Zukunft ein unverzichtbarer Kommunikationskanal bleibt.

Inhaltsverzeichnis

Zum Webinar: Jetzt Aufzeichnung anschauen

Marken und Cases im Überblick

In unserem Webinar zeigen wir anhand fünf ausgewählter Kundenbeispiele, warum und in welcher Form der Kanal E-Mail auch in der Zukunft eine hohe Relevanz in der Kommunikation von Unternehmen hat. Hier die Marken und Cases im Überblick:

Audi: Vorsprung durch E-Mail

Audi nutzt E-Mails als zentrale Elemente für personalisierte Kommunikation. Mit unserer Plattform gelingt es dem Automobilhersteller, komplexe Prozesse zu automatisieren und gleichzeitig eine hochgradige Personalisierung sicherzustellen. Eine Herausforderung für das E-Mail-Marketing bestand in der globalen Ausrichtung des Unternehmens: Unterschiedliche Märkte und Sprachen erforderten maßgeschneiderte Lösungen, die wir erfolgreich umgesetzt haben. Hier gibt es alle Details zum Kundenbeispiel.

SBB: Schweizer Präzision in der digitalen Welt

Die Schweizerische Bundesbahn (SBB) setzt auf unsere Plattform, um sämtliche Kundenkommunikation per E-Mail abzuwickeln – von Buchungsbestätigungen bis hin zu Fahrkarten im PDF-Format. Ein besonderes Augenmerk lag bei diesem Case auf den QR-Codes, die direkt in den E-Mail angezeigt werden müssen, um reibungslose Kontrollen zu gewährleisten. Die ausführliche Case Study gibt es hier.

Eurowings: Spielerisch neue Leads gewinnen

Mit einer kreativen Gamification-Kampagne hat Eurowings Holidays beeindruckende Ergebnisse erzielt: 22.000 neue Leads innerhalb einer Woche! Ein digitales Bilderrätsel, das wir gemeinsam entwickelt haben, sorgte für hohe Teilnahme und eine nachhaltige Verbesserung der Newsletter-KPIs. Diese Erfolgsgeschichte zeigt, wie spielerische Ansätze im E-Mail-Marketing wirken können. Die komplette Kundenstory kannst Du hier nachlesen.

1. FC Köln: Hyperpersonalisierte Fan-Momente

Der 1. FC Köln versteht es, Emotionen direkt ins Postfach seiner Fans zu transportieren. Mit personalisierten E-Mails, die beispielsweise individualisierte Trikots präsentieren, schafft der Verein unvergessliche Momente bereits bei der Bestellbestätigung. Diese Hyperpersonalisierung ermöglicht es, die starke emotionale Bindung der Fans zum Verein weiter zu vertiefen.

Stage Entertainment: Magische Momente per E-Mail

Stage Entertainment, bekannt für seine spektakulären Musicals, bringt mit unserer Plattform das Bühnenerlebnis in Form von bewegten GIFs und personalisierten Inhalten direkt in den Posteingang. Besonders spannend: Durch die datengetriebene Ansprache können die Mailings exakt auf die Interessen der Empfänger·innen zugeschnitten werden, was die Öffnungs- und Klickraten deutlich erhöht.

Case study Eurowings

Noch mehr Praxisbeispiele

Erfahre durch unsere Case Studies, welche Erfolgsgeschichten unsere Kund·innen mit unserer Software und Services umsetzen.

Zu den Cases
 

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