Inxmail Blog

20 Jahre Inxmail

E-Mail-Marketing-Tipps und aktuelle Trends

Im Inxmail Blog erfahren Sie Wissenswertes und Aktuelles aus der Welt des E-Mail-Marketings – verständlich, anschaulich und praxisnah. Allgemeine Tipps und Tricks, die Ihnen Anregungen für Ihre tägliche Arbeit liefern, finden Sie hier genauso wie Artikel über unsere Produkte und Services.

12.09.2019 von Luisa Kuri
Rubrik: Tipps und Tricks

Adventskalender im E-Mail-Marketing: Spielend neue Leads generieren

Für viele Online-Händler ist die Vorweihnachtszeit die umsatzstärkste Zeit im Jahr. Ein erfolgreiches Verkaufsinstrument wird dabei oft übersehen: der Adventskalender. Adventskalender im E-Mail-Marketing können Shop-Betreibern helfen, die Kundenbindung zu stärken, neue E-Mail-Adressen zu generieren sowie die Reichweite und Aufmerksamkeit zu erhöhen. Wie das funktioniert, zeigen wir Ihnen in diesem Blogbeitrag.

Weiterlesen

Fachartikel zum Thema E-Mail-Marketing

01.07.2013 von Alexandra Bäuerle
Rubrik: Tipps und Tricks

Interessenten zur Newsletter-Anmeldung motivieren

Adressdatengenerierung mittels Newsletter-Anmeldung ist für Marketer eine der wichtigsten Voraussetzungen für erfolgreiches E-Mail Marketing. Die prominente Platzierung der Newsletter-Anmeldung über alle Marketingkanäle hinweg darf deshalb nicht außer Acht gelassen werden. Die Gewinnung qualifizierter Adressen lässt sich nur über gezielte Motivatoren für die Anmelder und virales Marketing steigern.

Weiterlesen
25.06.2013 von Michael Uhrich
Rubrik: Tipps und Tricks

Newsletter-Anmeldung optimieren

Meist besteht ein Newsletter-Verteiler zu Beginn ausschließlich aus E-Mail-Adressen bestehender Geschäftskontakte. Diese dürfen Sie auch ohne explizite Einwilligung unter bestimmten Voraussetzungen anschreiben (§7 Abs. 3 UWG). Weitere Empfänger dürfen Sie nur mit deren Einwilligung kontaktieren bzw. informieren.

Der einfachste und sicherste Weg diese Einwilligung einzuholen, ist ein Anmeldeformular auf der eigenen Webseite. Die Kontakte, die sich dort zu Ihrem Newsletter anmelden, haben große Interesse an Ihren Angeboten und sichern somit den Erfolg Ihres E-Mail-Marketings. Wie Sie Ihre Newsletter-Anmeldung optimieren, erfahren Sie in diesem Beitrag.

Weiterlesen
19.06.2013 von Katja Hänsler
Rubrik: Best Practice

Fallbeispiel: Webinar-Prozess mit Newsletter Software erfolgreich umsetzen

Webinare sind mittlerweile ein weit verbreitetes Mittel, um Wissen gezielt weiterzugeben. Gerade in der heutigen, sich ständig wandelnden Informationsgesellschaft ist es wichtig, dabei schnell und interaktiv zu agieren. Diese Voraussetzungen werden von den online durchgeführten Webinaren erfüllt. Dabei entfallen zudem Reise- und Kostenaufwand – nicht nur für den Veranstalter, sondern auch für die Teilnehmer. Webinare sind aus dem geschäftlichen Alltag kaum mehr wegzudenken, weshalb diese von immer mehr Unternehmen eingesetzt werden.

Weiterlesen
17.06.2013 von Michael Uhrich
Rubrik: Tipps und Tricks

Sonderzeichen im Betreff von Newslettern und E-Mails

E-Mails und Newsletter mit Sonderzeichen wie z.B. ? ? ? ? im Betreff sind aktuell voll angesagt. Durch die Symbole hebt sich das Mailing von den restlichen E-Mails im Posteingang ab. Die Neugierde des Empfängers wird geweckt, was eine gute Voraussetzung dafür ist, dass er das Mailing auch öffnet. Betreffzeilen mit Symbolen haben demnach einen positiven Effekt auf die Öffnungsrate Ihrer Mailings.

