Vergangenen Donnerstag und Freitag war es soweit: Die rund 150 Inxmail Mitarbeiter machten sich anlässlich des 20-jährigen Firmenjubiläums auf zu einem zweitägigen Betriebsausflug. Wohin die Reise geht, war im Vorfeld ein großes Geheimnis. Natürlich gab es unter den Mitarbeitern die wildesten Spekulationen.
Am Morgen des 18. Juli trafen sich also alle ganz aufgeregt am Konzerthaus in Freiburg, wo wir von zwei Reisebussen abgeholt wurden. Dort erwartete uns bereits die erste Überraschung: Auf jedem Sitzplatz lagen eine Cap sowie ein Handtuch im Inxmail Design. Außerdem fand jeder Mitarbeiter eine Tüte mit einer Banane, einem Müsliriegel, Sonnencreme und einer Sonnenbrille vor. Das alles konnten wir noch gut gebrauchen, wie sich im Laufe des Vormittags herausstellte.
Die Busse fuhren in Richtung Frankreich. Den ersten Stopp legten wir am Altrhein in Grißheim ein. Dort wurden wir bereits vom do&be Team erwartet. Was dann folgte, war Outdoor-Teambuilding vom feinsten: Wir wurden in Kleingruppen aufgeteilt und mussten innerhalb kurzer Zeit insgesamt neun Flöße bauen – und das komplett ohne Hilfe. Bevor es auf’s Wasser ging, gab es noch eine kleine Stärkung in Form eines leckeren kalten Buffets. Anschließend paddelten wir auf den Flößen rund neun Kilometer auf dem Altrhein hinunter. Der Spaß kam dabei nicht zu kurz – Wasserschlacht und Wettpaddeln inklusive.
Gegen 15 Uhr machten wir uns auf in Richtung Baden-Baden. Dort bezogen wir unsere Zimmer im 5-Sterne-Hotel Dorint Maison Messmer. Lange Zeit zum Bestaunen des Hotels blieb uns allerdings nicht: Bereits eine halbe Stunde später trafen sich alle Inxmailer in schicker Abendgarderobe zum Sektempfang im gegenüberliegenden Casino. Dort erwarteten uns ein leckeres 3-Gänge-Menü sowie die Präsentation unseres CEO Peter Ziras. Anschließend durften wir in einem exklusiv angemieteten Bereich Roulette und Black Jack spielen. Der Sieger gewann eine Übernachtung im selbigen Hotel für zwei Personen. Im Club Bernstein feierten wir bis in die frühen Morgenstunden. Zurück ins Hotel waren es dann glücklicherweise nur wenige Meter zu Fuß.
Der Freitagvormittag stand uns zur freien Verfügung: Wir konnten Fitness-, Wellnessbereich und Schwimmbad des Hotels nutzen. Für die Langschläfer unter uns gab es sogar verlängerte Frühstückszeiten bis 11.30 Uhr. Am frühen Nachmittag machten wir uns dann auf den Rückweg nach Freiburg. Alle Inxmailer waren zwar noch etwas müde, aber glücklich. Es war ein unvergessliches Event, das mir mal wieder gezeigt hat, dass es einfach toll ist, ein Inxmailer zu sein. Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle auch an unsere langjährige Event-Agentur mehrpunkt für die Organisation und Mithilfe vor Ort.
Du möchtest spannende Insights und wertvolle Tipps rund um E-Mail-Marketing? Dann melde Dich für unseren Newsletter an!
Abonniere unseren Feed und lass Dich in Deinem RSS-Reader über neue Blogbeiträge informieren..
Du interessierst Dich für unsere leistungsstarken Produkte oder unsere Services? Hier erfährst Du mehr:
Hier haben wir noch mehr E-Mail-Marketing-Wissen für Dich: