Inxmail Blog

E-Mail-Marketing-Tipps und aktuelle Trends

Im Inxmail Blog erfahren Sie Wissenswertes und Aktuelles aus der Welt des E-Mail-Marketings – verständlich, anschaulich und praxisnah. Allgemeine Tipps und Tricks, die Ihnen Anregungen für Ihre tägliche Arbeit liefern, finden Sie hier genauso wie Artikel über unsere Produkte und Services.

27.08.2021 von Sina Grahlow

Nachgefragt bei babymarkt: "Meine ersten 30 Tage mit der Inxmail New Xperience"

Vor kurzem haben wir die neue Software-Lösung Inxmail New Xperience auf den Markt gebracht. Einige unserer Kunden haben das Profi-Tool bereits im Einsatz und prüfen es auf Herz und Nieren – so auch Doreen Nimz. Sie arbeitet im E-Mail-Marketing beim Online-Fachmarkt babymarkt. Wir haben sie nach ihren Erfahrungen gefragt: Würde sie die Inxmail New Xperience weiterempfehlen? Und falls ja, warum?

Weiterlesen
09.11.2020 von Matthias Probst

Webinar am 27. November 2020: Vorfreude im Postfach – wie Transaktionsmails Kunden binden

Seien wir ehrlich: Vorfreude nach dem Onlinekauf ist doch das Schönste. Mit Transaktionsmails können Sie diese Emotionen gezielt für sich nutzen. Machen Sie die Shopping-Tour zu einem individuellen Erlebnis: Mit personalisierten Mailings bleiben Sie im Gedächtnis der Kunden – und das völlig automatisiert. In unserem Webinar zeigen wir Ihnen, worauf Sie dabei achten sollten. Am Beispiel von Inxmail Commerce und Shopware erfahren Sie, wie professionelle Transaktions- und Systemmails mit dem Wow-Effekt aussehen. Unsere Referenten Daniel Löffler und Efriem Zemicael freuen sich auf Ihre Anmeldung.

Jetzt kostenlos anmelden

 

Weiterlesen
05.11.2020 von Anna Nordhoff (Gastautorin)

Systemlandschaft: Welche Vorteile bietet der Best-of-Breed-Ansatz?

Entscheider im IT-Bereich sehen sich immer wieder mit der Frage konfrontiert, wie sie ihre Systemlandschaft am effizientesten gestalten können. Gar nicht so einfach, denn bei der Auswahl der Unternehmenssoftware gibt es viele Aspekte. Die Auswahl der Software sollte also mit Bedacht erfolgen, so kann sie doch entscheidenden Einfluss auf den Erfolg des Unternehmens haben. Im Zusammenhang mit der Auswahlstrategie hat sich die Best-of-Breed-Philosophie herausgebildet.

Weiterlesen
04.11.2020 von Sina Grahlow

Erfolgsbeispiel SLV: Weltweite personalisierte Transaktionsmails

Wie Inxmail Commerce global zum Einsatz kommt, zeigt die SLV GmbH. Denn Mehrsprachigkeit, möglichst automatisiert samt personalisierten Transaktionsmails, war die Anforderung unseres Kunden SLV. Mit der Anbindung an die E-Commerce-Lösung von Spryker war dies ein Kinderspiel. Egal aus welchem Land der Welt die Anfrage kommt und egal zu welcher Transaktion, jeder Händler bekommt zeitnah und personalisiert die passende Antwort. Dies wirkt sich positiv auf die Customer Experience aus.

Weiterlesen
02.11.2020 von Lorina Ahlgrimm

Transaktionsmail-Benchmark: Kennzahlen nach der Bestellung (Teil 4)

Nach dem Kauf ist vor dem Kauf: Von der Bestell- über die Versandbestätigung bis hin zur Rechnung und Produktbewertungen gibt es hier zahlreiche Möglichkeiten, um mit Kunden in Kontakt bleiben. In der Fortsetzung unserer Serie stellen wir aktuelle Kennzahlen unserer Studie zu Transaktionsmails vor. Außerdem erklären wir, warum automatisierte Mailings nach der Bestellung so beliebt sind. Direkt zum Download der kostenlosen Studie gelangen Sie hier.

Weiterlesen
30.10.2020 von Luisa Kuri

Die fünfte Episode der DDV-Podcastreihe „Thinkpods" ist online

Welchen Stellenwert hat Treue für Unternehmen?

