PARTNER Case STUDY

Junge Zielgruppe präzise angesprochen

Unser Certified Gold Partner, die Digitalagentur online design Werbung & Medien GmbH, hat für seinen Kunden 77onlineshop.de mit Inxmail ein modernes und personalisiertes E-Commerce-Erlebnis geschaffen. Der Fokus lag darauf, die individuellen Wünsche der jungen Zielgruppe optimal zu bedienen. Wir zeigen, welche Rolle hier responsive Design, datengetriebene Prozessen und automatisierte Workflows spielten.

Case Study 77onlineshop: Header
Case Study 77onlineshop: Herausforderung
Herausforderung

Mehr Umsatz durch weniger Aufwand im E-Mail-Marketing

77onlineshop.de wollte die Bedürfnisse seiner jungen, trendbewussten Zielgruppe gezielt ansprechen. Gleichzeitig sollte der Aufwand im E-Mail-Marketing reduziert und die Verkaufszahlen gesteigert werden.

  • Personalisierung: Relevante Inhalte und Angebote sollten auf Basis des Kundenverhaltens in Echtzeit ausgespielt werden.
  • Integration: Eine Schnittstelle zwischen Onlineshop, Customer-Experience-Tool und E-Mail-System war erforderlich.
  • Mobile Optimierung: Mailings mussten genauso ansprechend und funktional auf mobilen Endgeräten sein wie auf Desktops.
  • Effizienz und Skalierbarkeit: Der Versand sollte möglichst ohne manuellen Aufwand realisierbar sein. 
Case Study 77onlineshop: Loesungen
LÖSUNG

Automatisierte Kundenansprache mit gezielten Kaufanreizen

Zur Optimierung und Automatisierung der E-Mail-Marketing-Prozesse setzte online design Werbung & Medien GmbH auf automatisierte Trigger-Mails. Damit wird das E-Mail-Marketing für 77onlineshop.de effizienter, zielgerichteter und relevanter:

  • Automatisierung: Inxmail versendet die Newsletter, darunter auch Geburtstags- und Begrüßungsmailings, automatisiert und punktgenau an relevante Zielgruppen.
  • Zusammenspiel der Systeme: Über Schnittstellen lässt sich Inxmail in jede IT-Landschaft einbinden, um eine verbesserten Kundenansprache zu realisieren.
  • Flexibles Layout: Ein anpassbares E-Mail-Design ermöglicht es, die Newsletter je nach Zielgruppe mit unterschiedlichen Key-Visuals und Motiven zu gestalten.
  • Saisonale Anpassungen: Um aktuelle Trends und Bedürfnisse zu berücksichtigen, können unterschiedliche Merkmale wie Jahreszeiten oder Themen im Mailing-Design aufgegriffen werden.
  • Personalisierte Produktempfehlungen: E-Mails werden automatisch mit personalisierten Produktempfehlungen befüllt, um maximale Relevanz und gezielte Kaufanreize zu bieten.
  • Mobile Optimierung: Die E-Mail-Kampagnen sind für mobile Endgeräte optimiert – inklusive responsivem Design und benutzerfreundlicher Darstellung auf Smartphones.
„Mit Inxmail konnten wir für unseren Kunden personalisierte und automatisierte Kampagnen aufsetzen, die den Anforderungen von 77onlineshop.de gerecht werden. Die Zusammenarbeit hat es uns ermöglicht, die E-Mail-Kommunikation zu optimieren und so die Kundenzufriedenheit sowie die Konversionsrate deutlich zu steigern.“ 
Michel Sperlich
Geschäftsführender Gesellschafter, online design Werbung & Medien GmbH
ERFOLGE

Maximierte Performance durch Automatisierung und Personalisierung

Durch die Zusammenarbeit mit Inxmail und die erfolgreiche Implementierung automatisierter und personalisierter E-Mail-Kampagnen konnte 77onlineshop.de messbare Erfolge erzielen:

  • Erhöhte Conversion-Rate: Dank personalisierter Produktempfehlungen und nicht zuletzt den Begrüßungsmailings stiegen die Conversion-Raten deutlich.
  • Hohe Effizienz: Der manuelle Aufwand wurde durch automatisierte Prozesse erheblich reduziert, was zu einer schnelleren Kampagnendurchführung führte.
  • Steigerung der Reichweite: Die maßgeschneiderte Ansprache und regelmäßige, relevante Kommunikation mit den Kund·innen führten zu einer größeren Reichweite und einer höheren Kundenbindung.
  • Zeitersparnis: Automatisierte Kampagnen ermöglichten es, mehr E-Mails in kürzerer Zeit zu verschicken, ohne an Qualität oder Relevanz zu verlieren.
Case Study 77onlineshop: Erfolge

Gründe für Inxmail

Effiziente Software

Effiziente Software

Einfache Integration

Einfache Integration

Automatisierte Workflows

Automatisierte Workflows

Persönliche Beratung

Persönliche Beratung

Über 77onlineshop.de

77onlineshop.de ist ein führender Anbieter für Urban Street Fashion und bietet seinen Kund·innen trendige Mode zu fairen Preisen. Mit einer starken Ausrichtung auf datenbasiertes E-Commerce und mobile Nutzerfreundlichkeit setzt der Shop Maßstäbe in Sachen Kundenerlebnis. Durch den Einsatz modernster Technologien und kreativer Lösungen verbindet der Anbieter Modebewusstsein mit einem reibungslosen Einkaufserlebnis.

www.77onlineshop.de

Case Study: Über 77onlineshop
  • Branche:
    E-Commerce, Fashion
  • Unternehmensgröße:
    Mittelständisches Unternehmen
  • Ort:
    Karlsruhe
  • Anwendungsfall:
    Personalisierung und Automatisierung im E-Mail-Marketing
     

Unser Gold Certified Partner: online design Werbung & Medien GmbH

online design steht für geballtes Fachwissen und Leidenschaft in der digitalen Welt. Sie sind Expert·innen im E-Commerce und Online-Marketing und lieben kreative Designs. Seit der Gründung im Jahr 1991 als unabhängige Agentur haben sie sich als führende Digital-Agentur etabliert, die langjährige Expertise mit moderner Innovation verbindet. Das vielseitige und erfahrene Team aus verschiedenen Kommunikationsbereichen bietet ein umfangreiches Leistungsportfolio für namhafte Unternehmen aus allen Wirtschaftsbereichen.

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