Inxmail Blog

E-Mail-Marketing-Tipps und aktuelle Trends

Im Inxmail Blog erfahren Sie Wissenswertes und Aktuelles aus der Welt des E-Mail-Marketings – verständlich, anschaulich und praxisnah. Allgemeine Tipps und Tricks, die Ihnen Anregungen für Ihre tägliche Arbeit liefern, finden Sie hier genauso wie Artikel über unsere Produkte und Services.

05.10.2020 von Eva Hahnelt

Black Friday und Cyber Monday im E-Mail-Marketing: Darauf kommt es an

Mit Black Friday und Cyber Monday stehen schon vor Weihnachten zwei umsatzstarke Shopping-Feiertage ins Haus. Mittlerweile hat sich die Schnäppchenjagd Ende November sogar auf einen Zeitraum von einer Woche oder mehr ausgedehnt. Erfahrene Online-Händler wissen: Wenn in dieser Zeit Aktionen und Rabatte für viel Traffic im Shop sorgen sollen, muss das E-Mail-Marketing entsprechend gut aufgestellt sein. Wir zeigen Ihnen, welche Aspekte Sie in dieser heißen Phase hinsichtlich Newsletter und automatisierter Transaktionsmails beachten müssen.

Weiterlesen
30.10.2020 von Luisa Kuri

Die fünfte Episode der DDV-Podcastreihe „Thinkpods" ist online

Welchen Stellenwert hat Treue für Unternehmen?

In der letzten Ausgabe der Thinkpods haben wir das Thema Treue aus der Perspektive von Unternehmen und deren Kunden betrachtet, deshalb lautete der Titel der letzten Ausgabe „Wie wichtig ist Treue im Marketing“. Aber die Treue von Kunden zu Unternehmen ist nur die eine Seite der Medaille und wie in einer echten Beziehung, muss Treue von beiden Partnern gelebt werden. Deshalb sprechen die Teilnehmer in dieser Ausgabe über die Frage, welchen Stellenwert Treue für Unternehmen hat.

Die Thinkpods sind in allen gängigen Podcast Feeds wie Apple Podcasts, Spotify, Deezer und kostenfrei auf der DDV-Webseite abrufbar.

Weiterlesen
26.10.2020 von Lorina Ahlgrimm

Kaufanreize: Richtig setzen und mehr Umsatz erzielen

Fast 70 Prozent der Empfänger öffnen Transaktionsmails mit Kaufanreizen. Erstaunlich, dass Gutscheine oder Warenkorberinnerungen bisher kaum umgesetzt werden: Sie machen lediglich drei Prozent aller versendeten Mailings aus. Wir stellen drei Must-have-E-Mails vor, mit denen Sie Ihre Umsätze steigern und Bestandskunden binden. Außerdem erklären wir Ihnen anhand praktischer Tipps, wie Sie Kaufanreize erfolgreich umsetzen.

Weiterlesen
19.10.2020 von Lorina Ahlgrimm

Transaktionsmail-Benchmark: Kennzahlen von Kaufanreizen (Teil 3)

Hier schlummert ungenutztes Potenzial: Fast 70 Prozent der Empfänger öffnen Transaktionsmails mit Kaufanreizen wie Gutscheinen oder Warenkorberinnerungen. Im Blogbeitrag gehen wir auf die herausragende Performance dieser Mailings ein und stellen aktuelle Kennzahlen aus dem Transaktionsmail-Benchmark vor. Direkt zum Download der kostenlosen Studie gelangen Sie hier.

Weiterlesen
14.10.2020 von Eva Hahnelt

Noch wenige freie Plätze: E-Mail-Marketing-Seminar

Ab dem 12. November starten die Online-Sessions unseres E-Mail-Marketing-Seminars. Sichern Sie sich gleich einen der letzten freien Plätze und werden Sie zum E-Mail-Marketing-Experten – ganz egal, welches Tool Sie im Einsatz haben.

Weiterlesen
05.10.2020 von Lorina Ahlgrimm

Transaktionsmail-Benchmark: Kennzahlen im Zuge der Registrierung (Teil 2)

Double-Opt-in oder Willkommensmailing – welche Transaktionsmail wird wohl häufiger geöffnet? In dieser Fortsetzung unserer Serie erfahren Sie, welche Transaktionsmails im Zuge der Registrierung die besten Ergebnisse erreichten. Als Exkurs gehen wir darauf ein, warum zu differenzieren ist, ob ein Mailing ein informierendes oder aktivierendes Ziel verfolgt. Direkt zum Download der kostenlosen Studie gelangen Sie hier.

