Inxmail Blog

E-Mail-Marketing-Tipps und aktuelle Trends

Im Inxmail Blog erfahren Sie Wissenswertes und Aktuelles aus der Welt des E-Mail-Marketings – verständlich, anschaulich und praxisnah. Allgemeine Tipps und Tricks, die Ihnen Anregungen für Ihre tägliche Arbeit liefern, finden Sie hier genauso wie Artikel über unsere Produkte und Services.

27.08.2021 von Sina Grahlow

Nachgefragt bei babymarkt: "Meine ersten 30 Tage mit der Inxmail New Xperience"

Vor kurzem haben wir die neue Software-Lösung Inxmail New Xperience auf den Markt gebracht. Einige unserer Kunden haben das Profi-Tool bereits im Einsatz und prüfen es auf Herz und Nieren – so auch Doreen Nimz. Sie arbeitet im E-Mail-Marketing beim Online-Fachmarkt babymarkt. Wir haben sie nach ihren Erfahrungen gefragt: Würde sie die Inxmail New Xperience weiterempfehlen? Und falls ja, warum?

Weiterlesen
22.02.2021 von Matthias Probst

Ab ins gemachte Nest... mit unserem Newsletter-Design zu Ostern

Überlassen Sie anderen die Vorarbeit: Sparen Sie sich wertvolle Zeit, um Ihre Kunden nachhaltig zu begeistern. Mit unserer Oster-Designvorlage können Sie direkt loslegen: Alle enthaltenen Elemente, inklusive Grafiken, Icons und Animationen, sind für Sie lizenzfrei verwendbar. So können Sie direkt durchstarten, ganz ohne Grafik- oder Programmierkenntnisse, und sich einen Vorsprung vor der Konkurrenz verschaffen. Ab ins gemachte Nest!

Weiterlesen
19.02.2021 von Luisa Kuri

Die siebte Episode der DDV-Podcastreihe „Thinkpods" ist online

Multichannel-Marketing im Wandel: Rückblick und Ausblick

Wir blicken alle auf ein außergewöhnliches Jahr zurück. In der aktuellen Ausgabe der Thinkpods lassen die Teilnehmer das vergangene Jahr Revue passieren und sprechen über die Auswirkungen dieses Wandels und welche Learnings sich daraus ableiten lassen. Gleichzeitig wagt die Runde aber auch schon einen Blick in die Zukunft und spricht über Chancen und Risiken für Marketer, die durch das neue Normal entstehen.

Die Thinkpods sind in allen gängigen Podcast Feeds wie Apple Podcasts, Spotify, Deezer und kostenfrei auf der DDV-Webseite abrufbar.

Weiterlesen
16.02.2021 von Levent Ulucan

Keine Chance für Cyberkriminelle

Der Missbrauch von E-Mail-Domains kann für Kriminelle ein lukratives Geschäft sein – und kratzt zudem am Vertrauen der missbrauchten Marke. Das muss nicht sein, wenn man die entsprechenden Schutzmaßnahmen trifft. Ein internationaler Expertenverband hat nun ein Best-Practice-Dokument veröffentlicht, das zeigt, welche Vorkehrungen wirken.

Weiterlesen
08.02.2021 von Sebastian Kluth (Gastautor)

BIMI hebt E-Mails mit Sicherheit hervor

Der Standard Brand Indicators for Message Identification (BIMI) bringt das Logo in den Posteingang. Das sorgt dafür, dass sich relevante E-Mails von namhaften Versendern gegenüber Spam abheben. Wie genau das funktioniert und was technisch erforderlich ist, erklärt unser Gastautor Sebastian Kluth von der Certified Senders Alliance (CSA) in diesem Blogbeitrag.

Weiterlesen
01.02.2021 von Sebastian Kluth (Gastautor)

Domain Alignment stärkt Vertrauen in die E-Mail

Domain Alignment und Domain-based Message Authentication, Reporting and Conformance (DMARC) machen das E-Mail-Marketing seriöser und sicherer. Das Ergebnis ist eine höhere Reputation und damit verbesserte Zustellbarkeit für die Marken. Die technischen Standards zu implementieren lohnt sich also. Unser Gastautor Sebastian Kluth von der Certified Senders Alliance (CSA) erläutert in diesem Blogbeitrag, was genau es mit diesen Themen auf sich hat.