In der letzten Ausgabe der Thinkpods haben wir das Thema Treue aus der Perspektive von Unternehmen und deren Kunden betrachtet, deshalb lautete der Titel der letzten Ausgabe „Wie wichtig ist Treue im Marketing“. Aber die Treue von Kunden zu Unternehmen ist nur die eine Seite der Medaille und wie in einer echten Beziehung, muss Treue von beiden Partnern gelebt werden. Deshalb sprechen die Teilnehmer in dieser Ausgabe über die Frage, welchen Stellenwert Treue für Unternehmen hat.

Die Thinkpods sind in allen gängigen Podcast Feeds wie Apple Podcasts, Spotify, Deezer und kostenfrei auf der DDV-Webseite abrufbar.

Weiterlesen
26.10.2020 von Lorina Ahlgrimm

Kaufanreize: Richtig setzen und mehr Umsatz erzielen

Fast 70 Prozent der Empfänger öffnen Transaktionsmails mit Kaufanreizen. Erstaunlich, dass Gutscheine oder Warenkorberinnerungen bisher kaum umgesetzt werden: Sie machen lediglich drei Prozent aller versendeten Mailings aus. Wir stellen drei Must-have-E-Mails vor, mit denen Sie Ihre Umsätze steigern und Bestandskunden binden. Außerdem erklären wir Ihnen anhand praktischer Tipps, wie Sie Kaufanreize erfolgreich umsetzen.

Weiterlesen
19.10.2020 von Lorina Ahlgrimm

Transaktionsmail-Benchmark: Kennzahlen von Kaufanreizen (Teil 3)

Hier schlummert ungenutztes Potenzial: Fast 70 Prozent der Empfänger öffnen Transaktionsmails mit Kaufanreizen wie Gutscheinen oder Warenkorberinnerungen. Im Blogbeitrag gehen wir auf die herausragende Performance dieser Mailings ein und stellen aktuelle Kennzahlen aus dem Transaktionsmail-Benchmark vor. Direkt zum Download der kostenlosen Studie gelangen Sie hier.

Weiterlesen
14.10.2020 von Eva Hahnelt

Noch wenige freie Plätze: E-Mail-Marketing-Seminar

Ab dem 12. November starten die Online-Sessions unseres E-Mail-Marketing-Seminars. Sichern Sie sich gleich einen der letzten freien Plätze und werden Sie zum E-Mail-Marketing-Experten – ganz egal, welches Tool Sie im Einsatz haben.

Weiterlesen
05.10.2020 von Eva Hahnelt

Black Friday und Cyber Monday im E-Mail-Marketing: Darauf kommt es an

Mit Black Friday und Cyber Monday stehen schon vor Weihnachten zwei umsatzstarke Shopping-Feiertage ins Haus. Mittlerweile hat sich die Schnäppchenjagd Ende November sogar auf einen Zeitraum von einer Woche oder mehr ausgedehnt. Erfahrene Online-Händler wissen: Wenn in dieser Zeit Aktionen und Rabatte für viel Traffic im Shop sorgen sollen, muss das E-Mail-Marketing entsprechend gut aufgestellt sein. Wir zeigen Ihnen, welche Aspekte Sie in dieser heißen Phase hinsichtlich Newsletter und automatisierter Transaktionsmails beachten müssen.

Weiterlesen
05.10.2020 von Lorina Ahlgrimm

Transaktionsmail-Benchmark: Kennzahlen im Zuge der Registrierung (Teil 2)

Double-Opt-in oder Willkommensmailing – welche Transaktionsmail wird wohl häufiger geöffnet? In dieser Fortsetzung unserer Serie erfahren Sie, welche Transaktionsmails im Zuge der Registrierung die besten Ergebnisse erreichten. Als Exkurs gehen wir darauf ein, warum zu differenzieren ist, ob ein Mailing ein informierendes oder aktivierendes Ziel verfolgt. Direkt zum Download der kostenlosen Studie gelangen Sie hier.

Weiterlesen

Seite 3 von 17

Wissen

Ob Studien, Whitepaper, Webinare oder Case Studies – hier haben wir noch mehr E-Mail-Marketing-Wissen für Sie zusammengestellt:

Produkte & Services

Sie interessieren sich für unsere leistungsstarken Produkte oder unsere Services? Hier erfahren Sie mehr:

Inxmail Newsletter

Bleiben Sie mit unserem Newsletter auf dem Laufenden: Melden Sie sich gleich an und bekommen Sie Neuigkeiten rund ums E-Mail-Marketing direkt in Ihr Postfach.

Jetzt anmelden