Weiterlesen
28.09.2020 von Matthias Probst

Webinar am 8. Oktober 2020: Per E-Mail auf den Olymp der Kundenbeziehung

Machen Sie Käufer zu Stammkunden! Der Schlüssel dazu: Transaktionsmails. Richtig eingesetzt, können diese hochindividuellen E-Mails eine wahre Goldader sein. Steigern Sie das Ansehen Ihrer Marke und damit auch Ihren Umsatz. In unserem Webinar spielen wir praxisorientiert durch, welche Chancen und Potenziale hier schlummern – alles untermauert mit Zahlen aus unserem Transaktionsmail-Benchmark 2020, der eine absolute Neuheit darstellt. Also kommen Sie mit: Am 8. Oktober 2020 um 10 Uhr bringen wir Sie „Per E-Mail auf den Olymp der Kundenbeziehung“. Melden Sie sich jetzt an.

 

Weiterlesen
21.09.2020 von Lorina Ahlgrimm

Neuheit: Erste Exklusivstudie mit Kennzahlen zu Transaktionsmails (Teil 1)

Das gab es noch nie: Erstmals haben wir eine Exklusivstudie mit Kennzahlen zu Transaktionsmails veröffentlicht. Der Transaktionsmail-Benchmark 2020 liefert ausführliche Auswertungen der wichtigsten Kennzahlen. Dabei stellt die Studie verschiedene Transaktionsmail-Typen gegenüber und vergleicht ihre Performance mit Newslettern. In diesem Beitrag zeigen wir einige Ergebnisse und geben Tipps für die erfolgreiche Umsetzung von Transaktionsmails. Direkt zum Download der kostenlosen Studie gelangen Sie hier.

Weiterlesen
17.09.2020 von Luisa Kuri

Die vierte Episode der DDV-Podcastreihe „Thinkpods" ist online

Wie wichtig ist Treue im Marketing?

Eine alte Weisheit lautet: es ist deutlich günstiger für Unternehmen Kunden zu binden, als Neukunden zu gewinnen. Doch zumindest in der Vergangenheit haben Unternehmen den Fokus deutlich stärker auf das Thema Neukundengewinnung gelegt als darauf, aus neuen Kunden auch loyale Kunden zu machen. Mittlerweile gewinnen Abomodelle und das Thema Nachhaltigkeit für Unternehmen eine zunehmende Bedeutung, denn Kundentreue zahlt sich aus. Doch auch aus der Kundenperspektive spielt das Thema Nachhaltigkeit eine immer größere Rolle. Der Preis rückt zunehmend in den Hintergrund. Aber werden sich die Kunden und ihr Einkaufsverhalten deshalb verändern? Darüber sprechen die Teilnehmer dieser Ausgabe der Thinkpods.

Die Thinkpods sind in allen gängigen Podcast Feeds wie Apple Podcasts, Spotify, Deezer und kostenfrei auf der DDV-Webseite abrufbar.

Weiterlesen
14.09.2020 von Matthias Probst

Sieben (Vorteile) auf einen Streich – spielend neue Leads generieren

Menschen sind von Natur aus neugierig. Machen Sie sich das zunutze! Mit spielerischen Elementen wie einem Online-Adventskalender oder Bilderrätsel können Sie Ihren Kunden die Vorweihnachtszeit versüßen – und gleichzeitig neue Leads generieren und Ihren Umsatz steigern. Aber nicht nur das: Sie können außerdem auf Ihr Produktportfolio aufmerksam machen und so Ihre eigene Marke stärken. Wir haben sieben Vorteile für Sie zusammengefasst, warum und wie solche Tools Ihr Online-Marketing vorantreiben.

Weiterlesen
31.08.2020 von Matthias Probst

Alle fünf Sinne verwöhnen – Weihnachtsmailings im festlichen Gewand

Weihnachten steht bald vor der Tür – zumindest aus Sicht eines gut organisierten Marketers. Also bereiten Sie sich rechtzeitig vor, damit es am Ende des Jahres keine bösen Überraschungen gibt. Mit unserer INX-Mas 2020 Designvorlage können Sie Ihre Mailings schick verpacken – in klassischem oder modernem Gewand. Zudem bekommen Sie mit dem Paket alles geliefert, um Ihrem Corporate Design treu zu bleiben und gleichzeitig weihnachtlichen Charme zu versprühen.

Weiterlesen

Seite 1 von 18

Wissen

Ob Studien, Whitepaper, Webinare oder Case Studies – hier haben wir noch mehr E-Mail-Marketing-Wissen für Sie zusammengestellt:

Produkte & Services

Sie interessieren sich für unsere leistungsstarken Produkte oder unsere Services? Hier erfahren Sie mehr:

Inxmail Newsletter

Bleiben Sie mit unserem Newsletter auf dem Laufenden: Melden Sie sich gleich an und bekommen Sie Neuigkeiten rund ums E-Mail-Marketing direkt in Ihr Postfach.

Jetzt anmelden