Inxmail Blog

20 Jahre Inxmail

E-Mail-Marketing-Tipps und aktuelle Trends

Im Inxmail Blog erfahren Sie Wissenswertes und Aktuelles aus der Welt des E-Mail-Marketings – verständlich, anschaulich und praxisnah. Allgemeine Tipps und Tricks, die Ihnen Anregungen für Ihre tägliche Arbeit liefern, finden Sie hier genauso wie Artikel über unsere Produkte und Services.

18.06.2019 von Luisa Kuri
Rubrik: Tipps und Tricks

Gutschein-Kampagnen mit Klick-Effekt

Gutscheine erfreuen sich sehr großer Beliebtheit: Laut einer Statista-Umfrage aus dem Jahr 2016 geben 34% der Befragten an, dass sie mehrmals im Monat einen Rabattcoupon oder einen Gutschein nutzen. Der Einsatz von Gutscheinen ist also eine effiziente Verkaufsmethode, die sich ideal in Ihre E-Mail-Marketing-Strategie integrieren lässt.

Weiterlesen

Fachartikel zum Thema E-Mail-Marketing

11.09.2018 von Stefanie Griesser
Rubrik: Tipps und Tricks

Unterschiedliche Branchen, unterschiedliche Anforderungen: Integriertes E-Mail-Marketing im Einsatz (Teil 2)

Durch die Integration der E-Mail-Marketing-Lösung in bestehende Systemlandschaften und Automatisierungsprozesse lässt sich das Potential von Newslettern und Transaktionsmails um ein Vielfaches steigern. Welche Newsletter-Schnittstellen es gibt und wie diese für mehr Effizienz sowie höhere Conversions sorgen, zeigen wir in dieser Blog-Serie. Der zweite Teil zeigt Anwendungsmöglichkeiten in unterschiedlichen Branchen und Erfolgsbeispiele unserer Kunden.

Weiterlesen
06.09.2018 von Saskia Wunderlich (Gastautorin)
Rubrik: Tipps und Tricks

All-in-One vs. Best-of-Breed: Welche Vorteile haben Schnittstellen in der B2B Kommunikation

Eine immer wiederkehrende Frage in B2B-Unternehmen bezieht sich auf den Aufbau der Softwarelandschaft: Lieber eine All-in-One Marketing-Lösung oder ist die Antwort in spezialisierten Systemen zu finden? Was der Vorteil von Best-of-Breed ist und wie Schnittstellen Ihr Marketing entscheidend beeinflussen können, lesen Sie in diesem Beitrag.

Weiterlesen
05.09.2018 von Lorina Kraus
Rubrik: Tipps und Tricks

Kampagnenideen für Oktober 2018

Als Anregung für kreative Marketingkampagnen stellen wir jeden Monat spannende Feier- und Aktionstage für den kommenden Monat vor. Der Oktober wird von Aktionstagen rund um verrückte Hüte sowie schwarze Katzen flankiert und liefert damit viele Ideen, um bei den Newsletter-Empfängern für Eindruck zu sorgen.

Weiterlesen
04.09.2018 von Stefanie Griesser
Rubrik: Tipps und Tricks

Zusammen geht mehr: Newsletter-Schnittstellen und E-Mail-Marketing-Integration (Teil 1)

Durch die Integration der E-Mail-Marketing-Lösung in bestehende Systemlandschaften und Automatisierungsprozesse lässt sich das Potential von Newslettern und Transaktionsmails um ein Vielfaches steigern. Welche Newsletter-Schnittstellen es gibt und wie diese für mehr Effizienz sowie höhere Conversions sorgen, zeigen wir in dieser Blog-Serie. Im ersten Beitrag geben wir einen Überblick über Integrationsmöglichkeiten im E-Mail-Marketing und erklären, worauf es dabei ankommt.

