Inxmail Blog

20 Jahre Inxmail

E-Mail-Marketing-Tipps und aktuelle Trends

Im Inxmail Blog erfahren Sie Wissenswertes und Aktuelles aus der Welt des E-Mail-Marketings – verständlich, anschaulich und praxisnah. Allgemeine Tipps und Tricks, die Ihnen Anregungen für Ihre tägliche Arbeit liefern, finden Sie hier genauso wie Artikel über unsere Produkte und Services.

29.07.2019 von Luisa Kuri
Rubrik: Tipps und Tricks

Ja, ist denn schon wieder Weihnachten? Adventskalender im E-Mail-Marketing

Für viele Online-Händler ist die Vorweihnachtszeit die umsatzstärkste Zeit im Jahr. Ein erfolgreiches Verkaufsinstrument wird dabei oft übersehen: der Adventskalender. Adventskalender im E-Mail-Marketing können Shop-Betreibern helfen, die Kundenbindung zu stärken, neue E-Mail-Adressen zu generieren sowie die Reichweite und Aufmerksamkeit zu erhöhen. Wie das funktioniert, zeigen wir Ihnen in diesem Blogbeitrag.

Weiterlesen

Fachartikel zum Thema E-Mail-Marketing

04.10.2018 von Lorina Ahlgrimm
Rubrik: Tipps und Tricks

Kampagnenideen für November 2018

Als Anregung für kreative Marketingkampagnen stellen wir jeden Monat spannende Feier- und Aktionstage für den kommenden Monat vor. Im November liefern dafür Veganismus, Erfinder und Zungenbrecher den richtigen Aufhänger. Außerdem, stehen Ende des Monats noch zwei Events für Schnäppchenjäger im Kalender, ideal für eine Erinnerung per Newsletter.

Weiterlesen
02.10.2018 von Katrin Rehm
Rubrik: Best Practice

Best Practice: Individuelle Produktempfehlungen per Newsletter (Teil 5)

Heise Medien bewirbt mit Next-Best-Offer-Kampagnen Produkte aus ihrem Online-Shop und steigert damit die Umsätze, die durch den Newsletter generiert werden, um rund 20 Prozent. Die Empfänger erhalten monatlich per Newsletter Empfehlungen in Form von Topseller-Produkten und individuellen Empfehlungen, die sich an ihrem bisherigen Kaufverhalten orientieren.

Weiterlesen
25.09.2018 von Stefanie Griesser
Rubrik: Tipps und Tricks

Integriertes E-Mail-Marketing steigert Umsatz im E-Commerce (Teil 4)

Wie sich durch die Integration der E-Mail-Marketing-Lösung in bestehende Systemlandschaften das Potenzial von Newslettern und Transaktionsmails um ein Vielfaches steigern lässt, zeigen wir in dieser Blog-Serie. Im vierten Teil steht der E-Commerce im Fokus: Anhand von Praxisbeispielen beschreiben wir, wie E-Mail-Marketing zum Umsatztreiber für den Online-Shop wird.

Weiterlesen
20.09.2018 von Mike Fehrenbach
Rubrik: Unternehmensnews

Inxmail auf der dmexco 2018: Zusammen geht mehr

So schnell geht’s: Nach vielen Wochen der Vorbereitung vergingen die beiden Messetage der dmexco 2018 wie im Flug. Wir hatten in diesem Jahr wieder einige Neuheiten dabei und durften spannende Gespräche führen. Unser Fazit und eine umfangreiche Fotostrecke haben wir in diesem Beitrag zusammengestellt.

Weiterlesen
18.09.2018 von Stefanie Griesser
Rubrik: Tipps und Tricks

Gemeinsam wirkungsvoller: Customer-Relationship-Management und E-Mail-Marketing (Teil 3)

Wie sich durch die Integration der E-Mail-Marketing-Lösung in bestehende Systemlandschaften das Potenzial von Newslettern und Transaktionsmails um ein Vielfaches steigern lässt, zeigen wir in dieser Blog-Serie. Im dritten Teil geht es um die Vernetzung von Systemen für Customer-Relationship-Management (CRM) mit der E-Mail-Marketing-Software. Wie dadurch die Conversions steigen und wieso die gesamte Kundenkommunikation von der Vernetzung profitiert, veranschaulichen wir mit Praxisbeispielen.

