Inxmail Blog

E-Mail-Marketing-Tipps und aktuelle Trends

Im Inxmail Blog erfahren Sie Wissenswertes und Aktuelles aus der Welt des E-Mail-Marketings – verständlich, anschaulich und praxisnah. Allgemeine Tipps und Tricks, die Ihnen Anregungen für Ihre tägliche Arbeit liefern, finden Sie hier genauso wie Artikel über unsere Produkte und Services.

05.10.2020 von Eva Hahnelt

Black Friday und Cyber Monday im E-Mail-Marketing: Darauf kommt es an

Mit Black Friday und Cyber Monday stehen schon vor Weihnachten zwei umsatzstarke Shopping-Feiertage ins Haus. Mittlerweile hat sich die Schnäppchenjagd Ende November sogar auf einen Zeitraum von einer Woche oder mehr ausgedehnt. Erfahrene Online-Händler wissen: Wenn in dieser Zeit Aktionen und Rabatte für viel Traffic im Shop sorgen sollen, muss das E-Mail-Marketing entsprechend gut aufgestellt sein. Wir zeigen Ihnen, welche Aspekte Sie in dieser heißen Phase hinsichtlich Newsletter und automatisierter Transaktionsmails beachten müssen.

Weiterlesen
01.07.2019 von Ines Bühler

Anwendungsbeispiel: Passgenaue Kommunikation mit Portalnutzern

Inxmail Commerce ist die optimale Lösung, um die Kommunikation mit Portalnutzern zu unterstützen und ihnen passgenaue Informationen über ein bereits bekanntes Interessensgebiet zuzusenden.

Weiterlesen
18.06.2019 von Luisa Kuri

Gutschein-Kampagnen mit Klick-Effekt

Gutscheine erfreuen sich sehr großer Beliebtheit: Laut einer Statista-Umfrage aus dem Jahr 2016 geben 34% der Befragten an, dass sie mehrmals im Monat einen Rabattcoupon oder einen Gutschein nutzen. Der Einsatz von Gutscheinen ist also eine effiziente Verkaufsmethode, die sich ideal in Ihre E-Mail-Marketing-Strategie integrieren lässt.

Weiterlesen
06.06.2019 von Anne Morof (Gastautorin)

Die häufigsten Fehler im B2B E-Mail-Marketing – und wie man sie verhindert

E-Mail-Marketing ist ein wichtiger Bestandteil im Online-Marketing-Mix vieler Unternehmen. Richtig eingesetzt erhöht es die Umsätze und steigert nachhaltig die Kundenbindung. Doch von der Planung über den Anmeldeprozess bis hin zur Umsetzung der Newsletter und Mailings können zahlreiche Fehler passieren, die den Erfolg der Maßnahme mindern. Wir nehmen die häufigsten Fehler im B2B E-Mail-Marketing unter die Lupe und zeigen, wie Sie diese vermeiden.

Weiterlesen
26.05.2019 von Anna Nordhoff (Gastautorin)

Integriertes E-Mail-Marketing mit Shopware und Inxmail

Die Verknüpfung von E-Mail-Marketing und Online-Shop-Software ist äußerst sinnvoll, denn beide Systeme ergänzen sich perfekt und profitieren voneinander. Gastautorin Anna Nordhoff erläutert die Vorteile und geht dabei insbesondere auf Shopware und Inxmail ein. Außerdem stellt sie ein Plug-in vor, das bei der Integration hilft.

Weiterlesen
29.01.2019 von Eva Hahnelt

Infografik: Inspiration für die Kampagnenplanung 2019

Wer nach dem Öffnen des letzten Inxmail Adventskalendertürchens im vergangenen Dezember noch mehr Inspiration für seine E-Mail-Marketing-Planung sucht, wird in unserer kostenlosen Infografik „Kampagnen-Inspirationen 2019“ mit Sicherheit fündig.

Weiterlesen
23.01.2019 von Anne Morof (Gastautorin)

Newsletter-Verteiler aufbauen ohne großes Werbebudget – so funktioniert‘s

An- und Abmeldeprozesse, Layout und Inhalte für den Newsletter-Versand stehen. Jetzt fehlen nur noch die Abonnenten. Mit einem großen Budget oder einem bekannten Markennamen lässt sich ein Empfängerkreis in der Regel schnell und einfach aufbauen oder vergrößern. Mit etwas Kreativität gewinnen Unternehmen aber auch ohne bezahlte Maßnahmen Abonnenten für ihren Verteiler. Wir zeigen, wie das funktioniert.

Weiterlesen
08.01.2019 von Lorina Ahlgrimm

Die wichtigsten E-Mail-Marketing-Trends 2019

Während sich die Aufmerksamkeit der meisten Marketer im vergangenen Jahr viel um datenschutzrechtliche Themen drehte, stehen 2019 die Bedürfnisse der Kunden und neue Einkaufserlebnisse wieder verstärkt im Fokus. In diesem Blogbeitrag stellen wir zwei Trends vor, die im E-Mail-Marketing in diesem Jahr eine besonders große Rolle spielen.

Weiterlesen
17.12.2018 von Katrin Mietzner

LesensWert: Online-Marketing-Trends 2019

AI, KI, Video-Content und Personalisierung – das sind Trends, denen Marketer 2019 immer wieder begegnen werden. Wir haben in unserem letzten LesensWert-Beitrag für dieses Jahr, Artikel zusammengestellt, die die Marketing-Trends 2019 genauer unter die Lupe nehmen.

Weiterlesen
12.12.2018 von Sebastian Rieflin

Genussvoll und festlich: Inxmail Winter Summit 2018

Vergangenen Freitag trafen sich alle Inxmailerinnen und Inxmailer zum alljährlichen Winter Summit mit anschließendem Winterfest. Eine tolle Gelegenheit, um alle Kolleginnen und Kollegen versammelt zu treffen, das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen, gemeinsam Erfolge zu feiern und einen Ausblick auf das nächste Jahr zu erhaschen. Denn 2019 wird für Inxmail ein sehr ereignisreiches Jahr werden: Wir feiern unser 20-jähriges Jubiläum!

Weiterlesen
14.11.2018 von Christian Huber

Ein Code für alle Fälle – Darum braucht es einen Profi für E-Mail-HTML

Gerade bei Newsletter-Templates „von der Stange“ kann es bei der Mailing-Erstellung verlockend sein, den vorhandenen Code um ein paar Zeilen zu erweitern, um beispielsweise Absätze einzurücken oder interaktive Elemente einzufügen. Aber Vorsicht: Auch die Art und Weise, wie der Code des Mailings vom anzeigenden Medium interpretiert wird, ist für die Darstellung entscheidend. In diesem Blogbeitrag zeigen wir anhand von Praxisbeispielen, welche Fallen beim Eingreifen in den Code von HTML-Templates lauern und was bei der Mailing-Erstellung zu beachten ist, damit keine Darstellungsfehler auftreten.

Weiterlesen

Seite 6 von 18

Wissen

Ob Studien, Whitepaper, Webinare oder Case Studies – hier haben wir noch mehr E-Mail-Marketing-Wissen für Sie zusammengestellt:

Produkte & Services

Sie interessieren sich für unsere leistungsstarken Produkte oder unsere Services? Hier erfahren Sie mehr:

Inxmail Newsletter

Bleiben Sie mit unserem Newsletter auf dem Laufenden: Melden Sie sich gleich an und bekommen Sie Neuigkeiten rund ums E-Mail-Marketing direkt in Ihr Postfach.

Jetzt anmelden