Inxmail Blog

20 Jahre Inxmail

E-Mail-Marketing-Tipps und aktuelle Trends

Im Inxmail Blog erfahren Sie Wissenswertes und Aktuelles aus der Welt des E-Mail-Marketings – verständlich, anschaulich und praxisnah. Allgemeine Tipps und Tricks, die Ihnen Anregungen für Ihre tägliche Arbeit liefern, finden Sie hier genauso wie Artikel über unsere Produkte und Services.

18.06.2019 von Luisa Kuri
Rubrik: Tipps und Tricks

Gutschein-Kampagnen mit Klick-Effekt

Gutscheine erfreuen sich sehr großer Beliebtheit: Laut einer Statista-Umfrage aus dem Jahr 2016 geben 34% der Befragten an, dass sie mehrmals im Monat einen Rabattcoupon oder einen Gutschein nutzen. Der Einsatz von Gutscheinen ist also eine effiziente Verkaufsmethode, die sich ideal in Ihre E-Mail-Marketing-Strategie integrieren lässt.

Weiterlesen

Fachartikel zum Thema E-Mail-Marketing

14.11.2018 von Christian Huber
Rubrik: Fachwissen

Ein Code für alle Fälle – Darum braucht es einen Profi für E-Mail-HTML

Gerade bei Newsletter-Templates „von der Stange“ kann es bei der Mailing-Erstellung verlockend sein, den vorhandenen Code um ein paar Zeilen zu erweitern, um beispielsweise Absätze einzurücken oder interaktive Elemente einzufügen. Aber Vorsicht: Auch die Art und Weise, wie der Code des Mailings vom anzeigenden Medium interpretiert wird, ist für die Darstellung entscheidend. Wir zeigen, was es zu beachten gibt.

Weiterlesen
07.11.2018 von Lorina Kraus
Rubrik: Tipps und Tricks

Kampagnenideen für Dezember 2018

Als Anregung für kreative Marketingkampagnen stellen wir jeden Monat spannende Feier- und Aktionstage für den kommenden Monat vor. Der Dezember steht kurz bevor und damit neigt sich das Jahr 2018 dem Ende zu. Wir haben die wichtigsten Stichtage für eine erfolgreiche Weihnachtszeit zusammengefasst und geben in diesem Beitrag zahlreiche Kampagnenideen, die vor dem Jahreswechsel nochmal für Eindruck sorgen.

Weiterlesen
18.10.2018 von Levent Ulucan
Rubrik: Tipps und Tricks

10 Tipps für niedrige Bounceraten

Die Bouncerate ist eine wichtige Kennzahl im E-Mail-Marketing und gibt den prozentualen Anteil nicht erreichbarer E-Mail-Adressen im Verhältnis zu den versendeten E-Mails an. Dabei gilt: Je niedriger der Wert, desto besser. Dieser Blogbeitrag gibt Tipps für niedrige Bounceraten.

Weiterlesen
11.10.2018 von Stefanie Lang
Rubrik: Tipps und Tricks

E-Mail-Marketing-Tipps fürs Weihnachtsgeschäft

Die Lebkuchen in den Läden sind ein eindeutiges Zeichen: Das Weihnachtsgeschäft ist eingeläutet. Höchste Zeit die E-Mail-Kampagnen für Black Friday und Cyber Monday sowie die Vorweihnachtszeit zu planen. Wir geben Tipps für gezieltes E-Mail-Marketing für ein erfolgreiches Weihnachtsgeschäft und zeigen, wie Shop-Umsätze durch Newsletter und Transaktionsmails steigen.

Weiterlesen
08.10.2018 von Lorina Kraus
Rubrik: Fachwissen

E-Mail-Marketing zum Black Friday: Was es zu beachten gibt

Im Kalender der Schnäppchenjäger ist er rot markiert: Der Black Friday. In den E-Mail-Postfächern weltweit ereignet sich zu diesem Zeitpunkt geradezu ein Leuchtfeuer an Newslettern, die zahlreiche Rabattaktionen ankündigen. Jedoch birgt die Werbung mit dem Begriff „Black Friday“ Tücken, denn er ist in Deutschland eine eingetragene Marke. Wir haben uns die Rechtslage angeschaut und zusammengefasst, worauf Händler bei ihrer E-Mail-Marketing-Kampagne zum Black Friday achten sollten.