Weiterlesen
13.06.2013 von Roman Schiffelholz
Rubrik: Fachwissen

Neue Gmail Inbox kategorisiert E-Mails automatisch

Kürzlich hat Google seinen E-Mail Dienst Gmail aktualisiert. Die Webmail-Oberfläche der Gmail Inbox hat einige neue Funktionen zur besseren Organisation von E-Mails spendiert bekommen. Diese neuen Funktionen sind nun auch in den Apps für iOS und Android auf mobilen Endgeräten verfügbar. Was sich geändert hat und welche Auswirkungen dies für E-Mail und Newsletter Marketer haben könnte, habe ich in folgendem Beitrag zusammengefasst.

Weiterlesen
10.06.2013 von Michael Uhrich
Rubrik: Tipps und Tricks

Studie: Marketing-Booster Geburtstagsmailing

Geburtstagsmailings erzielen im Vergleich zu regulären Newslettern deutlich bessere Responseraten. Dabei lassen sich Geburtstagskampagnen mit sehr wenig einmaligem Aufwand einrichten und laufen anschließend voll automatisiert ab. Dennoch verzichten viele Unternehmen auf diese effektive Möglichkeit der Kundenbindung und Absatzförderung und verschenken somit viel Potenzial.

Weiterlesen
07.06.2013 von Roman Schiffelholz
Rubrik: Tipps und Tricks

Newsletter-Abmelderate reduzieren, was kann man tun?!

Weniger ist mehr! Das gilt zumindest für die Newsletter-Abmelderate – eine der wenigen Kennzahlen bei der sich jeder E-Mail-Marketer freut, wenn sie möglichst gering ausfällt. Aber was können Sie tun, um möglichst viele Abmeldungen zu verhindern?

Weiterlesen
27.05.2013 von Michael Waßmer
Rubrik: Unternehmensnews

Der neue Inxmail Blog: E-Mail Marketing Blog mit Know-how für Profis

Für uns bei Inxmail ist Blogging eine moderne und kreative Form der Kommunikation und wir haben Spaß daran, unser Fachwissen, unsere Erfahrung und unser Können mit anderen E-Mail Marketing Professionals zu teilen und gemeinsam die nächste Stufe im E-Mail Marketing zu erreichen. Ein Blog ist für uns die optimale Möglichkeit, mit Marketern ins Gespräch zu kommen sowie Erfahrungen und Meinungen rund um professionelles E-Mail Marketing und unsere E-Mail Marketing Versandlösung Inxmail Professional sowie unserem Unternehmen Inxmail auszutauschen.

Weiterlesen
23.11.2012 von Martin Bucher
Rubrik: Fachwissen

Urteil zum Double-Opt-In geht zu weit

Mit Urteil vom 27.09.2012 (Az. 29 U 1682/12) hat das OLG München einen Werbetreibenden verurteilt, es zu unterlassen, einem Empfänger Werbe-E-Mails ohne vorherige ausdrückliche Zustimmung zu schicken, nachdem der Empfänger eine Double-Opt-In-Mail mit der Bitte, eine Newsletter Anmeldung zu bestätigen, erhalten hatte.

Weiterlesen
24.08.2012 von Martin Bucher
Rubrik: Tipps und Tricks

Reaktivieren Sie inaktive Empfänger!

Größtmögliche Anstrengungen unternehmen E-Mail-Marketer, um interessante Newsletter an die treue Abonnentenschar zu versenden. Natürlich frustriert es, wenn diese Anstrengungen nicht mit hohen Öffnungsraten und Klickraten belohnt werden.

Weiterlesen

Seite 31 von 32

Wissen

Ob Studien, Whitepaper, Webinare oder Case Studies – hier haben wir noch mehr E-Mail-Marketing-Wissen für Sie zusammengestellt:

Produkte & Services

Sie interessieren sich für unsere leistungsstarken Produkte oder unsere Services? Hier erfahren Sie mehr:

Inxmail Newsletter

Bleiben Sie mit unserem Newsletter auf dem Laufenden: Melden Sie sich gleich an und bekommen Sie Neuigkeiten rund ums E-Mail-Marketing direkt in Ihr Postfach.

Jetzt anmelden