Inxmail Blog

E-Mail-Marketing-Tipps und aktuelle Trends

Im Inxmail Blog erfahren Sie Wissenswertes und Aktuelles aus der Welt des E-Mail-Marketings – verständlich, anschaulich und praxisnah. Allgemeine Tipps und Tricks, die Ihnen Anregungen für Ihre tägliche Arbeit liefern, finden Sie hier genauso wie Artikel über unsere Produkte und Services.

11.10.2021 von Eva Hahnelt

Transaktionsmail-Benchmark 2021: Alle Kennzahlen auf einen Blick

Er ist wieder da: Zum zweiten Mal in Folge haben wir eine Studie mit Kennzahlen ausschließlich zu Transaktionsmails veröffentlicht. Der Transaktionsmail-Benchmark 2021 analysiert ausführlich die Öffnungs- und Klickraten und geht detailliert auf die Bounce Rate ein. Dabei stellt die Studie verschiedene Transaktionsmail-Typen und -Kategorien gegenüber und vergleicht ihre Performance mit Newslettern. Wir haben die wichtigsten Erkenntnisse für Sie zusammengefasst und geben Ihnen praxisnahe Tipps für die erfolgreiche Umsetzung von Transaktionsmails mit auf den Weg. Hier gelangen Sie direkt zum Download der Studie.

Weiterlesen
14.10.2020 von Eva Hahnelt

Noch wenige freie Plätze: E-Mail-Marketing-Seminar

Ab dem 12. November starten die Online-Sessions unseres E-Mail-Marketing-Seminars. Sichern Sie sich gleich einen der letzten freien Plätze und werden Sie zum E-Mail-Marketing-Experten – ganz egal, welches Tool Sie im Einsatz haben.

Weiterlesen
05.10.2020 von Lorina Ahlgrimm

Transaktionsmail-Benchmark: Kennzahlen im Zuge der Registrierung (Teil 2)

Double-Opt-in oder Willkommensmailing – welche Transaktionsmail wird wohl häufiger geöffnet? In dieser Fortsetzung unserer Serie erfahren Sie, welche Transaktionsmails im Zuge der Registrierung die besten Ergebnisse erreichten. Als Exkurs gehen wir darauf ein, warum zu differenzieren ist, ob ein Mailing ein informierendes oder aktivierendes Ziel verfolgt. Direkt zum Download der kostenlosen Studie gelangen Sie hier.

Weiterlesen
28.09.2020 von Matthias Probst

Webinar am 8. Oktober 2020: Per E-Mail auf den Olymp der Kundenbeziehung

Machen Sie Käufer zu Stammkunden! Der Schlüssel dazu: Transaktionsmails. Richtig eingesetzt, können diese hochindividuellen E-Mails eine wahre Goldader sein. Steigern Sie das Ansehen Ihrer Marke und damit auch Ihren Umsatz. In unserem Webinar spielen wir praxisorientiert durch, welche Chancen und Potenziale hier schlummern – alles untermauert mit Zahlen aus unserem Transaktionsmail-Benchmark 2020, der eine absolute Neuheit darstellt. Also kommen Sie mit: Am 8. Oktober 2020 um 10 Uhr bringen wir Sie „Per E-Mail auf den Olymp der Kundenbeziehung“. Melden Sie sich jetzt an.

 

Weiterlesen
21.09.2020 von Lorina Ahlgrimm

Neuheit: Erste Exklusivstudie mit Kennzahlen zu Transaktionsmails (Teil 1)

Das gab es noch nie: Erstmals haben wir eine Exklusivstudie mit Kennzahlen zu Transaktionsmails veröffentlicht. Der Transaktionsmail-Benchmark 2020 liefert ausführliche Auswertungen der wichtigsten Kennzahlen. Dabei stellt die Studie verschiedene Transaktionsmail-Typen gegenüber und vergleicht ihre Performance mit Newslettern. In diesem Beitrag zeigen wir einige Ergebnisse und geben Tipps für die erfolgreiche Umsetzung von Transaktionsmails. Direkt zum Download der kostenlosen Studie gelangen Sie hier.

Weiterlesen
17.09.2020 von Luisa Kuri

Die vierte Episode der DDV-Podcastreihe „Thinkpods" ist online

Wie wichtig ist Treue im Marketing?

Eine alte Weisheit lautet: es ist deutlich günstiger für Unternehmen Kunden zu binden, als Neukunden zu gewinnen. Doch zumindest in der Vergangenheit haben Unternehmen den Fokus deutlich stärker auf das Thema Neukundengewinnung gelegt als darauf, aus neuen Kunden auch loyale Kunden zu machen. Mittlerweile gewinnen Abomodelle und das Thema Nachhaltigkeit für Unternehmen eine zunehmende Bedeutung, denn Kundentreue zahlt sich aus. Doch auch aus der Kundenperspektive spielt das Thema Nachhaltigkeit eine immer größere Rolle. Der Preis rückt zunehmend in den Hintergrund. Aber werden sich die Kunden und ihr Einkaufsverhalten deshalb verändern? Darüber sprechen die Teilnehmer dieser Ausgabe der Thinkpods.

