Inxmail Blog

E-Mail-Marketing-Tipps und aktuelle Trends

Im Inxmail Blog erfahren Sie Wissenswertes und Aktuelles aus der Welt des E-Mail-Marketings – verständlich, anschaulich und praxisnah. Allgemeine Tipps und Tricks, die Ihnen Anregungen für Ihre tägliche Arbeit liefern, finden Sie hier genauso wie Artikel über unsere Produkte und Services.

11.10.2021 von Eva Hahnelt

Transaktionsmail-Benchmark 2021: Alle Kennzahlen auf einen Blick

Er ist wieder da: Zum zweiten Mal in Folge haben wir eine Studie mit Kennzahlen ausschließlich zu Transaktionsmails veröffentlicht. Der Transaktionsmail-Benchmark 2021 analysiert ausführlich die Öffnungs- und Klickraten und geht detailliert auf die Bounce Rate ein. Dabei stellt die Studie verschiedene Transaktionsmail-Typen und -Kategorien gegenüber und vergleicht ihre Performance mit Newslettern. Wir haben die wichtigsten Erkenntnisse für Sie zusammengefasst und geben Ihnen praxisnahe Tipps für die erfolgreiche Umsetzung von Transaktionsmails mit auf den Weg. Hier gelangen Sie direkt zum Download der Studie.

Weiterlesen
08.03.2021 von Eva Hahnelt

E-Mail-Marketing-Benchmark 2021: Alle Kennzahlen auf einen Blick (Teil 1)

Kennzahlen vergleichen – Perfomance steigern: Auch dieses Jahr beantwortet der Inxmail E-Mail-Marketing-Benchmark 2021 wieder alle Fragen rund um die gängigen Newsletter-Kennzahlen. Die Studie liefert detaillierte Auswertungen von Versandfrequenzen, Öffnungs- sowie Klickraten und geht ebenfalls auf die Bounce Rate ein. Außerdem stellt sie wie gewohnt verschiedene Branchen sowie die Zielgruppen B2B und B2C gegenüber und analysiert die Lesegewohnheiten von Empfängern in verschiedenen E-Mail-Clients. Dank ausführlicher Tipps und Handlungsempfehlungen können E-Mail-Markeiter sich so einfach mit ihren Mitbewerbern vergleichen und ihre Kampagnen optimieren. Hier gelangen Sie direkt zum Download der Studie.

Weiterlesen
03.03.2021 von Matthias Probst

Webinar am 25. März 2021: Das verrückte Labyrinth der Zustellbarkeit - Wie E-Mails sicher ankommen

Sicher, dass Ihre Mailings beim Empfänger auch ankommen? Erfahren Sie, welche Herausforderungen und Hürden eine E-Mail auf dem Weg durch das Labyrinth der Zustellbarkeit nehmen muss, um sicher im Postfach Ihrer Empfänger anzukommen. Im Webinar beleuchten wir das Thema Zustellbarkeit aus drei unterschiedlichen Blickrichtungen und liefern Praxistipps: Nutzen Sie diese Chance, um mit Ihren Mailings noch mehr Erfolg zu haben. Als Moderatoren begrüßen wir Sebastian Kluth, Technical Lead der Certified Senders Alliance (CSA), Arne Allisat, Head of Mail Application Security bei 1&1 Mail & Media GmbH (GMX | WEB.DE | mail.com), Levent Ulucan, Director of Deliverability bei Inxmail GmbH, und Benjamin Gollmer, Consultant bei Inxmail GmbH.

Jetzt anmelden

Weiterlesen
01.03.2021 von Sina Grahlow

Wenn die E-Mail sicher im Posteingang ankommen soll

In den letzten Monaten haben wir uns auf dem Blog verstärkt dem Thema Zustellbarkeit gewidmet und es aus verschiedenen Perspektiven betrachtet. Dabei ging es um Fachbegriffe, Qualitätsmerkmale, Standards und die jeweiligen Anforderungen seitens Empfänger, Absender und technischem Versender. In diesem Blogbeitrag fassen wir Ihnen abschließend alles Wichtige zum Thema Zustellbarkeit im E-Mail-Marketing zusammen.

Weiterlesen
22.02.2021 von Matthias Probst

Ab ins gemachte Nest... mit unserem Newsletter-Design zu Ostern

Überlassen Sie anderen die Vorarbeit: Sparen Sie sich wertvolle Zeit, um Ihre Kunden nachhaltig zu begeistern. Mit unserer Oster-Designvorlage können Sie direkt loslegen: Alle enthaltenen Elemente, inklusive Grafiken, Icons und Animationen, sind für Sie lizenzfrei verwendbar. So können Sie direkt durchstarten, ganz ohne Grafik- oder Programmierkenntnisse, und sich einen Vorsprung vor der Konkurrenz verschaffen. Ab ins gemachte Nest!

