Inxmail Blog

20 Jahre Inxmail

E-Mail-Marketing-Tipps und aktuelle Trends

Im Inxmail Blog erfahren Sie Wissenswertes und Aktuelles aus der Welt des E-Mail-Marketings – verständlich, anschaulich und praxisnah. Allgemeine Tipps und Tricks, die Ihnen Anregungen für Ihre tägliche Arbeit liefern, finden Sie hier genauso wie Artikel über unsere Produkte und Services.

23.01.2019 von Anne Morof (Gastautorin)
Rubrik: Tipps und Tricks

Newsletter-Verteiler aufbauen ohne großes Werbebudget – so funktioniert‘s

An- und Abmeldeprozesse, Layout und Inhalte für den Newsletter-Versand stehen. Jetzt fehlen nur noch die Abonnenten. Mit einem großen Budget oder einem bekannten Markennamen lässt sich ein Empfängerkreis in der Regel schnell und einfach aufbauen oder vergrößern. Mit etwas Kreativität gewinnen Unternehmen aber auch ohne bezahlte Maßnahmen Abonnenten für ihren Verteiler. Wir zeigen, wie das funktioniert.

Weiterlesen

Fachartikel zum Thema E-Mail-Marketing

21.01.2010 von Martin Bucher
Rubrik: Tipps und Tricks

Der ROI als Erfolgskennzahl im E-Mail-Marketing

Viele Marketer nutzen zur Erfolgskontrolle typische Kennzahlen wie Öffnungs-, Klick-, Abmelde- und Bounceraten. Über den wirtschaftlichen Erfolg eines Newsletters geben diese Zahlen nur wenig Auskunft.

Weiterlesen
01.01.1970
Rubrik: Unternehmensnews

Inxmail zeigt Value-Driven E-Mail-Marketing auf der dmexco 2015

Am 16. und 17. September ist es wieder so weit: bereits zum siebten Mal öffnet die dmexco ihre Pforten in Köln. 2015 steht die Digital Marketing Exposition unter dem Motto „Bridging Worlds“. Präsentiert werden die neuesten digitalen Innovationen, Technologien und Trends der wichtigsten Marken und führenden Unternehmen der globalen Wirtschaft. Inxmail präsentiert sich unter dem Motto „Value-Driven E-Mail-Marketing“ und hat seine neue Lösung Advertate im Gepäck.

Weiterlesen
01.01.1970
Rubrik: Unternehmensnews

Rückblick: Internet World 2016

Anfang März öffnete die Internet World Messe zum 20. Mal ihre Pforten. Mit knapp 16.000 Besuchern und 365 Ausstellern ist die Münchener Fachmesse für E-Commerce weiter auf Wachstumskurs. Dabei durfte Inxmail natürlich nicht fehlen. Auf dem eigenen Stand sowie in zwei Vorträgen stellten wir die aktuellen E-Mail-Trends unter dem Motto „Value-Driven E-Mail-Marketing“ vor.

Weiterlesen
01.01.1970
Rubrik: Tipps und Tricks

Newsletter-Farben und ihre Bedeutungen

Farben haben unterschiedliche Bedeutungen. Zum einen sind sie Symbolträger für unsere eigenen Gefühle und individuellen Erfahrungen, zum anderen werden sie im religiösen Kontext sowie in unterschiedlichen Kulturkreisen anders stark gewichtet und ausgelegt. Daher ist es gerade für E-Mail-Marketer wichtig auf die Farbempfindung und auch Farbsymbolik einzugehen. Besonders wenn Sie in unterschiedlichen Kulturkreisen ihre Newsletter versenden. In diesem Beitrag erläutere ich Ihnen die Kraft der einzelnen Newsletter-Farben und welche unterschiedlichen Bedeutungen diese im kultur-historischen und religiösen Kontext haben.

Weiterlesen
01.01.1970
Rubrik: Tipps und Tricks

Personalisierung von Anrede, Betreff und Inhalten (Teil 2)

Wenn es im E-Mail Marketing um das Thema Personalisierung geht, gibt es einige Basics, die keinen großen Aufwand erfordern, jedoch in ihrem Ergebnis nicht zu unterschätzen sind.

Weiterlesen
01.01.1970
Rubrik: Tipps und Tricks

Personalisierung von Absenderadresse und Ansprechpartner (Teil 3)

Neben den altbewährten und mit vergleichsweise geringerem Aufwand verbundenen Personalisierungsmöglichkeiten, wie der Betreffzeile oder der Anrede, geht es in diesem Artikel um die fortgeschrittene Stufe beim Personalisieren von Newslettern.

Weiterlesen

Seite 31 von 31

Wissen

Ob Studien, Whitepaper, Webinare oder Case Studies – hier haben wir noch mehr E-Mail-Marketing-Wissen für Sie zusammengestellt:

Produkte & Services

Sie interessieren sich für unsere leistungsstarken Produkte oder unsere Services? Hier erfahren Sie mehr:

Inxmail Newsletter

Bleiben Sie mit unserem Newsletter auf dem Laufenden: Melden Sie sich gleich an und bekommen Sie Neuigkeiten rund ums E-Mail-Marketing direkt in Ihr Postfach.

Jetzt anmelden