Inxmail Blog

E-Mail-Marketing-Tipps und aktuelle Trends

Im Inxmail Blog erfahren Sie Wissenswertes und Aktuelles aus der Welt des E-Mail-Marketings – verständlich, anschaulich und praxisnah. Allgemeine Tipps und Tricks, die Ihnen Anregungen für Ihre tägliche Arbeit liefern, finden Sie hier genauso wie Artikel über unsere Produkte und Services.

22.11.2020 von Nina Müller (Gastautorin)

Durchdachtes Design punktet – Tipps für besonders effektive Transaktionsmails

Transaktionsmails spielen eine essenzielle Rolle im E-Mail-Marketing. Schließlich werden sie von Ihren Kunden erwartet, da sie wichtige Informationen vermitteln. Entsprechend hoch sind auch die Klickzahlen: Etwa 70 Prozent der Empfänger öffnen Kaufanreize wie Produkt-wieder-verfügbar-Mails oder Gutscheine. Dieses Potenzial sollte man ausschöpfen: Nutzerorientiertes Design kann die Aufmerksamkeit der Empfänger erhöhen und in gewissem Rahmen auch lenken. Was bei der Erstellung von Websites heute flächendeckend eingesetzt wird, lässt sich auch im E-Mail-Marketing nutzen: Mit User-Interface-Design können Sie noch mehr aus Ihren Transaktionsmailings herausholen. In diesem Gastbeitrag erklärt Nina Müller von unserem Partner creative360, was dabei zu beachten ist.

Weiterlesen
14.10.2020 von Eva Hahnelt

Noch wenige freie Plätze: E-Mail-Marketing-Seminar

Ab dem 12. November starten die Online-Sessions unseres E-Mail-Marketing-Seminars. Sichern Sie sich gleich einen der letzten freien Plätze und werden Sie zum E-Mail-Marketing-Experten – ganz egal, welches Tool Sie im Einsatz haben.

Weiterlesen
05.10.2020 von Eva Hahnelt

Black Friday und Cyber Monday im E-Mail-Marketing: Darauf kommt es an

Mit Black Friday und Cyber Monday stehen schon vor Weihnachten zwei umsatzstarke Shopping-Feiertage ins Haus. Mittlerweile hat sich die Schnäppchenjagd Ende November sogar auf einen Zeitraum von einer Woche oder mehr ausgedehnt. Erfahrene Online-Händler wissen: Wenn in dieser Zeit Aktionen und Rabatte für viel Traffic im Shop sorgen sollen, muss das E-Mail-Marketing entsprechend gut aufgestellt sein. Wir zeigen Ihnen, welche Aspekte Sie in dieser heißen Phase hinsichtlich Newsletter und automatisierter Transaktionsmails beachten müssen.

Weiterlesen
05.10.2020 von Lorina Ahlgrimm

Transaktionsmail-Benchmark: Kennzahlen im Zuge der Registrierung (Teil 2)

Double-Opt-in oder Willkommensmailing – welche Transaktionsmail wird wohl häufiger geöffnet? In dieser Fortsetzung unserer Serie erfahren Sie, welche Transaktionsmails im Zuge der Registrierung die besten Ergebnisse erreichten. Als Exkurs gehen wir darauf ein, warum zu differenzieren ist, ob ein Mailing ein informierendes oder aktivierendes Ziel verfolgt. Direkt zum Download der kostenlosen Studie gelangen Sie hier.

Weiterlesen
28.09.2020 von Matthias Probst

Webinar am 8. Oktober 2020: Per E-Mail auf den Olymp der Kundenbeziehung

Machen Sie Käufer zu Stammkunden! Der Schlüssel dazu: Transaktionsmails. Richtig eingesetzt, können diese hochindividuellen E-Mails eine wahre Goldader sein. Steigern Sie das Ansehen Ihrer Marke und damit auch Ihren Umsatz. In unserem Webinar spielen wir praxisorientiert durch, welche Chancen und Potenziale hier schlummern – alles untermauert mit Zahlen aus unserem Transaktionsmail-Benchmark 2020, der eine absolute Neuheit darstellt. Also kommen Sie mit: Am 8. Oktober 2020 um 10 Uhr bringen wir Sie „Per E-Mail auf den Olymp der Kundenbeziehung“. Melden Sie sich jetzt an.

 

Weiterlesen
21.09.2020 von Lorina Ahlgrimm

Neuheit: Erste Exklusivstudie mit Kennzahlen zu Transaktionsmails (Teil 1)

Das gab es noch nie: Erstmals haben wir eine Exklusivstudie mit Kennzahlen zu Transaktionsmails veröffentlicht. Der Transaktionsmail-Benchmark 2020 liefert ausführliche Auswertungen der wichtigsten Kennzahlen. Dabei stellt die Studie verschiedene Transaktionsmail-Typen gegenüber und vergleicht ihre Performance mit Newslettern. In diesem Beitrag zeigen wir einige Ergebnisse und geben Tipps für die erfolgreiche Umsetzung von Transaktionsmails. Direkt zum Download der kostenlosen Studie gelangen Sie hier.