Weiterlesen
04.10.2018 von Lorina Kraus
Rubrik: Tipps und Tricks

Kampagnenideen für November 2018

Als Anregung für kreative Marketingkampagnen stellen wir jeden Monat spannende Feier- und Aktionstage für den kommenden Monat vor. Im November liefern dafür Veganismus, Erfinder und Zungenbrecher den richtigen Aufhänger. Außerdem, stehen Ende des Monats noch zwei Events für Schnäppchenjäger im Kalender, ideal für eine Erinnerung per Newsletter.

Weiterlesen
02.10.2018 von Katrin Rehm
Rubrik: Best Practice

Best Practice: Individuelle Produktempfehlungen per Newsletter (Teil 5)

Heise Medien bewirbt mit Next-Best-Offer-Kampagnen Produkte aus ihrem Online-Shop und steigert damit die Umsätze, die durch den Newsletter generiert werden, um rund 20 Prozent. Die Empfänger erhalten monatlich per Newsletter Empfehlungen in Form von Topseller-Produkten und individuellen Empfehlungen, die sich an ihrem bisherigen Kaufverhalten orientieren.

Weiterlesen
25.09.2018 von Stefanie Griesser
Rubrik: Tipps und Tricks

Integriertes E-Mail-Marketing steigert Umsatz im E-Commerce (Teil 4)

Wie sich durch die Integration der E-Mail-Marketing-Lösung in bestehende Systemlandschaften das Potenzial von Newslettern und Transaktionsmails um ein Vielfaches steigern lässt, zeigen wir in dieser Blog-Serie. Im vierten Teil steht der E-Commerce im Fokus: Anhand von Praxisbeispielen beschreiben wir, wie E-Mail-Marketing zum Umsatztreiber für den Online-Shop wird.

Weiterlesen
20.09.2018 von Mike Fehrenbach
Rubrik: Unternehmensnews

Inxmail auf der dmexco 2018: Zusammen geht mehr

So schnell geht’s: Nach vielen Wochen der Vorbereitung vergingen die beiden Messetage der dmexco 2018 wie im Flug. Wir hatten in diesem Jahr wieder einige Neuheiten dabei und durften spannende Gespräche führen. Unser Fazit und eine umfangreiche Fotostrecke haben wir in diesem Beitrag zusammengestellt.

Weiterlesen
18.09.2018 von Stefanie Griesser
Rubrik: Tipps und Tricks

Gemeinsam wirkungsvoller: Customer-Relationship-Management und E-Mail-Marketing (Teil 3)

Wie sich durch die Integration der E-Mail-Marketing-Lösung in bestehende Systemlandschaften das Potenzial von Newslettern und Transaktionsmails um ein Vielfaches steigern lässt, zeigen wir in dieser Blog-Serie. Im dritten Teil geht es um die Vernetzung von Systemen für Customer-Relationship-Management (CRM) mit der E-Mail-Marketing-Software. Wie dadurch die Conversions steigen und wieso die gesamte Kundenkommunikation von der Vernetzung profitiert, veranschaulichen wir mit Praxisbeispielen.

Weiterlesen

Seite 2 von 31

Wissen

Ob Studien, Whitepaper, Webinare oder Case Studies – hier haben wir noch mehr E-Mail-Marketing-Wissen für Sie zusammengestellt:

Produkte & Services

Sie interessieren sich für unsere leistungsstarken Produkte oder unsere Services? Hier erfahren Sie mehr:

Inxmail Newsletter

Bleiben Sie mit unserem Newsletter auf dem Laufenden: Melden Sie sich gleich an und bekommen Sie Neuigkeiten rund ums E-Mail-Marketing direkt in Ihr Postfach.

Jetzt anmelden