Weiterlesen
19.02.2021 von Luisa Kuri

Die siebte Episode der DDV-Podcastreihe „Thinkpods" ist online

Multichannel-Marketing im Wandel: Rückblick und Ausblick

Wir blicken alle auf ein außergewöhnliches Jahr zurück. In der aktuellen Ausgabe der Thinkpods lassen die Teilnehmer das vergangene Jahr Revue passieren und sprechen über die Auswirkungen dieses Wandels und welche Learnings sich daraus ableiten lassen. Gleichzeitig wagt die Runde aber auch schon einen Blick in die Zukunft und spricht über Chancen und Risiken für Marketer, die durch das neue Normal entstehen.

Die Thinkpods sind in allen gängigen Podcast Feeds wie Apple Podcasts, Spotify, Deezer und kostenfrei auf der DDV-Webseite abrufbar.

Weiterlesen
16.02.2021 von Levent Ulucan

Keine Chance für Cyberkriminelle

Der Missbrauch von E-Mail-Domains kann für Kriminelle ein lukratives Geschäft sein – und kratzt zudem am Vertrauen der missbrauchten Marke. Das muss nicht sein, wenn man die entsprechenden Schutzmaßnahmen trifft. Ein internationaler Expertenverband hat nun ein Best-Practice-Dokument veröffentlicht, das zeigt, welche Vorkehrungen wirken.

Weiterlesen
08.02.2021 von Sebastian Kluth (Gastautor)

BIMI hebt E-Mails mit Sicherheit hervor

Der Standard Brand Indicators for Message Identification (BIMI) bringt das Logo in den Posteingang. Das sorgt dafür, dass sich relevante E-Mails von namhaften Versendern gegenüber Spam abheben. Wie genau das funktioniert und was technisch erforderlich ist, erklärt unser Gastautor Sebastian Kluth von der Certified Senders Alliance (CSA) in diesem Blogbeitrag.

Weiterlesen
01.02.2021 von Sebastian Kluth (Gastautor)

Domain Alignment stärkt Vertrauen in die E-Mail

Domain Alignment und Domain-based Message Authentication, Reporting and Conformance (DMARC) machen das E-Mail-Marketing seriöser und sicherer. Das Ergebnis ist eine höhere Reputation und damit verbesserte Zustellbarkeit für die Marken. Die technischen Standards zu implementieren lohnt sich also. Unser Gastautor Sebastian Kluth von der Certified Senders Alliance (CSA) erläutert in diesem Blogbeitrag, was genau es mit diesen Themen auf sich hat.

Weiterlesen
25.01.2021 von Eva Hahnelt

E-Mails sicher zustellen – mit der richtigen Technik im System

Zuverlässig zugestellte E-Mails kommen nicht von Ungefähr: Sowohl Marketer als auch Versanddienstleister tragen jeweils ihren Teil dazu bei, dass Newsletter und Transaktionsmails erfolgreich den Weg in den Posteingang der Empfänger finden. Auf welche Qualitätsmerkmale Sie bei der Wahl Ihres E-Mail-Marketing-Anbieters achten sollen, haben wir bereits in diesem Blogbeitrag erläutert. Hinzu kommen technische Anforderungen, die professionelle Versandlösungen in Bezug auf höchste Zustellbarkeit erfüllen müssen. Welche das sind, erfahren Sie in diesem Artikel.

Weiterlesen
11.01.2021 von Eva Hahnelt

Zustellbarkeit: Auf diese Qualitätsmerkmale sollten Sie bei E-Mail-Marketing-Anbietern achten

Sicher zugestellte Mailings, eine gute Reputation, Schutz der eigenen Marke und Identität im Internet – wenn es um diese Punkte geht, sind E-Mail-Marketer auf einen zuverlässigen Partner angewiesen. Denn E-Mail-Marketing-Anbieter haben – genau wie die Marketer selbst – bestimmte Anforderungen zu erfüllen, die sich auf die Zustellbarkeit von Mailings auswirken. In diesem Blogbeitrag zeigen wir Ihnen, auf welche Qualitätsmerkmale Sie unbedingt bei der Auswahl eines professionellen Versandanbieters achten sollten.

Weiterlesen

Seite 2 von 17

Wissen

Ob Studien, Whitepaper, Webinare oder Case Studies – hier haben wir noch mehr E-Mail-Marketing-Wissen für Sie zusammengestellt:

Produkte & Services

Sie interessieren sich für unsere leistungsstarken Produkte oder unsere Services? Hier erfahren Sie mehr:

Inxmail Newsletter

Bleiben Sie mit unserem Newsletter auf dem Laufenden: Melden Sie sich gleich an und bekommen Sie Neuigkeiten rund ums E-Mail-Marketing direkt in Ihr Postfach.

Jetzt anmelden