Inxmail Blog

20 Jahre Inxmail

E-Mail-Marketing-Tipps und aktuelle Trends

Im Inxmail Blog erfahren Sie Wissenswertes und Aktuelles aus der Welt des E-Mail-Marketings – verständlich, anschaulich und praxisnah. Allgemeine Tipps und Tricks, die Ihnen Anregungen für Ihre tägliche Arbeit liefern, finden Sie hier genauso wie Artikel über unsere Produkte und Services.

01.10.2019 von Lorina Ahlgrimm
Rubrik: Fachwissen

E-Mail-Marketing-Benchmark: Aktuelle Kennzahlen und Tipps (Teil 1)

Der Inxmail E-Mail-Marketing-Benchmark liefert jährlich eine Auswertung der wichtigsten Kennzahlen wie Öffnungs-, Klick- und Bounceraten, geht auf Unterschiede im B2C- und B2B-Bereich ein und stellt verschiedene Branchen gegenüber. Seit 2018 analysiert die Studie außerdem die Performance von Transaktionsmails und geht auf die verwendeten E-Mail-Clients ein. Marketern liefert der Benchmark außerdem Anregungen und Handlungsempfehlungen zur Optimierung ihres E-Mail-Marketings.

Weiterlesen

Fachartikel zum Thema E-Mail-Marketing

10.06.2013 von Michael Uhrich
Rubrik: Tipps und Tricks

Studie: Marketing-Booster Geburtstagsmailing

Geburtstagsmailings erzielen im Vergleich zu regulären Newslettern deutlich bessere Responseraten. Dabei lassen sich Geburtstagskampagnen mit sehr wenig einmaligem Aufwand einrichten und laufen anschließend voll automatisiert ab. Dennoch verzichten viele Unternehmen auf diese effektive Möglichkeit der Kundenbindung und Absatzförderung und verschenken somit viel Potenzial.

Weiterlesen
07.06.2013 von Roman Schiffelholz
Rubrik: Tipps und Tricks

Newsletter-Abmelderate reduzieren, was kann man tun?!

Weniger ist mehr! Das gilt zumindest für die Newsletter-Abmelderate – eine der wenigen Kennzahlen bei der sich jeder E-Mail-Marketer freut, wenn sie möglichst gering ausfällt. Aber was können Sie tun, um möglichst viele Abmeldungen zu verhindern?

Weiterlesen
27.05.2013 von Michael Waßmer
Rubrik: Unternehmensnews

Der neue Inxmail Blog: E-Mail Marketing Blog mit Know-how für Profis

Für uns bei Inxmail ist Blogging eine moderne und kreative Form der Kommunikation und wir haben Spaß daran, unser Fachwissen, unsere Erfahrung und unser Können mit anderen E-Mail Marketing Professionals zu teilen und gemeinsam die nächste Stufe im E-Mail Marketing zu erreichen. Ein Blog ist für uns die optimale Möglichkeit, mit Marketern ins Gespräch zu kommen sowie Erfahrungen und Meinungen rund um professionelles E-Mail Marketing und unsere E-Mail Marketing Versandlösung Inxmail Professional sowie unserem Unternehmen Inxmail auszutauschen.

Weiterlesen
23.11.2012 von Martin Bucher
Rubrik: Fachwissen

Urteil zum Double-Opt-In geht zu weit

Mit Urteil vom 27.09.2012 (Az. 29 U 1682/12) hat das OLG München einen Werbetreibenden verurteilt, es zu unterlassen, einem Empfänger Werbe-E-Mails ohne vorherige ausdrückliche Zustimmung zu schicken, nachdem der Empfänger eine Double-Opt-In-Mail mit der Bitte, eine Newsletter Anmeldung zu bestätigen, erhalten hatte.

Weiterlesen
24.08.2012 von Martin Bucher
Rubrik: Tipps und Tricks

Reaktivieren Sie inaktive Empfänger!

Größtmögliche Anstrengungen unternehmen E-Mail-Marketer, um interessante Newsletter an die treue Abonnentenschar zu versenden. Natürlich frustriert es, wenn diese Anstrengungen nicht mit hohen Öffnungsraten und Klickraten belohnt werden.

Weiterlesen
16.05.2011 von Martin Bucher
Rubrik: Fachwissen

Die richtige Interpretation der Öffnungsrate!

Wie hoch muss die Öffnungsrate sein? Lohnt es sich, diese um jeden Preis zu erhöhen? Auch erfahrene Online Marketer geben hier teils ganz unterschiedliche Empfehlungen.

Weiterlesen
23.06.2010 von Martin Bucher
Rubrik: Tipps und Tricks

Den Pre-Header richtig nutzen

Smartphones und auch einige Desktop E-Mail-Programme zeigen im Posteingang für die aufgelisteten E-Mails nicht nur Absender und Betreff, sondern auch die ersten Textzeilen. Diese ersten Textzeilen werden im Fach-Jargon „Pre-Header“ genannt, oder auf gut Deutsch „Vorschauzeilen“. Im mobilen Umfeld ist das eine wichtige Entscheidungshilfe um abzuwägen wie lohnenswert es ist, Internetgebühren und Wartezeiten zum Lesen der E-Mail zu investieren.

Weiterlesen
27.04.2010 von Martin Bucher
Rubrik: Fachwissen

Wie sich E-Mail-Marketer auf Smartphones vorbereiten sollten

Dass sich Smartphones als weiterer Zugangsweg ins Internet immer mehr durchsetzen, ist offensichtlich. Aber wie wichtig sind sie jetzt schon für E-Mail-Marketer? Und welche mobilen Endgeräte müssen unbedingt berücksichtigt werden?

Weiterlesen
24.02.2010 von Martin Bucher
Rubrik: Tipps und Tricks

Herausforderung „mobile“ im E-Mail-Marketing

Dank der mit dem iPhone losgetretenen Entwicklung werden immer mehr Newsletter auf Smartphones gelesen. Für uns Marketer Grund genug, sich mit diesem Thema auseinander zu setzen.

Weiterlesen
21.01.2010 von Martin Bucher
Rubrik: Tipps und Tricks

Der ROI als Erfolgskennzahl im E-Mail-Marketing

Viele Marketer nutzen zur Erfolgskontrolle typische Kennzahlen wie Öffnungs-, Klick-, Abmelde- und Bounceraten. Über den wirtschaftlichen Erfolg eines Newsletters geben diese Zahlen nur wenig Auskunft.

Weiterlesen

Seite 32 von 32

Wissen

Ob Studien, Whitepaper, Webinare oder Case Studies – hier haben wir noch mehr E-Mail-Marketing-Wissen für Sie zusammengestellt:

Produkte & Services

Sie interessieren sich für unsere leistungsstarken Produkte oder unsere Services? Hier erfahren Sie mehr:

Inxmail Newsletter

Bleiben Sie mit unserem Newsletter auf dem Laufenden: Melden Sie sich gleich an und bekommen Sie Neuigkeiten rund ums E-Mail-Marketing direkt in Ihr Postfach.

Jetzt anmelden