19.02.2021
von Luisa Kuri
Die siebte Episode der DDV-Podcastreihe „Thinkpods" ist online
Multichannel-Marketing im Wandel: Rückblick und Ausblick
Wir blicken alle auf ein außergewöhnliches Jahr zurück. In der aktuellen Ausgabe der Thinkpods lassen die Teilnehmer das vergangene Jahr Revue passieren und sprechen über die Auswirkungen dieses Wandels und welche Learnings sich daraus ableiten lassen. Gleichzeitig wagt die Runde aber auch schon einen Blick in die Zukunft und spricht über Chancen und Risiken für Marketer, die durch das neue Normal entstehen.
Die Thinkpods sind in allen gängigen Podcast Feeds wie Apple Podcasts, Spotify, Deezer und kostenfrei auf der DDV-Webseite abrufbar.
Weiterlesen
16.02.2021
von Levent Ulucan
Keine Chance für Cyberkriminelle
Der Missbrauch von E-Mail-Domains kann für Kriminelle ein lukratives Geschäft sein – und kratzt zudem am Vertrauen der missbrauchten Marke. Das muss nicht sein, wenn man die entsprechenden Schutzmaßnahmen trifft. Ein internationaler Expertenverband hat nun ein Best-Practice-Dokument veröffentlicht, das zeigt, welche Vorkehrungen wirken.
Weiterlesen
08.02.2021
von Sebastian Kluth (Gastautor)
BIMI hebt E-Mails mit Sicherheit hervor
Der Standard Brand Indicators for Message Identification (BIMI) bringt das Logo in den Posteingang. Das sorgt dafür, dass sich relevante E-Mails von namhaften Versendern gegenüber Spam abheben. Wie genau das funktioniert und was technisch erforderlich ist, erklärt unser Gastautor Sebastian Kluth von der Certified Senders Alliance (CSA) in diesem Blogbeitrag.
Weiterlesen
01.02.2021
von Sebastian Kluth (Gastautor)
Domain Alignment stärkt Vertrauen in die E-Mail
Domain Alignment und Domain-based Message Authentication, Reporting and Conformance (DMARC) machen das E-Mail-Marketing seriöser und sicherer. Das Ergebnis ist eine höhere Reputation und damit verbesserte Zustellbarkeit für die Marken. Die technischen Standards zu implementieren lohnt sich also. Unser Gastautor Sebastian Kluth von der Certified Senders Alliance (CSA) erläutert in diesem Blogbeitrag, was genau es mit diesen Themen auf sich hat.
Weiterlesen
25.01.2021
von Eva Hahnelt
E-Mails sicher zustellen – mit der richtigen Technik im System
Zuverlässig zugestellte E-Mails kommen nicht von Ungefähr: Sowohl Marketer als auch Versanddienstleister tragen jeweils ihren Teil dazu bei, dass Newsletter und Transaktionsmails erfolgreich den Weg in den Posteingang der Empfänger finden. Auf welche Qualitätsmerkmale Sie bei der Wahl Ihres E-Mail-Marketing-Anbieters achten sollen, haben wir bereits in diesem Blogbeitrag erläutert. Hinzu kommen technische Anforderungen, die professionelle Versandlösungen in Bezug auf höchste Zustellbarkeit erfüllen müssen. Welche das sind, erfahren Sie in diesem Artikel.
Weiterlesen
11.01.2021
von Eva Hahnelt
Zustellbarkeit: Auf diese Qualitätsmerkmale sollten Sie bei E-Mail-Marketing-Anbietern achten
Sicher zugestellte Mailings, eine gute Reputation, Schutz der eigenen Marke und Identität im Internet – wenn es um diese Punkte geht, sind E-Mail-Marketer auf einen zuverlässigen Partner angewiesen. Denn E-Mail-Marketing-Anbieter haben – genau wie die Marketer selbst – bestimmte Anforderungen zu erfüllen, die sich auf die Zustellbarkeit von Mailings auswirken. In diesem Blogbeitrag zeigen wir Ihnen, auf welche Qualitätsmerkmale Sie unbedingt bei der Auswahl eines professionellen Versandanbieters achten sollten.
