Inxmail Blog

20 Jahre Inxmail

E-Mail-Marketing-Tipps und aktuelle Trends

Im Inxmail Blog erfahren Sie Wissenswertes und Aktuelles aus der Welt des E-Mail-Marketings – verständlich, anschaulich und praxisnah. Allgemeine Tipps und Tricks, die Ihnen Anregungen für Ihre tägliche Arbeit liefern, finden Sie hier genauso wie Artikel über unsere Produkte und Services.

01.10.2019 von Lorina Ahlgrimm
Rubrik: Fachwissen

E-Mail-Marketing-Benchmark: Aktuelle Kennzahlen und Tipps (Teil 1)

Der Inxmail E-Mail-Marketing-Benchmark liefert jährlich eine Auswertung der wichtigsten Kennzahlen wie Öffnungs-, Klick- und Bounceraten, geht auf Unterschiede im B2C- und B2B-Bereich ein und stellt verschiedene Branchen gegenüber. Seit 2018 analysiert die Studie außerdem die Performance von Transaktionsmails und geht auf die verwendeten E-Mail-Clients ein. Marketern liefert der Benchmark außerdem Anregungen und Handlungsempfehlungen zur Optimierung ihres E-Mail-Marketings.

Weiterlesen

Fachartikel zum Thema E-Mail-Marketing

18.06.2019 von Luisa Kuri
Rubrik: Tipps und Tricks

Gutschein-Kampagnen mit Klick-Effekt

Gutscheine erfreuen sich sehr großer Beliebtheit: Laut einer Statista-Umfrage aus dem Jahr 2016 geben 34% der Befragten an, dass sie mehrmals im Monat einen Rabattcoupon oder einen Gutschein nutzen. Der Einsatz von Gutscheinen ist also eine effiziente Verkaufsmethode, die sich ideal in Ihre E-Mail-Marketing-Strategie integrieren lässt.

Weiterlesen
06.06.2019 von Anne Morof und Saskia Wunderlich (Gastautorinnen)
Rubrik: Tipps und Tricks

Die häufigsten Fehler im B2B E-Mail-Marketing – und wie man sie verhindert

E-Mail-Marketing ist ein wichtiger Bestandteil im Online-Marketing-Mix vieler Unternehmen. Richtig eingesetzt erhöht es die Umsätze und steigert nachhaltig die Kundenbindung. Doch von der Planung über den Anmeldeprozess bis hin zur Umsetzung der Newsletter und Mailings können zahlreiche Fehler passieren, die den Erfolg der Maßnahme mindern. Wir nehmen die häufigsten Fehler im B2B E-Mail-Marketing unter die Lupe und zeigen, wie Sie diese vermeiden.

Weiterlesen
26.05.2019 von Anna Nordhoff (Gastautorin)
Rubrik: Tipps und Tricks

Integriertes E-Mail-Marketing mit Shopware und Inxmail

Die Verknüpfung von E-Mail-Marketing und Online-Shop-Software ist äußerst sinnvoll, denn beide Systeme ergänzen sich perfekt und profitieren voneinander. Gastautorin Anna Nordhoff erläutert die Vorteile und geht dabei insbesondere auf Shopware und Inxmail ein. Außerdem stellt sie ein Plug-in vor, das bei der Integration hilft.

Weiterlesen
29.01.2019 von Eva Hahnelt
Rubrik: Tipps und Tricks

Infografik: Inspiration für die Kampagnenplanung 2019

Wer nach dem Öffnen des letzten Inxmail Adventskalendertürchens im vergangenen Dezember noch mehr Inspiration für seine E-Mail-Marketing-Planung sucht, wird in unserer kostenlosen Infografik „Kampagnen-Inspirationen 2019“ mit Sicherheit fündig.