Weiterlesen
11.09.2018 von Stefanie Griesser
Rubrik: Tipps und Tricks

Unterschiedliche Branchen, unterschiedliche Anforderungen: Integriertes E-Mail-Marketing im Einsatz (Teil 2)

Durch die Integration der E-Mail-Marketing-Lösung in bestehende Systemlandschaften und Automatisierungsprozesse lässt sich das Potential von Newslettern und Transaktionsmails um ein Vielfaches steigern. Welche Newsletter-Schnittstellen es gibt und wie diese für mehr Effizienz sowie höhere Conversions sorgen, zeigen wir in dieser Blog-Serie. Der zweite Teil zeigt Anwendungsmöglichkeiten in unterschiedlichen Branchen und Erfolgsbeispiele unserer Kunden.

Weiterlesen
06.09.2018 von Saskia Wunderlich (Gastautorin)
Rubrik: Tipps und Tricks

All-in-One vs. Best-of-Breed: Welche Vorteile haben Schnittstellen in der B2B Kommunikation

Eine immer wiederkehrende Frage in B2B-Unternehmen bezieht sich auf den Aufbau der Softwarelandschaft: Lieber eine All-in-One Marketing-Lösung oder ist die Antwort in spezialisierten Systemen zu finden? Was der Vorteil von Best-of-Breed ist und wie Schnittstellen Ihr Marketing entscheidend beeinflussen können, lesen Sie in diesem Beitrag.

Weiterlesen
05.09.2018 von Lorina Ahlgrimm
Rubrik: Tipps und Tricks

Kampagnenideen für Oktober 2018

Als Anregung für kreative Marketingkampagnen stellen wir jeden Monat spannende Feier- und Aktionstage für den kommenden Monat vor. Der Oktober wird von Aktionstagen rund um verrückte Hüte sowie schwarze Katzen flankiert und liefert damit viele Ideen, um bei den Newsletter-Empfängern für Eindruck zu sorgen.

Weiterlesen
04.09.2018 von Stefanie Griesser
Rubrik: Tipps und Tricks

Zusammen geht mehr: Newsletter-Schnittstellen und E-Mail-Marketing-Integration (Teil 1)

Durch die Integration der E-Mail-Marketing-Lösung in bestehende Systemlandschaften und Automatisierungsprozesse lässt sich das Potential von Newslettern und Transaktionsmails um ein Vielfaches steigern. Welche Newsletter-Schnittstellen es gibt und wie diese für mehr Effizienz sowie höhere Conversions sorgen, zeigen wir in dieser Blog-Serie. Im ersten Beitrag geben wir einen Überblick über Integrationsmöglichkeiten im E-Mail-Marketing und erklären, worauf es dabei ankommt.

Weiterlesen
30.08.2018 von Michael Waßmer
Rubrik: Tipps und Tricks

8 Tipps zum Umgang mit Empfehlungen zur Newsletter-Abmeldung von Gmail und Co. (Teil 2)

Große Anbieter von E-Mail-Postfächern wie Gmail und Yahoo testen eine neue Funktion, mit der sie ihren Nutzern proaktiv vorschlagen, ungelesene Newsletter abzubestellen. Ziel ist, die Informationsflut im Posteingang besser beherrschen können. In diesem Blogbeitrag haben wir acht Tipps zusammengestellt, was Versender unternehmen können, damit ihre Newsletter nicht abbestellt werden.

Weiterlesen

Seite 3 von 32

Wissen

Ob Studien, Whitepaper, Webinare oder Case Studies – hier haben wir noch mehr E-Mail-Marketing-Wissen für Sie zusammengestellt:

Produkte & Services

Sie interessieren sich für unsere leistungsstarken Produkte oder unsere Services? Hier erfahren Sie mehr:

Inxmail Newsletter

Bleiben Sie mit unserem Newsletter auf dem Laufenden: Melden Sie sich gleich an und bekommen Sie Neuigkeiten rund ums E-Mail-Marketing direkt in Ihr Postfach.

Jetzt anmelden