Weiterlesen
08.12.2020
von Matthias Probst
Inxmail Talk: Alle einverstanden? Was Consent Management für's Marketing bedeutet
Verwechslungsgefahr: Consent ist nicht gleich Content. Beim Consent Management geht es um die Zustimmung von Nutzern zur Auswertung ihres Verhaltens auf einer Website. Welche Mechaniken dort im Hintergrund greifen und warum dies dem Nutzer individuelle Vorteile bringen kann, erklärt Alexandra Bäuerle von econda. Die Recommendation Engine von econda kümmert sich nämlich darum, dass Cookies auf Webseiten verwaltet werden. Die Fusion aus econda und der E-Mail-Marketing-Software von Inxmail lässt sich ideal nutzen, um Kunden eine personalisierte Kauferfahrung zu liefern.
Durch den Inxmail Talk führen auch diesmal wieder Meike Reinhard und Herbert Hohn aus dem Inxmail Partner Management. Hier gelangen Sie direkt zum Webcast auf YouTube.
Weitere Informationen gibt es auch auf unserer Webseite zur Integration von econda.
Weiterlesen
22.11.2020
von Nina Müller (Gastautorin)
Durchdachtes Design punktet – Tipps für besonders effektive Transaktionsmails
Transaktionsmails spielen eine essenzielle Rolle im E-Mail-Marketing. Schließlich werden sie von Ihren Kunden erwartet, da sie wichtige Informationen vermitteln. Entsprechend hoch sind auch die Klickzahlen: Etwa 70 Prozent der Empfänger öffnen Kaufanreize wie Produkt-wieder-verfügbar-Mails oder Gutscheine. Dieses Potenzial sollte man ausschöpfen: Nutzerorientiertes Design kann die Aufmerksamkeit der Empfänger erhöhen und in gewissem Rahmen auch lenken. Was bei der Erstellung von Websites heute flächendeckend eingesetzt wird, lässt sich auch im E-Mail-Marketing nutzen: Mit User-Interface-Design können Sie noch mehr aus Ihren Transaktionsmailings herausholen. In diesem Gastbeitrag erklärt Nina Müller von unserem Partner creative360, was dabei zu beachten ist.
Weiterlesen
16.11.2020
von Lorina Ahlgrimm
Transaktionsmail-Benchmark: Erkenntnisse auf einen Blick - Infografik (Teil 5)
Transaktionsmails werden erwartet, denn sie enthalten besonders relevante Informationen – diese These haben wir in unserer Blogserie zum Transaktionsmail-Benchmark 2020 einmal mehr unterstrichen. Zum Abschluss dieser Serie haben wir Ihnen die wichtigsten neun Erkenntnisse unserer Studie in einer Infografik zusammengefasst. Direkt zum Download der kostenlosen Studie gelangen Sie hier.
Weiterlesen
09.11.2020
von Matthias Probst
Webinar am 27. November 2020: Vorfreude im Postfach – wie Transaktionsmails Kunden binden
Seien wir ehrlich: Vorfreude nach dem Onlinekauf ist doch das Schönste. Mit Transaktionsmails können Sie diese Emotionen gezielt für sich nutzen. Machen Sie die Shopping-Tour zu einem individuellen Erlebnis: Mit personalisierten Mailings bleiben Sie im Gedächtnis der Kunden – und das völlig automatisiert. In unserem Webinar zeigen wir Ihnen, worauf Sie dabei achten sollten. Am Beispiel von Inxmail Commerce und Shopware erfahren Sie, wie professionelle Transaktions- und Systemmails mit dem Wow-Effekt aussehen. Unsere Referenten Daniel Löffler und Efriem Zemicael freuen sich auf Ihre Anmeldung.
Jetzt kostenlos anmelden
Weiterlesen