Inxmail Blog

E-Mail-Marketing-Tipps und aktuelle Trends

Im Inxmail Blog erfahren Sie Wissenswertes und Aktuelles aus der Welt des E-Mail-Marketings – verständlich, anschaulich und praxisnah. Allgemeine Tipps und Tricks, die Ihnen Anregungen für Ihre tägliche Arbeit liefern, finden Sie hier genauso wie Artikel über unsere Produkte und Services.

28.09.2020 von Matthias Probst

Webinar am 8. Oktober 2020: Per E-Mail auf den Olymp der Kundenbeziehung

Machen Sie Käufer zu Stammkunden! Der Schlüssel dazu: Transaktionsmails. Richtig eingesetzt, können diese hochindividuellen E-Mails eine wahre Goldader sein. Steigern Sie das Ansehen Ihrer Marke und damit auch Ihren Umsatz. In unserem Webinar spielen wir praxisorientiert durch, welche Chancen und Potenziale hier schlummern – alles untermauert mit Zahlen aus unserem Transaktionsmail-Benchmark 2020, der eine absolute Neuheit darstellt. Also kommen Sie mit: Am 8. Oktober 2020 um 10 Uhr bringen wir Sie „Per E-Mail auf den Olymp der Kundenbeziehung“. Melden Sie sich jetzt an.

 

Weiterlesen
12.09.2019 von Luisa Kuri

Adventskalender im E-Mail-Marketing: Spielend neue Leads generieren

Für viele Online-Händler ist die Vorweihnachtszeit die umsatzstärkste Zeit im Jahr. Ein erfolgreiches Verkaufsinstrument wird dabei oft übersehen: der Adventskalender. Adventskalender im E-Mail-Marketing können Shop-Betreibern helfen, die Kundenbindung zu stärken, neue E-Mail-Adressen zu generieren sowie die Reichweite und Aufmerksamkeit zu erhöhen. Wie das funktioniert, zeigen wir Ihnen in diesem Blogbeitrag.

Weiterlesen
25.07.2019 von Luisa Kuri

Wie Sie mit Playable Videos direkt und effizient in Ihren Newsletter einbinden

Video is King. Keine anderen Inhalte erfreuen sich online derzeit größerer Beliebtheit als Bewegtbild. Deshalb erfahren Sie in unserem Blog-Beitrag, wie Sie Videos als Marketingmittel effizient und erfolgsversprechend in Ihren Newsletter integrieren.

Weiterlesen
22.07.2019 von Luisa Kuri

Inxmail Jubiläumsfeier 2019

Vergangenen Donnerstag und Freitag war es soweit: Die rund 150 Inxmail Mitarbeiter machten sich anlässlich des 20-jährigen Firmenjubiläums auf zu einem zweitägigen Betriebsausflug. Wohin die Reise geht, war im Vorfeld ein großes Geheimnis. Natürlich gab es unter den Mitarbeitern die wildesten Spekulationen.

Weiterlesen
02.07.2019 von Ines Bühler

Anwendungsbeispiel: Professionelle Transaktionsmails im E-Commerce

Inxmail Commerce ist spezialisiert auf Transaktionsmails im E-Commerce. Als Inspiration haben wir vier exemplarische Use Cases zusammengetragen, die jeder Online-Shop-Betreiber kennt: Rechnungsversand, Mahnlauf, Bestellbestätigung und Warenkorbabbrecher. Wie diese Workflows in der Software abgebildet werden können, zeigen wir in diesem Blogbeitrag.

Weiterlesen
01.07.2019 von Ines Bühler

Anwendungsbeispiel: Passgenaue Kommunikation mit Portalnutzern

Inxmail Commerce ist die optimale Lösung, um die Kommunikation mit Portalnutzern zu unterstützen und ihnen passgenaue Informationen über ein bereits bekanntes Interessensgebiet zuzusenden.

Weiterlesen
18.06.2019 von Luisa Kuri

Gutschein-Kampagnen mit Klick-Effekt

Gutscheine erfreuen sich sehr großer Beliebtheit: Laut einer Statista-Umfrage aus dem Jahr 2016 geben 34% der Befragten an, dass sie mehrmals im Monat einen Rabattcoupon oder einen Gutschein nutzen. Der Einsatz von Gutscheinen ist also eine effiziente Verkaufsmethode, die sich ideal in Ihre E-Mail-Marketing-Strategie integrieren lässt.

Weiterlesen
06.06.2019 von Anne Morof (Gastautorin)

Die häufigsten Fehler im B2B E-Mail-Marketing – und wie man sie verhindert

E-Mail-Marketing ist ein wichtiger Bestandteil im Online-Marketing-Mix vieler Unternehmen. Richtig eingesetzt erhöht es die Umsätze und steigert nachhaltig die Kundenbindung. Doch von der Planung über den Anmeldeprozess bis hin zur Umsetzung der Newsletter und Mailings können zahlreiche Fehler passieren, die den Erfolg der Maßnahme mindern. Wir nehmen die häufigsten Fehler im B2B E-Mail-Marketing unter die Lupe und zeigen, wie Sie diese vermeiden.

Weiterlesen
26.05.2019 von Anna Nordhoff (Gastautorin)

Integriertes E-Mail-Marketing mit Shopware und Inxmail

Die Verknüpfung von E-Mail-Marketing und Online-Shop-Software ist äußerst sinnvoll, denn beide Systeme ergänzen sich perfekt und profitieren voneinander. Gastautorin Anna Nordhoff erläutert die Vorteile und geht dabei insbesondere auf Shopware und Inxmail ein. Außerdem stellt sie ein Plug-in vor, das bei der Integration hilft.

Weiterlesen
29.01.2019 von Eva Hahnelt

Infografik: Inspiration für die Kampagnenplanung 2019

Wer nach dem Öffnen des letzten Inxmail Adventskalendertürchens im vergangenen Dezember noch mehr Inspiration für seine E-Mail-Marketing-Planung sucht, wird in unserer kostenlosen Infografik „Kampagnen-Inspirationen 2019“ mit Sicherheit fündig.

Weiterlesen
23.01.2019 von Anne Morof (Gastautorin)

Newsletter-Verteiler aufbauen ohne großes Werbebudget – so funktioniert‘s

An- und Abmeldeprozesse, Layout und Inhalte für den Newsletter-Versand stehen. Jetzt fehlen nur noch die Abonnenten. Mit einem großen Budget oder einem bekannten Markennamen lässt sich ein Empfängerkreis in der Regel schnell und einfach aufbauen oder vergrößern. Mit etwas Kreativität gewinnen Unternehmen aber auch ohne bezahlte Maßnahmen Abonnenten für ihren Verteiler. Wir zeigen, wie das funktioniert.

Weiterlesen

Seite 5 von 17

Wissen

Ob Studien, Whitepaper, Webinare oder Case Studies – hier haben wir noch mehr E-Mail-Marketing-Wissen für Sie zusammengestellt:

Produkte & Services

Sie interessieren sich für unsere leistungsstarken Produkte oder unsere Services? Hier erfahren Sie mehr:

Inxmail Newsletter

Bleiben Sie mit unserem Newsletter auf dem Laufenden: Melden Sie sich gleich an und bekommen Sie Neuigkeiten rund ums E-Mail-Marketing direkt in Ihr Postfach.

Jetzt anmelden