Weiterlesen
17.09.2020 von Luisa Kuri

Die vierte Episode der DDV-Podcastreihe „Thinkpods" ist online

Wie wichtig ist Treue im Marketing?

Eine alte Weisheit lautet: es ist deutlich günstiger für Unternehmen Kunden zu binden, als Neukunden zu gewinnen. Doch zumindest in der Vergangenheit haben Unternehmen den Fokus deutlich stärker auf das Thema Neukundengewinnung gelegt als darauf, aus neuen Kunden auch loyale Kunden zu machen. Mittlerweile gewinnen Abomodelle und das Thema Nachhaltigkeit für Unternehmen eine zunehmende Bedeutung, denn Kundentreue zahlt sich aus. Doch auch aus der Kundenperspektive spielt das Thema Nachhaltigkeit eine immer größere Rolle. Der Preis rückt zunehmend in den Hintergrund. Aber werden sich die Kunden und ihr Einkaufsverhalten deshalb verändern? Darüber sprechen die Teilnehmer dieser Ausgabe der Thinkpods.

Die Thinkpods sind in allen gängigen Podcast Feeds wie Apple Podcasts, Spotify, Deezer und kostenfrei auf der DDV-Webseite abrufbar.

Weiterlesen
14.09.2020 von Matthias Probst

Sieben (Vorteile) auf einen Streich – spielend neue Leads generieren

Menschen sind von Natur aus neugierig. Machen Sie sich das zunutze! Mit spielerischen Elementen wie einem Online-Adventskalender oder Bilderrätsel können Sie Ihren Kunden die Vorweihnachtszeit versüßen – und gleichzeitig neue Leads generieren und Ihren Umsatz steigern. Aber nicht nur das: Sie können außerdem auf Ihr Produktportfolio aufmerksam machen und so Ihre eigene Marke stärken. Wir haben sieben Vorteile für Sie zusammengefasst, warum und wie solche Tools Ihr Online-Marketing vorantreiben.

Weiterlesen
31.08.2020 von Matthias Probst

Alle fünf Sinne verwöhnen – Weihnachtsmailings im festlichen Gewand

Weihnachten steht bald vor der Tür – zumindest aus Sicht eines gut organisierten Marketers. Also bereiten Sie sich rechtzeitig vor, damit es am Ende des Jahres keine bösen Überraschungen gibt. Mit unserer INX-Mas 2020 Designvorlage können Sie Ihre Mailings schick verpacken – in klassischem oder modernem Gewand. Zudem bekommen Sie mit dem Paket alles geliefert, um Ihrem Corporate Design treu zu bleiben und gleichzeitig weihnachtlichen Charme zu versprühen.

Weiterlesen
10.08.2020 von Matthias Probst

Vier gewinnt: Mit unseren (Beratungs-)Paketen kann die Weihnachtszeit ruhig kommen!

Keine Lust auf böse Überraschungen zum Jahresende? Dann schnüren Sie sich doch einfach selbst Ihr Weihnachtspaket – mit unseren Beratungsservices, die Ihnen in der heißen Phase im Online-Marketing unter die Arme greifen. Wir haben insgesamt vier Themenbereiche, aus denen Sie ganz nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen auswählen können. Damit dürfen Sie sich zum Jahresende entspannt zurücklehnen.

Weiterlesen
06.08.2020 von Eva Hahnelt

Whitepaper: Kampagnenideen für November und Dezember 2020

Sorgt für (digitale) Kundennähe zum richtigen Zeitpunkt: Das Whitepaper Kampagnenideen 2020 gibt nicht nur einen Überblick über alle wichtigen Feiertage, sondern liefert auch Infos zu außergewöhnlichen Aktionstagen, die dieses Jahr im Kalender eines jeden Marketers stehen sollten. Aufgrund der diesjährigen besonderen Situation haben wir das Whitepaper überarbeitet. Hier gelangen Sie direkt zur aktualisierten Version. Mit welchen kreativen und spannenden Kampagnenaufhängern Sie zu Jahresende bei Ihren Kunden punkten können, lesen Sie in diesem Blogbeitrag.

Weiterlesen

Seite 2 von 16

Wissen

Ob Studien, Whitepaper, Webinare oder Case Studies – hier haben wir noch mehr E-Mail-Marketing-Wissen für Sie zusammengestellt:

Produkte & Services

Sie interessieren sich für unsere leistungsstarken Produkte oder unsere Services? Hier erfahren Sie mehr:

Inxmail Newsletter

Bleiben Sie mit unserem Newsletter auf dem Laufenden: Melden Sie sich gleich an und bekommen Sie Neuigkeiten rund ums E-Mail-Marketing direkt in Ihr Postfach.

Jetzt anmelden