Weiterlesen
23.01.2019 von Anne Morof und Saskia Wunderlich (Gastautorinnen)
Rubrik: Tipps und Tricks

Newsletter-Verteiler aufbauen ohne großes Werbebudget – so funktioniert‘s

An- und Abmeldeprozesse, Layout und Inhalte für den Newsletter-Versand stehen. Jetzt fehlen nur noch die Abonnenten. Mit einem großen Budget oder einem bekannten Markennamen lässt sich ein Empfängerkreis in der Regel schnell und einfach aufbauen oder vergrößern. Mit etwas Kreativität gewinnen Unternehmen aber auch ohne bezahlte Maßnahmen Abonnenten für ihren Verteiler. Wir zeigen, wie das funktioniert.

Weiterlesen
08.01.2019 von Lorina Ahlgrimm
Rubrik: Fachwissen

Die wichtigsten E-Mail-Marketing-Trends 2019

Während sich die Aufmerksamkeit der meisten Marketer im vergangenen Jahr viel um datenschutzrechtliche Themen drehte, stehen 2019 die Bedürfnisse der Kunden und neue Einkaufserlebnisse wieder verstärkt im Fokus. In diesem Blogbeitrag stellen wir zwei Trends vor, die im E-Mail-Marketing in diesem Jahr eine besonders große Rolle spielen.

Weiterlesen
17.12.2018 von Katrin Mietzner
Rubrik: Lesetipps

LesensWert: Online-Marketing-Trends 2019

AI, KI, Video-Content und Personalisierung – das sind Trends, denen Marketer 2019 immer wieder begegnen werden. Wir haben in unserem letzten LesensWert-Beitrag für dieses Jahr, Artikel zusammengestellt, die die Marketing-Trends 2019 genauer unter die Lupe nehmen.

Weiterlesen
12.12.2018 von Sebastian Rieflin
Rubrik: Arbeitswelt

Genussvoll und festlich: Inxmail Winter Summit 2018

Vergangenen Freitag trafen sich alle Inxmailerinnen und Inxmailer zum alljährlichen Winter Summit mit anschließendem Winterfest. Eine tolle Gelegenheit, um alle Kolleginnen und Kollegen versammelt zu treffen, das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen, gemeinsam Erfolge zu feiern und einen Ausblick auf das nächste Jahr zu erhaschen.

Weiterlesen
12.12.2018 von Stefanie Griesser
Rubrik: Fachwissen

BIMI: Neuer E-Mail-Standard stärkt Reputation von Unternehmen und erhöht Markensichtbarkeit

Ein neues Verfahren lässt Verbraucher im Posteingang betrügerische E-Mails leichter erkennen und bringt Unternehmen gleichzeitig eine höhere Markensichtbarkeit sowie Widerstandsfähigkeit gegenüber Phishing: Mit Brand Indicators for Message Identification (BIMI) will eine Initiative der weltweit größten Mailboxprovider einen branchenübergreifenden Standard im E-Mail-Marketing einführen. Inxmail hat BIMI bereits erfolgreich mit Kunden umgesetzt. Wie BIMI funktioniert und wie Unternehmen sowie Marken davon profitieren, zeigen wir in diesem Blogbeitrag.

Weiterlesen
06.12.2018 von Stefan Gottschling (Gastautor)
Rubrik: Tipps und Tricks

Bildhaft texten: Lesen ist Kino im Kopf

Wer textet, hat Bildregie. Wir wollen steuern, was der Leser im Kopf sieht, wenn er unsere Texte liest. Doch dabei stellt sich die Frage: Wie genau schaltet man das Kino im Kopf an? Wie stellt man sicher, dass Texter und Leser denselben Film sehen? Damit beschäftigt sich Gastautor Stefan Gottschling in diesem Blogbeitrag.

Weiterlesen

Seite 2 von 32

Wissen

Ob Studien, Whitepaper, Webinare oder Case Studies – hier haben wir noch mehr E-Mail-Marketing-Wissen für Sie zusammengestellt:

Produkte & Services

Sie interessieren sich für unsere leistungsstarken Produkte oder unsere Services? Hier erfahren Sie mehr:

Inxmail Newsletter

Bleiben Sie mit unserem Newsletter auf dem Laufenden: Melden Sie sich gleich an und bekommen Sie Neuigkeiten rund ums E-Mail-Marketing direkt in Ihr Postfach.

Jetzt anmelden