Weiterlesen
25.01.2021 von Eva Hahnelt

E-Mails sicher zustellen – mit der richtigen Technik im System

Zuverlässig zugestellte E-Mails kommen nicht von Ungefähr: Sowohl Marketer als auch Versanddienstleister tragen jeweils ihren Teil dazu bei, dass Newsletter und Transaktionsmails erfolgreich den Weg in den Posteingang der Empfänger finden. Auf welche Qualitätsmerkmale Sie bei der Wahl Ihres E-Mail-Marketing-Anbieters achten sollen, haben wir bereits in diesem Blogbeitrag erläutert. Hinzu kommen technische Anforderungen, die professionelle Versandlösungen in Bezug auf höchste Zustellbarkeit erfüllen müssen. Welche das sind, erfahren Sie in diesem Artikel.

Weiterlesen
11.01.2021 von Eva Hahnelt

Zustellbarkeit: Auf diese Qualitätsmerkmale sollten Sie bei E-Mail-Marketing-Anbietern achten

Sicher zugestellte Mailings, eine gute Reputation, Schutz der eigenen Marke und Identität im Internet – wenn es um diese Punkte geht, sind E-Mail-Marketer auf einen zuverlässigen Partner angewiesen. Denn E-Mail-Marketing-Anbieter haben – genau wie die Marketer selbst – bestimmte Anforderungen zu erfüllen, die sich auf die Zustellbarkeit von Mailings auswirken. In diesem Blogbeitrag zeigen wir Ihnen, auf welche Qualitätsmerkmale Sie unbedingt bei der Auswahl eines professionellen Versandanbieters achten sollten.

Weiterlesen
08.12.2020 von Matthias Probst

Inxmail Talk: Alle einverstanden? Was Consent Management für's Marketing bedeutet

Verwechslungsgefahr: Consent ist nicht gleich Content. Beim Consent Management geht es um die Zustimmung von Nutzern zur Auswertung ihres Verhaltens auf einer Website. Welche Mechaniken dort im Hintergrund greifen und warum dies dem Nutzer individuelle Vorteile bringen kann, erklärt Alexandra Bäuerle von econda.  Die Recommendation Engine von econda kümmert sich nämlich darum, dass Cookies auf Webseiten verwaltet werden. Die Fusion aus econda und der E-Mail-Marketing-Software von Inxmail lässt sich ideal nutzen, um Kunden eine personalisierte Kauferfahrung zu liefern.

Durch den Inxmail Talk führen auch diesmal wieder Meike Reinhard und Herbert Hohn aus dem Inxmail Partner Management. Hier gelangen Sie direkt zum Webcast auf YouTube.

Weitere Informationen gibt es auch auf unserer Webseite zur Integration von econda.

Weiterlesen
22.11.2020 von Nina Müller (Gastautorin)

Durchdachtes Design punktet – Tipps für besonders effektive Transaktionsmails

Transaktionsmails spielen eine essenzielle Rolle im E-Mail-Marketing. Schließlich werden sie von Ihren Kunden erwartet, da sie wichtige Informationen vermitteln. Entsprechend hoch sind auch die Klickzahlen: Etwa 70 Prozent der Empfänger öffnen Kaufanreize wie Produkt-wieder-verfügbar-Mails oder Gutscheine. Dieses Potenzial sollte man ausschöpfen: Nutzerorientiertes Design kann die Aufmerksamkeit der Empfänger erhöhen und in gewissem Rahmen auch lenken. Was bei der Erstellung von Websites heute flächendeckend eingesetzt wird, lässt sich auch im E-Mail-Marketing nutzen: Mit User-Interface-Design können Sie noch mehr aus Ihren Transaktionsmailings herausholen. In diesem Gastbeitrag erklärt Nina Müller von unserem Partner creative360, was dabei zu beachten ist.

Weiterlesen
16.11.2020 von Lorina Ahlgrimm

Transaktionsmail-Benchmark: Erkenntnisse auf einen Blick - Infografik (Teil 5)

Transaktionsmails werden erwartet, denn sie enthalten besonders relevante Informationen – diese These haben wir in unserer Blogserie zum Transaktionsmail-Benchmark 2020 einmal mehr unterstrichen. Zum Abschluss dieser Serie haben wir Ihnen die wichtigsten neun Erkenntnisse unserer Studie in einer Infografik zusammengefasst. Direkt zum Download der kostenlosen Studie gelangen Sie hier.

Weiterlesen

Seite 2 von 17

Wissen

Ob Studien, Whitepaper, Webinare oder Case Studies – hier haben wir noch mehr E-Mail-Marketing-Wissen für Sie zusammengestellt:

Produkte & Services

Sie interessieren sich für unsere leistungsstarken Produkte oder unsere Services? Hier erfahren Sie mehr:

Inxmail Newsletter

Bleiben Sie mit unserem Newsletter auf dem Laufenden: Melden Sie sich gleich an und bekommen Sie Neuigkeiten rund ums E-Mail-Marketing direkt in Ihr Postfach.

Jetzt anmelden