Weiterlesen
30.08.2018 von Michael Waßmer
Rubrik: Tipps und Tricks

8 Tipps zum Umgang mit Empfehlungen zur Newsletter-Abmeldung von Gmail und Co. (Teil 2)

Große Anbieter von E-Mail-Postfächern wie Gmail und Yahoo testen eine neue Funktion, mit der sie ihren Nutzern proaktiv vorschlagen, ungelesene Newsletter abzubestellen. Ziel ist, die Informationsflut im Posteingang besser beherrschen können. In diesem Blogbeitrag haben wir acht Tipps zusammengestellt, was Versender unternehmen können, damit ihre Newsletter nicht abbestellt werden.

Weiterlesen
28.08.2018 von Lorina Kraus
Rubrik: Tipps und Tricks

Vergiss mein nicht: Double-Opt-in ist Pflicht

Das Double-Opt-in-Verfahren (DOI) ist die Grundlage für seriöses und rechtssicheres E-Mail-Marketing. Nur bei diesem Verfahren ist sichergestellt, dass der Empfänger sich selbst am Verteiler angemeldet und Zugriff auf sein Postfach hat. Alles Wichtige rund um DOI erfahren Sie in unserem Blog.

Weiterlesen
16.08.2018 von Michael Waßmer
Rubrik: Tipps und Tricks

Google und Co. testen Empfehlungen zur Newsletter-Abmeldung (Teil 1)

Große Anbieter von E-Mail-Postfächern wie Gmail und Yahoo bieten ihren Nutzern immer mehr Möglichkeiten, die E-Mail-Flut in ihrem Posteingang besser zu beherrschen. Seit kurzem gibt es eine neue Funktion, mit der Anbieter ihren Nutzern proaktiv vorschlagen, ungelesene Newsletter abzubestellen. Wie das funktioniert und was das für E-Mail-Marketer bedeutet, haben wir in diesem Beitrag zusammengefasst.

Weiterlesen
08.08.2018 von Jan Mortensen
Rubrik: Arbeitswelt

Mein Arbeitsalltag bei Inxmail – Agil entwickeln und kreativ einbringen

Mein Name ist Jan Mortensen und ich bin Softwareentwickler bei Inxmail. Als Teil des Release-Train-Teams bin ich dafür verantwortlich, dass Updates unserer Software zu den Kunden gelangen. In diesem Beitrag erzähle ich, wie mein Arbeitsalltag aussieht und warum ich gerne bei Inxmail arbeite.

Weiterlesen
01.08.2018 von Lorina Kraus
Rubrik: Tipps und Tricks

Kampagnenideen für September 2018

Als Anregung für kreative Marketingkampagnen stellen wir jeden Monat spannende Feier- und Aktionstage für den kommenden Monat vor. Während im September die dmexco als wichtiger Branchentermin ansteht, gibt es auch kuriose Aktionstage wie den Sprich-wie-ein-Pirat-Tag.

Weiterlesen
27.07.2018 von Lorina Kraus
Rubrik: Arbeitswelt

Inxmail Summer Summit 2018

Vergangenen Freitag kamen die Inxmailerinnen und Inxmailer zum alljährlichen Summer Summit mit anschließendem Sommerfest zusammen. Auf der Agenda standen Strategie und Ziele für die kommenden Monate, eine Stadtrallye durch Freiburg und musikalisches Abendprogramm mit BBQ.

Weiterlesen

Seite 3 von 31

Wissen

Ob Studien, Whitepaper, Webinare oder Case Studies – hier haben wir noch mehr E-Mail-Marketing-Wissen für Sie zusammengestellt:

Produkte & Services

Sie interessieren sich für unsere leistungsstarken Produkte oder unsere Services? Hier erfahren Sie mehr:

Inxmail Newsletter

Bleiben Sie mit unserem Newsletter auf dem Laufenden: Melden Sie sich gleich an und bekommen Sie Neuigkeiten rund ums E-Mail-Marketing direkt in Ihr Postfach.

Jetzt anmelden