Inxmail Blog

E-Mail-Marketing-Tipps und aktuelle Trends

Im Inxmail Blog erfahren Sie Wissenswertes und Aktuelles aus der Welt des E-Mail-Marketings – verständlich, anschaulich und praxisnah. Allgemeine Tipps und Tricks, die Ihnen Anregungen für Ihre tägliche Arbeit liefern, finden Sie hier genauso wie Artikel über unsere Produkte und Services.

13.07.2020 von Sina Grahlow

Mit Qualität vorbei am Spamfilter

Bei hohen Zustellraten spielen nicht nur technische Vorkehrungen oder Rechtssicherheit eine wichtige Rolle. Denn die meisten Spamfilter analysieren die Mailing-Inhalte. Dabei tragen viele Komponenten zur Kategorisierung eines Mailings bei. Ein Qualitätstest vor dem Versand ist daher äußerst empfehlenswert. In diesem Beitrag geben wir einen Einblick, welche spamkritischen Elemente es zu beachten gilt und wie ein Qualitätstest dabei unterstützen kann.

Weiterlesen
22.01.2020 von Julia Janßen-Holldiek (Gastautorin)

Mit guten Vorsätzen zum erfolgreichen E-Mail-Marketing 2020

Gute Vorsätze gehören zum Jahreswechsel. Wer seine Vorsätze auch konsequent in die Tat umsetzt, der hat mehr Erfolg im E-Mail-Marketing. Wir haben 10 gute Vorsätze für das Jahr 2020 zusammengefasst, an die Sie sich unbedingt halten sollten – zumindest, wenn Sie auch in diesem Jahr auf eine vertrauensvolle Beziehung zu bestehenden und zukünftigen Kunden setzen möchten.

Weiterlesen
14.01.2020 von Eva Hahnelt

Whitepaper: Kampagnenideen für das erste Quartal 2020

Sorgt für Kundennähe zum richtigen Zeitpunkt: Das Whitepaper Kampagnenideen 2020 gibt nicht nur einen Überblick über alle wichtigen Feiertage, sondern liefert auch Infos zu außergewöhnlichen Aktionstagen, die dieses Jahr im Kalender eines jeden Marketers stehen sollten. Mit welchen kreativen und spannenden Kampagnenaufhängern Sie im ersten Quartal 2020 bei Ihren Kunden punkten können, lesen Sie in diesem Blogbeitrag.

Weiterlesen
11.12.2019 von Anne Morof (Gastautorin)

Warum E-Mail-Marketing das ideale Instrument für den B2B-Kaufprozess ist

Kauf- und Entscheidungsprozesse dauern im B2B häufig länger als im B2C und entsprechend wichtig ist die Pflege von qualifizierten Leads. E-Mail-Marketing ist ein idealer Kanal, um den Kontakt zum Interessenten aufrechtzuerhalten, Wertschätzung auszudrücken und die richtigen Informationen zur richtigen Zeit im Kaufprozess zur Verfügung zu stellen. Welche Bedeutung einer gut durchdachten E-Mail-Marketing-Strategie in jeder Phase dieses Prozesses zukommt, erklären wir hier.

Weiterlesen
01.12.2019 von Eva Hahnelt

Das war das Inxmail Jubiläumsjahr 2019

„Work hard, party harder“ – auch das schönste Jubiläumsjahr muss einmal zu Ende gehen, aber nicht ohne gebührenden Abschluss. Nach einigen Veränderungen, erfolgreichen Events und Kampagnen sowie einer optischen Rundumerneuerung stießen die Inxmailer beim Winter Summit am 29. November 2019 ein letztes Mal auf das 20-jährige Bestehen an.

Weiterlesen
19.11.2019 von Luisa Kuri

Täglich Türchen online öffnen: Der Inxmail Adventskalender

Zum Abschluss unseres Jubiläumsjahres lassen wir es mit unserem Inxmail Adventskalender noch einmal ordentlich krachen. Melden Sie sich an und gewinnen Sie E-Mail-Marketing-Services im Gesamtwert von 5.000 €.

Weiterlesen
25.10.2019 von Andrea Scheck

Verbesserte Zustellraten im B2B-E-Mail-Marketing

E-Mail-Marketing ist ein wichtiger Faktor in der B2B-Kommunikation. Es zeigt jedoch nur dann die gewünschte Wirkung, wenn die Mailings sicher beim Empfänger ankommen. Hier gibt es einige Hürden zu überwinden. Welche das sind und wie Sie Ihre Zustellraten in Zukunft erhöhen, zeigen wir Ihnen in diesem Blogbeitrag.

Weiterlesen
08.10.2019 von Lorina Ahlgrimm

E-Mail-Marketing-Benchmark: Hohe Öffnungsraten von Transaktionsmails (Teil 2)

Im Inxmail E-Mail-Marketing-Benchmark 2019 geben wir unter anderem einen Einblick in die Performance von Transaktionsmails. Die Ergebnisse zeigen, welche Arten dieser automatisierten E-Mail-Benachrichtigungen rund um Bestell- und Buchungsprozesse besonders gut bei den Empfängern ankommen – sprich häufig geöffnet oder geklickt werden.

Weiterlesen
20.09.2019 von Luisa Kuri

JobRad: Auf die Pedale, fertig, los!

Fahrradfahren macht Spaß, hält fit und ist gesund. Deshalb gibt es seit Mai bei Inxmail das Dienstfahrradkonzept von JobRad. Dieses funktioniert ähnlich wie das weitaus bekanntere Dienstwagen-Leasing – nur mit Fahrrädern und E-Bikes statt Autos. Inxmailer können nun ihr Wunschrad einfach und bequem über Inxmail beziehen und dabei ordentlich sparen. Das klingt spannend? Mehr dazu in unserem Blogbeitrag.

Weiterlesen
18.09.2019 von Eva Hahnelt

combit CRM: Neue Integration für Inxmail Professional

Inxmail hat seine breite Palette an Integrationen um eine weitere leistungsstarke Anbindung ergänzt: Mit der Kombination aus combit CRM und Inxmail Professional lassen sich Kundendaten optimal nutzen – für eine zielgerichtete und hochpersonalisierte Kommunikation.

Weiterlesen
16.09.2019 von Luisa Kuri

Inxmail auf der DMEXCO 2019

Die digitale Leitmesse DMEXCO ist nach vielen Wochen der Vorbereitung vorüber. Wir durften auch in diesem Jahr wieder zwei tolle Messetage in Köln erleben. Unser Fazit sowie einige bildhafte Eindrücke haben wir in diesem Blogbeitrag für Sie zusammengestellt.

Weiterlesen

Seite 3 von 16

Wissen

Ob Studien, Whitepaper, Webinare oder Case Studies – hier haben wir noch mehr E-Mail-Marketing-Wissen für Sie zusammengestellt:

Produkte & Services

Sie interessieren sich für unsere leistungsstarken Produkte oder unsere Services? Hier erfahren Sie mehr:

Inxmail Newsletter

Bleiben Sie mit unserem Newsletter auf dem Laufenden: Melden Sie sich gleich an und bekommen Sie Neuigkeiten rund ums E-Mail-Marketing direkt in Ihr Postfach.

Jetzt anmelden