Die Thinkpods sind in allen gängigen Podcast Feeds wie Apple Podcasts, Spotify, Deezer und kostenfrei auf der DDV-Webseite abrufbar.

Weiterlesen
14.09.2020 von Matthias Probst

Sieben (Vorteile) auf einen Streich – spielend neue Leads generieren

Menschen sind von Natur aus neugierig. Machen Sie sich das zunutze! Mit spielerischen Elementen wie einem Online-Adventskalender oder Bilderrätsel können Sie Ihren Kunden die Vorweihnachtszeit versüßen – und gleichzeitig neue Leads generieren und Ihren Umsatz steigern. Aber nicht nur das: Sie können außerdem auf Ihr Produktportfolio aufmerksam machen und so Ihre eigene Marke stärken. Wir haben sieben Vorteile für Sie zusammengefasst, warum und wie solche Tools Ihr Online-Marketing vorantreiben.

Weiterlesen
31.08.2020 von Matthias Probst

Alle fünf Sinne verwöhnen – Weihnachtsmailings im festlichen Gewand

Weihnachten steht bald vor der Tür – zumindest aus Sicht eines gut organisierten Marketers. Also bereiten Sie sich rechtzeitig vor, damit es am Ende des Jahres keine bösen Überraschungen gibt. Mit unserer INX-Mas 2020 Designvorlage können Sie Ihre Mailings schick verpacken – in klassischem oder modernem Gewand. Zudem bekommen Sie mit dem Paket alles geliefert, um Ihrem Corporate Design treu zu bleiben und gleichzeitig weihnachtlichen Charme zu versprühen.

Weiterlesen
10.08.2020 von Matthias Probst

Vier gewinnt: Mit unseren (Beratungs-)Paketen kann die Weihnachtszeit ruhig kommen!

Keine Lust auf böse Überraschungen zum Jahresende? Dann schnüren Sie sich doch einfach selbst Ihr Weihnachtspaket – mit unseren Beratungsservices, die Ihnen in der heißen Phase im Online-Marketing unter die Arme greifen. Wir haben insgesamt vier Themenbereiche, aus denen Sie ganz nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen auswählen können. Damit dürfen Sie sich zum Jahresende entspannt zurücklehnen.

Weiterlesen
31.07.2020 von Luisa Kuri

Die zweite Episode der DDV-Podcastreihe „Thinkpods" ist online

In der zweiten Episode der Thinkpods sprechen die Teilnehmer über die Frage: Welche Auswirkungen hat die aktuelle Situation auf den Kundenkontakt?

Corona hat unterschiedlichste Auswirkungen auf alle möglichen Arbeitsbereiche. Vor allem Großveranstaltungen und Kundenbesuche werden derzeit abgesagt oder auf unbestimmte Zeitpunkte verschoben. Das stellt Unternehmen vor große Herausforderungen – gerade dann, wenn es darum geht, Geschäftskontakte zu pflegen und aufzubauen. Wie gehen Unternehmen mit dieser neuen Situation um? Was unterscheidet die neuen virtuellen Formate von den bisherigen Präsenzveranstaltungen? Welche Chancen und Risiken birgt diese Veränderung? Und wird es nach Corona überhaupt noch klassische Veranstaltungen wie Messen geben? Diese und weitere Fragen diskutieren die Teilnehmer in dieser Ausgabe.

Die Thinkpods sind in allen gängigen Podcast Feeds wie Apple Podcasts, Spotify, Deezer und kostenfrei auf der DDV-Webseite abrufbar.

Weiterlesen
27.07.2020 von Eva Hahnelt

Wie rechtssicheres E-Mail-Marketing die Zustellbarkeit erhöht

Zustellbarkeit wird im E-Mail-Marketing oftmals als ungeliebtes Stiefkind behandelt. Zugegeben, das Thema ist stellenweise sehr komplex und technisch anspruchsvoll. Allerdings gibt es auch einige Stellschrauben, an denen Marketer ohne die Unterstützung ihrer IT-Abteilung drehen können, um die Zustellraten ihrer Mailings zu verbessern – eine davon ist rechtssicheres E-Mail-Marketing. Welche Maßnahmen Sie dabei unbedingt beherzigen sollten und welche Rolle die Certified Senders Alliance (CSA) spielt, lesen Sie in diesem Beitrag.

Weiterlesen

Seite 4 von 17

Wissen

Ob Studien, Whitepaper, Webinare oder Case Studies – hier haben wir noch mehr E-Mail-Marketing-Wissen für Sie zusammengestellt:

Produkte & Services

Sie interessieren sich für unsere leistungsstarken Produkte oder unsere Services? Hier erfahren Sie mehr:

Inxmail Newsletter

Bleiben Sie mit unserem Newsletter auf dem Laufenden: Melden Sie sich gleich an und bekommen Sie Neuigkeiten rund ums E-Mail-Marketing direkt in Ihr Postfach.

Jetzt anmelden