Jedes Jahr das gleiche Szenario: Weihnachten steht vor der Tür und es ist einfach zu wenig Zeit, um die zahlreichen Marketing-Ideen umzusetzen. Idealerweise beginnen die Vorbereitungen für das Weihnachtsgeschäft schon im August. Damit die passenden Kampagnen bereits in der Schublade liegen, liefern wir einen Masterplan für Ihr E-Mail-Marketing zum Weihnachtsgeschäft.
Die Sonne scheint, das Meer rauscht und die Füße stecken im Sand… das ist der ideale Zeitpunkt – nein, nicht um bereits die nächste Reise zu planen, sondern mit den Vorbereitungen für das Weihnachtsgeschäft zu beginnen. Denn gerade im B2C-Bereich entscheidet das Weihnachtszeit darüber, ob das Geschäftsjahr erfolgreich wird. Für das Jahr 2022 prognostiziert der Handelsverband Deutschland (HDE) für den Online-Handel ein Plus von 12,4 Prozent im Vergleich zum Vorjahr – auf dann 97,4 Milliarden Euro. Wer also ein Stück vom Kuchen abhaben möchte, sollte jetzt mit seinen Vorbereitungen beginnen.
Damit die passenden Weihnachtsmailings rechtzeitig in der Schublade liegen und alle Inhalte für die Jahresendkampagne stehen, haben wir eine kalendarische Übersicht erstellt. So wissen Sie ganz genau, was wann zu tun ist:
Der Blick auf den Kalender zeigt: Die Zeit ist rar und die To-do-Liste lang. Lassen Sie uns zu Ihren Weihnachtswichteln werden und setzen Sie auf unsere Services für erfolgreiche Weihnachtskampagnen. Wir unterstützen Sie bei der Gestaltung Ihres Adventskalenders oder beraten Sie, damit Sie Ihren Adressbestand datenschutzkonform erweitern können. Sie brauchen eine attraktive Weihnachtsvorlage für Ihre Mailings? Kein Problem, wir unterstützen Sie gerne. Also los, schnüren Sie sich Ihr Weihnachtspaket schon jetzt:
Jetzt loslegen
Du möchtest spannende Insights und wertvolle Tipps rund um E-Mail-Marketing? Dann melde Dich für unseren Newsletter an!
Abonniere unseren Feed und lass Dich in Deinem RSS-Reader über neue Blogbeiträge informieren..
Du interessierst Dich für unsere leistungsstarken Produkte oder unsere Services? Hier erfährst Du mehr:
Hier haben wir noch mehr E-Mail-Marketing-Wissen für Dich: