Inxmail Blog

E-Mail-Marketing-Tipps und aktuelle Trends

Im Inxmail Blog erfahren Sie Wissenswertes und Aktuelles aus der Welt des E-Mail-Marketings – verständlich, anschaulich und praxisnah. Allgemeine Tipps und Tricks, die Ihnen Anregungen für Ihre tägliche Arbeit liefern, finden Sie hier genauso wie Artikel über unsere Produkte und Services.

01.12.2019 von Eva Hahnelt
Rubrik: Unternehmensnews

Das war das Inxmail Jubiläumsjahr 2019

„Work hard, party harder“ – auch das schönste Jubiläumsjahr muss einmal zu Ende gehen, aber nicht ohne gebührenden Abschluss. Nach einigen Veränderungen, erfolgreichen Events und Kampagnen sowie einer optischen Rundumerneuerung stießen die Inxmailer beim Winter Summit am 29. November 2019 ein letztes Mal auf das 20-jährige Bestehen an.

Weiterlesen

Fachartikel zum Thema E-Mail-Marketing

16.05.2011 von Martin Bucher
Rubrik: Fachwissen

Die richtige Interpretation der Öffnungsrate!

Wie hoch muss die Öffnungsrate sein? Lohnt es sich, diese um jeden Preis zu erhöhen? Auch erfahrene Online Marketer geben hier teils ganz unterschiedliche Empfehlungen.

Weiterlesen
23.06.2010 von Martin Bucher
Rubrik: Tipps und Tricks

Den Pre-Header richtig nutzen

Smartphones und auch einige Desktop E-Mail-Programme zeigen im Posteingang für die aufgelisteten E-Mails nicht nur Absender und Betreff, sondern auch die ersten Textzeilen. Diese ersten Textzeilen werden im Fach-Jargon „Pre-Header“ genannt, oder auf gut Deutsch „Vorschauzeilen“. Im mobilen Umfeld ist das eine wichtige Entscheidungshilfe um abzuwägen wie lohnenswert es ist, Internetgebühren und Wartezeiten zum Lesen der E-Mail zu investieren.

Weiterlesen
27.04.2010 von Martin Bucher
Rubrik: Fachwissen

Wie sich E-Mail-Marketer auf Smartphones vorbereiten sollten

Dass sich Smartphones als weiterer Zugangsweg ins Internet immer mehr durchsetzen, ist offensichtlich. Aber wie wichtig sind sie jetzt schon für E-Mail-Marketer? Und welche mobilen Endgeräte müssen unbedingt berücksichtigt werden?

Weiterlesen
24.02.2010 von Martin Bucher
Rubrik: Tipps und Tricks

Herausforderung „mobile“ im E-Mail-Marketing

Dank der mit dem iPhone losgetretenen Entwicklung werden immer mehr Newsletter auf Smartphones gelesen. Für uns Marketer Grund genug, sich mit diesem Thema auseinander zu setzen.

Weiterlesen
21.01.2010 von Martin Bucher
Rubrik: Tipps und Tricks

Der ROI als Erfolgskennzahl im E-Mail-Marketing

Viele Marketer nutzen zur Erfolgskontrolle typische Kennzahlen wie Öffnungs-, Klick-, Abmelde- und Bounceraten. Über den wirtschaftlichen Erfolg eines Newsletters geben diese Zahlen nur wenig Auskunft.

Weiterlesen

Seite 33 von 33

Wissen

Ob Studien, Whitepaper, Webinare oder Case Studies – hier haben wir noch mehr E-Mail-Marketing-Wissen für Sie zusammengestellt:

Produkte & Services

Sie interessieren sich für unsere leistungsstarken Produkte oder unsere Services? Hier erfahren Sie mehr:

Inxmail Newsletter

Bleiben Sie mit unserem Newsletter auf dem Laufenden: Melden Sie sich gleich an und bekommen Sie Neuigkeiten rund ums E-Mail-Marketing direkt in Ihr Postfach.

Jetzt anmelden