Termine

E-Mail-Marketing lebt von Beziehungen. Sowohl digital als auch in der realen Welt. Für uns ist es eine menschliche und fachliche Bereicherung, persönlich mit unseren aktuellen sowie künftigen Kunden und Partnern zu sprechen. Verabrede Dich mit uns auf einer der folgenden Veranstaltungen.

Webinar

29.09.2022
10:00 Uhr - 11:00 Uhr

Live-Demo

Mailings erstellen – so schnell, wie nie zuvor. Ob als personalisierter Newsletter oder automatische Antwort auf eine Onlinebestellung: Sie werden von der Geschwindigkeit begeistert sein, mit der Sie professionelle E-Mails anlegen können. Die Inxmail Software bietet viele Komfortfunktionen, um Zeit zu sparen und somit schneller ans Ziel zu gelangen.

Erleben Sie in unserer Live-Demo, wie einfach erfolgreiches E-Mail-Marketing sein kann.

Webinar

21.07.2022

Spiel, Satz und Lead - So vergrößern Sie Ihren Verteiler

Leads, Leads, Leads – darum geht es wohl jedem Marketer. Im E-Mail-Marketing gibt es effiziente Methoden, um an qualitativ hochwertige Adressen zu kommen. Genau darum geht es in unserem Webinar. Ein Highlight ist dabei der spielerische Ansatz: Per Bilderrätsel lassen sich in sehr kurzer Zeit eine hohe Anzahl neuer Leads generieren. Unsere Referentinnen Joanna Sowula und Stefanie Lang zeigen, wie leicht Sie dies in der Praxis umsetzen können.

Webinar

09.06.2022
11:00 Uhr - 11:45 Uhr

Vom Onlineshop ins Mailing

Sie wollen hochpersonalisierte Mailings? Mit individuellen Inhalten? Samt automatisiertem Content-Import aus Ihrem Onlineshop? Gerne doch! 

Mit unserem neusten E-Mail-Marketing-Tool, der Inxmail New Xperience, geht das ganz einfach. Im Webinar zeigen wir Ihnen, wie Sie Produktdaten vor dem Versand ins Mailing einfließen lassen und bei Bedarf auch bearbeiten können. Um möglichst aktuell zu bleiben, kann der Content auch erst im Moment der Öffnung generiert werden – die beiden Inxmail Profis Theresa Glünkin und Nicolas Huth erklären, wie es geht. Nutzen Sie das Feature für umsatzstarke Kampagnen.

Webinar

01.06.2022
11:00 Uhr - 11:30 Uhr

Marketing Automation am Touchpoint E-Mail

Gemeinsam mit unserem Partner PIA DYMATRIX laden wir zum kostenlosen Webinar ein! Die beiden Experten, Alexander Hofmann (Senior Partner & Sales Manager bei PIA DYMATRIX) und Herbert Hohn (Senior Manager Strategic Alliances bei Inxmail), zeigen anhand verschiedener Use Cases, wie einfach sich datengetriebene Marketing Automation am Touchpoint E-Mail umsetzen lässt.

Webinar

31.03.2022
11:00 Uhr - 12:00 Uhr

Datengetriebene Personalisierung mit Inxmail for Salesforce

Nutzen Sie sämtliche Daten aus Ihrer IT-Landschaft, um hochpersonalisierte Mailings zu erstellen. Grundvoraussetzung ist eine tiefgreifende Integration – am besten, automatisiert und ohne das führende System dabei zu wechseln. Erfahren Sie in der Webinar-Aufzeichnung unter anderem, wie der Technologiekonzern Fujifilm unsere E-Mail-Marketing-Lösung im Verbund mit der Salesforce Sales Cloud nutzt. Dabei wird klar: Datengetriebene Personalisierung steigert den Umsatz. Erleben Sie, wie einfach erfolgreiche Kampagnen umzusetzen sind.

Webinar

10.11.2021
11:00 Uhr - 11:45 Uhr

Von der Studie zur Praxis: Wie Sie Ihre E-Mail-Kennzahlen optimal im E-Commerce nutzen

Die Zahlen aus dem Inxmail Transaktionsmail-Benchmark verraten Ihnen, wie Sie im Vergleich zur Konkurrenz abschneiden. Die Studie zeigt auf, wie unterschiedliche Kategorien von automatisierten One-to-One-Mailings (beispielsweise Rechnungen, Paketverfolgungen oder Anmeldebestätigungen) abschneiden. Doch wie können Sie diese Erkenntnisse zu Ihrem Vorteil nutzen und was sollten Sie dabei beachten? Genau das werden Ihnen Philipp Schmidt, Sales Consultant, und Efriem Zemicael, Senior Sales Manager, im Webinar erklären. Aus unterschiedlichen Blickwinkeln betrachten die beiden Experten die verschiedenen Ansprüche, die an Transaktionsmails gestellt werden. Anhand praktischer Beispiele bekommen Sie konkrete Handlungsempfehlungen und erfahren, in welchen Kennzahlen für Ihren Onlineshop das größte Potenzial steckt.

Webinar

07.10.2021
11:00 Uhr - 11:45 Uhr

Inxmail for Salesforce: So stärkt E-Mail-Marketing Ihre Kundenbeziehungen

Erstellen und versenden Sie personalisierte, gezielte E-Mail-Kampagnen mit minimalem Aufwand direkt aus Salesforce – ohne das Programm zu wechseln. Nutzen Sie Salesforce mit allen Vorteilen unserer professionellen E-Mail-Marketing-Lösung Inxmail New Xperience. Informationen über Leads und Kontakte fließen dabei automatisch und stets aktuell in Ihre Kampagnen ein. Die versendeten Mailings und Empfängerreaktionen sind jederzeit in Ihrer Salesforce Sales Cloud einsehbar und sorgen für Transparenz im Marketing- und Vertriebsprozess.

Webinar

27.05.2021
11:00 Uhr - 11:45 Uhr

E-Mail-Marketing in der Pandemie – KPIs kennen und optimieren

Die Pandemie hat vieles auf den Kopf gestellt – und die Digitalisierung vorangetrieben. Doch wie beeinflussen das Arbeiten im Homeoffice und die veränderten Freizeitaktivitäten das E-Mail-Marketing? Diese Frage werden die beiden Referenten Philipp Schmidt (Consultant) und Benjamin Gollmer (Consultant) in unserem Webinar am 27. Mai 2021 näher beleuchten. Grundlage bilden die Kennzahlen aus der aktuellen Inxmail E-Mail-Marketing-Benchmark Studie: Erfahren Sie, welche Auswirkungen die Pandemie auf das E-Mail-Marketing hat und wie Sie davon profitieren können.

Webinar

25.03.2021
11:00 Uhr - 11:45 Uhr

Das verrückte Labyrinth der Zustellbarkeit - Wie E-Mails sicher ankommen

Was können Sie tun, damit Ihre E-Mails sicher im Postfach Ihrer Empfänger landen? Ziemlich viel, wenn es nach unserer Expertenrunde geht. Im Webinar beleuchten wir das Thema Zustellbarkeit aus drei unterschiedlichen Fachrichtungen und geben Praxistipps, die Sie sofort umsetzen können.

Als Moderatoren begrüßen wir Sebastian Kluth, Technical Lead der Certified Senders Alliance (CSA), Arne Allisat, Head of Mail Application Security bei 1&1 Mail & Media GmbH (GMX | WEB.DE | mail.com), Levent Ulucan, Director of Deliverability bei Inxmail GmbH, und Benjamin Gollmer, Consultant bei Inxmail GmbH. Erfahren Sie, welche Herausforderungen und Hürden eine E-Mail auf dem Weg zum Empfänger nehmen muss.